Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

Diskutiere Suzuki GSX 1300 R Hayabusa im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Rrrrrrrrischtisch...die sind mit Sicherheit qualitativ hochwertiger :D Aber...kennste das Spiel, das man(n) nicht gewinnen kann Tom??? DU spielst...
S

Suzilove

Gast
Rrrrrrrrischtisch...die sind mit Sicherheit qualitativ hochwertiger :D
Aber...kennste das Spiel, das man(n) nicht gewinnen kann Tom??? DU spielst es gerade :up_to_so: :troest: :smilies-:

Und nu gut gezz *ggg* :Kuss:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich musste mich ?ber Jahre auch mit der Hayabusa anfreunden, und habe sie auch schon einige male gefahren ! (in meiner Karriere als SUZUKI Verk?ufer) und muss sagen, dass ich 2004 kurz davor war mir eine zu kaufen ... allerdings hat mich meine Frau Raubkatze davon abgehalten weil sie ihr nicht so gefiel !

Bereue den Entschluss nicht, aber sie h?tte mir wirklich in der Nase gelegen, zumal ich in Zukunft immer mehr vorhabe "on tour" zu sein .... und daf?r ist sie dann schon etwas bequemer .... und das man es damit auch krachen lassen kann, beweist uns Hayatom und auch Raubkatzes Onkel Manni ....

Oh mann, haben wir es letztes Jahr im Schwarzwald / Vogesen fliegen lassen, gelle Cinch !?!? :cool: :cool: :D :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Jo Jonny,
die Touren waren super mega geil und ich erz?hle immer wieder gerne davon:D
Nett war auch unsere bl?den Gesichter als wir gesehen haben wie sich der BT56 auf der Haya quasi in seine komponenten zersetzt hat.

[OT]Aber ich denke mal die Kilo steht dir besser (muss das jetzt sagen, will ja noch ein paar Runden auf dem Track mit dir drehen[/OT]
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Der etwas andere Testbericht :-)

Bericht einer Testfahrt mit einer Haya-Busa
Ist schon ?lter, aber ich fand?s luschtig...
Ein Testbericht f?r alle, Die sich so ein Monsterbike zulegen wollen... :lol:

Rechtzeitig zum Saisonbeginn gibt es den Verbrauchertest der besonderen Art.


Heute: Die Suzuki Hayabusa, 1330 ccm, 129 KW oder 175 PS bei 9800 U/min.
Das Misstrauen des Verk?ufer konnte ich schnell aus dem Weg r?umen - gab ich doch vor die Maschine nach erfolgreicher Testfahrt zu kaufen und bar zu bezahlen.


Ich bekam den Schl?ssel und entfaltete mein h?misches Grinsen erst als ich den Helm aufgesetzt hatte.


So macht Zahlpflege Spa?.
Mit einem BURN-OUT und einer 180? Kojakwende auf dem Innenhof des gutgl?ubigen H?ndler, verabschiedete ich mich kerzengrade mit einem in die H?he schie?enden Vorderrad.


Ziel meiner Testreihe ist, einen w?rdigen Gegner zu finden, damit ich Vergleiche ziehen kann. Schrauben, Klammern und andere Kleinteile s?umten meinen Weg, was auf eine vorausfahrende Gruppe Harley - Fahrer schlie?en lie?. Das Letzte, was ich jetzt gebrauchen konnte waren b?rtige Midlifecriser auf ihren ?berteuerten verchromten Eisenschweinen.


Staub sollen sie schlucken, was sie auch taten. Ich f?hlte mich ?berlegen, als ich sie ?berholte und w?hrenddessen symbolisch die Bewegung auf einem Fahrrad nachahmte. Ich schaute in ihre breiten Gesichter, faltig schauten sie aus und grimmig und mit jeder Menge Fliegen auf den vordersten dritten Z?hnen. Das kommt davon, dachte ich mir, wenn man ?berteuerte Maschinen kauft und dann kein Geld mehr f?r einen vern?nftigen Integralhelm hat.


Dann wollte ich es wissen. An einer Ampel war es dann soweit. 30 Autos vor mir, die Ampel auf rot und ein Wagen, besetzt mit 2 Ordnungsh?ter in der vordersten Reihe. Ich schw?re, ich konnte nichts dagegen machen, als sich die Hayabusa wie von Geisterhand langsam links an den anderen Autos vorbeischob, bis sie auf H?he des Einsatzwagen zum Stehen kam. Ein kurzer und ver?chtlicher Blick sollte die Lage im Einsatzfahrzeug mustern. Ich wartete noch einen kleinen Moment, nahm dann die rechte Hand vom Gas und klopfte gegen die Scheibe des Einsatzfahrzeuges.


Es konnte nicht mehr lange dauern .. der Motor bibberte derweil immer noch erwartungsvoll unter mir. Erst als ich der vollen und uneingeschr?nkten Aufmerksamkeit der Ordnungsh?ter sicher sein konnte, richtete sich der Effenbergfinger auf, ganz alleine sozusagen und ohne mein wirkliches Dazutun. Jetzt war es gleich soweit. Ich zog die Kupplung, legte mit einem h?rbaren Klack den ersten Gang ein, w?hrend sich die T?ren des Einsatzfahrzeug h?rbar ?ffneten. Rot/Gelb .. endlich .. ich gab Gas!


In nur knapp 6 Sekunden katapultierte mich die Maschine auf 200 km/h. Eine respektable Leistung, die mir einen noch respektableren Vorsprung verschaffte.Nur 2 Minuten sp?ter stand ein anderes Einsatzfahrzeug der Polizei quer auf der Kreuzung. Unerh?rt, dachte ich, denn ich werde jedes Jahr mehrfach zur Rechenschaft gezogen, wenn ich falsch parke. Ich beschlo? mich auf ?berhaupt keine Diskussionen mit denen einzulassen und wohlm?glich auch noch den Lehrmeister zu spielen. Stattdessen beschlo? ich die Hayabusa auf ihre Gel?ndetauglichkeit zu testen. Eine nat?rliche Gel?ndebegebenheit schien mir geeignet die langweilige Stra?e verlassen zu k?nnen. Nix mehr los auf Deutschlands Stra?en, scho? es mir durch den Kopf, w?hrend ich mit knapp 300 km/h auf die kleine Erhebung zu steuerte. Trotz ihrer 230 Kilo Leergewicht und meinem noch dazu, hob sie sich fast majest?tisch in den Himmel ab, bevor sie nach rund 150 Meter freien , aber sehr stabilen Flug auf die harte Wasseroberfl?che des Rhein klatschte.


Ich kann schwimmen - die Hayabusa nicht!


Testergebnis: Eine Kiste, die nicht taucht, taugt nix! Ich kann sie nur dem ruhigen Gewissens weiterempfehlen der nicht vor hat damit dem nassen Element zu trotzen :smilie_f:


Ein Tipp f?r den Verk?ufer: Biete die Kiste lieber als Au?enborder an und ich hoffe, Du hast einen Metalldetektor.


Ps.:Ich habe nix gegen Harleyfahrer, Polizisten und den Rhein.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Geile geschichte!!!! :lol: :lol:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
UUUps sorry! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
:D hehe
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Mit 300 h?tte der ruhig ein kleines bi?chen weiter fliegen k?nnen :D
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
also wenns mal ne hayabusa mit einem etwas kantigerem Design geben würde, dann wäre das was für mich. So gefällt sie mir nicht wirklich, auch wenn die Optik eher zweckmäßig ausgelegt ist. Aber die Amaturen an der neuen Hayabusa sind mal richtig schön. Da guckt man gern drauf.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also wenns mal ne hayabusa mit einem etwas kantigerem Design geben würde, dann wäre das was für mich. So gefällt sie mir nicht wirklich, auch wenn die Optik eher zweckmäßig ausgelegt ist. Aber die Amaturen an der neuen Hayabusa sind mal richtig schön. Da guckt man gern drauf.
was du alles für alte Sachen auskramst:rolleyes::D

das Design der Busa is einfach aerodynamisch perfektioniert, also da war der Windkanal mehr beteiligt als irgendein Designer
Nur gerade das finde ich brauchts doch garnet, die Leistung einer Kilo und das aerodynamisch schlechtere Design letzterer reichen mir dicke:D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
n kumpel von mir ist mal eine gefahren, hat sie aber nach n paar Monaten verkauft, war ihm zu stark hat er gemeint.
Aber naja ich würde auch nicht gleich mit 20 ne Hayabusa kaufen :D
 
S

spidi

Gixxer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
142
Ort
Ettlingen
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
wollte halt nächstes Jahr mal was anderes fahren und es sollte schon bei etwas sportlichem bleiben, aber dann bissle bequemer. Und ich find die hayabusa sieht schon sehr bequem aus. Eine ZZR1400 mit dem Cockpit einer 2009er hayabusa würde mir am besten gefallen.
 
Thema:

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX - R - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge Suzuki GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Oben