Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand. https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

hier ist nochmal ein Vorher- Nachher-Video vom Prüfstand.

https://www.youtube.com/watch?v=9U00ZWOIEVM

Habe jetzt noch ein K&N Luftfilter und ein Katersatzrohr verbaut.
Aber denke die meiste Leistung kommt vom geänderten Steuergerät. Einen großen Dank an Dr. Feinbein.:_cool1:

Laut Leistungsdiagramm habe ich jetzt ca. 15-20 PS mehr Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und ca. 4 PS mehr Spitzenleistung. :81:

Der Unterschied ist deutlich spürbar. Meine Susi will jetzt im dritten Gang immer noch hoch. :D
Also wer sein Steuergerät ändern lassen will.....ich kann es nur empfelen!

Mfg Gwen
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Kann ich nur bestätigen geht jetzt ab wie Schmidts Katze :D

Meine K7 auch :top
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Und was hats gekostet? Insgesamt?
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Öhm 400-450€ alles zusammen
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Interessant!
Hab auch die Dr. Feinbein Kur an meiner L0 vor im Winter.

Habe vom Vorbesitzer auch noch nen Ausdruck mitbekommen mit nem Prüfstandslauf (da war sie komplett original).
Auf dem hat meine L0 159,6 PS am Hinterrad, 166,3 am Getriebeausgang und 174,0 an der KW.

Bin Gespannt was sie dann nach der feinbein Kur und knappen 7tkm mehr leistet.

Hast du dir auch die Quickshifterfunktion einprogrammieren lassen?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ja Quickshifter ist auch bei.
Sehr geil und die 25 Euro fürs freischalten alle mal wert!
Merkt man besonders in den letzten Gängen wieviel weniger Geschwindigkeit man beim Schaltvorgang verliert.
Ich würde alles bei jedem Bike wieder machen!
:D
 
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Echt sehr geil..
Der Hammer, ca. 15-20 PS mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich...
Und vor allem im 3 Gang noch hoch.
Brutal..
Nice Nice...
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Ist das bei den 1000ern nicht so, das diese in den unteren Gängen und im sechsten Gang irgendwie "gedrosselt" sind!? Einerseits in den unteren, damit sie nicht ganz so schnell hochkommt, und im letzten Gang, damit man nicht sooo schnell die "300km/h" knackt!?

Liege ich damit richtg oder ist das Quatsch?

Würde Dr. Feinbein mit seiner Software-Optimierung diese entfernen?
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
jap richtig die Drosseln sind dann weg :D
 
LucifersDeath

LucifersDeath

Kleingixxer
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
43
Ort
Kierspe
Motorrad
-GSXR 600
nur schade das das nicht an meinem alten Schätzchen geht 600 Srad
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Was war denn der Anteil von Dr. Federbein? Und wie soll der Quickshifter softwaretechnisch funktionieren? Dachte da muss ein Sensor ans Schaltgestänge??

Lohnt sich das für ne 600er?
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Die Feinbein Quickshifter Funktion geht nur bei Modellen mit serienmässiger Ganganzeige.
Soweit ich mich genau erinnnere funzt das so:
Der QS wird zwischen den Gangsensor und der ECU geklemmt.
Beim Schalten wird das Signal zur ECU kurz unterbrochen und durch die Programmierung wird die Zündung für 55milisek unterbrochen.

Und wie die vorredner schon sagten , sind die mappings der ersten beiden Gänge (oder der ersten 3?) auf sanftere Leistungsentfaltung ausgelegt.
Im 6. Gang setzt der Drehzahlbegrenzer bei einer serienmässigen Kilogixxer etwas früher ein (glaub 150 rpm oder so), das wird ebenfalls aufgehoben.

freue mich schon auf den Winter, Der QS liegt schon hier
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
meiner bei der srad gibts da noch ne klassische lösung.. mit nem transistor und vorwiderstand!?

oder nur n widerstand!? irgendwas war mit den ersten gängen überall! sogar ne vstrom!? hat das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
301
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
hab auch das Tuning und bin sehr zu frieden!
Aber im 3. geht meine nur ab >10.000rpm und "ziehen" hoch... (Allerdings hab ich schon weit über 200 drauf :D ) Und ich hab sogar die 4 langen Trichter drin!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Die 4 Trichter hab ich auch drin.
Ich glaube das mit der Quickshifter Funktion übers Seriensteuergerät geht nur bei den 1000dern und auch erst ab k5 k6 oder so aber da kann dir Feinbein mehr zu sagen.

Auf jeden fall macht das bike gleich nochmal so viel Spaß :D
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich muss ja mal sagen ich dachte das die Kilo's doch etwas mehr Schmalz auf der Kette haben. Hab zwar etlich mehr am Motor (Yoshimura Stage 1 kopf + Nocken + komplett Anlage) geändert als Software hab aber bei meiner 750er 152,7 Ps am Rad.

Bin ja echt bissle baff das die so krass nach unten streuen.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Jap da geb ich dir Recht, ich hätte auch erwartet das die sich zumindest bei 170-180 PS einpendeln.
Aber so ist das leider mit der Werksangabe.
Darum stören mich persönlich auch Auspuffanlagen die die Leistung noch zusätzlich drücken, ob es nun spürbar ist oder nicht, mich würde das schon aus Prinzip stören.

Davon ab, die 750iger streuen ja auch "etwas" nach unten ;)
Von den versprochenen 150 PS kommen so ca 125Ps am Rad und ca 130 an der Kupplung an von dem her läuft deine ja jetzt auch erst auf dem Niveau auf dem sie sollte. :)

Glaube da muss man schon echt Glück!? haben nen Bike zu finden das an die Werksangabe dran kommt. :/ oder gar nach oben streut??! XO

Ich würde fasst behaupten so eine Maschine gibt es auch nicht, zumindest bei Suzuki
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Obwohl man sagen muss, dass der Reiz der 1000er nicht nur in der Maximalleistung liegt. Größtenteils ist es einfach schön, ordentlich Vortrieb schon ab 7000U/min zu haben...die 600er Drehorgeln muss man da schon etwas bei Laune halten :)

Noch eine Frage nebenbei: In welchem Teil des Landes muss man sich eigentlich bewegen, um Dr. Feinbein zu treffen...Wo arbeitet er denn?
 
Tim S1000rr

Tim S1000rr

Kleingixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Motorrad
BMW S1000rr
Ist da der Verschleiß nicht höher? Hab ich damals nie gemacht bei meiner gsxr weil ich immer denke so mehr man dran Sachen verändert um so höher der Verschleiß
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Neue Themen

    Oben