Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Also die Mehrleistung in allen Bereichen kommt in dem Ausmaß nicht vom Feinbeintuning! Außerdem sind die Vergleichsmessungen nicht am selben tag...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also die Mehrleistung in allen Bereichen kommt in dem Ausmaß nicht vom Feinbeintuning!
Außerdem sind die Vergleichsmessungen nicht am selben tag nacheinander gefahren was es nicht vergleichbar macht!
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Well, I like it !!!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Also die Mehrleistung in allen Bereichen kommt in dem Ausmaß nicht vom Feinbeintuning!
Außerdem sind die Vergleichsmessungen nicht am selben tag nacheinander gefahren was es nicht vergleichbar macht!
Selbst wenn alles am selben Tag machbar gewesen wäre... (Völlig unmöglich)
Die Abweichung, nur weil es nicht am selben Tag war, ist wohl zu vernachlässigen... Aber hey man kann auch überall und immer nen Grund finden warum es nicht aussagekräftig ist...

Und natürlich kommt die Mehrleistung aus der Summe aller Änderungen und nicht vom Feinbein allein, dennoch ist es eine beachtliche Verbesserung gegenüber Serie

In diesem Sinne
Barra
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich muss ja mal sagen ich dachte das die Kilo's doch etwas mehr Schmalz auf der Kette haben. Hab zwar etlich mehr am Motor (Yoshimura Stage 1 kopf + Nocken + komplett Anlage) geändert als Software hab aber bei meiner 750er 152,7 Ps am Rad.

Bin ja echt bissle baff das die so krass nach unten streuen.
Ja, ich auch.. sch**** Japan Marketing...

Noch eine Frage nebenbei: In welchem Teil des Landes muss man sich eigentlich bewegen, um Dr. Feinbein zu treffen...Wo arbeitet er denn?
Weit im Süden ;)

Ist da der Verschleiß nicht höher? Hab ich damals nie gemacht bei meiner gsxr weil ich immer denke so mehr man dran Sachen verändert um so höher der Verschleiß
Klar je mehr PS oder je mehr hohe Drehzahlen, desto höher der Verschleiss. Aber das Teil ist ja nicht dafür gedacht im 6.Gang bei 6t u/min und Tempo 100 über die Landstrasse geschoben zu werden ;)

Aber darüber braucht man sich jetzt keine großen Sorgen zu machen, denn alle Bauteile sind für "etwas" Mehrleistung ausgelegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kann mir jemand die Email Adresse vom Dr Feinbein zukommen lassen ?
Hatte ihn mal Kontaktiert gehabt aber hab die Adresse verschlampt
Wollte mein Steuergerät auch mal im Winter vorbei schicken
Danke
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
dem messergebnis würde ich nicht trauen. ich würd viel lieber mal wissen was z.b ein leistungsprüfstand von Fuchs ausspuckt. nur haben den tuner nicht unbedingt - kostet schließlich mehr geld. warum bloß? ;) ;)
 
G

Gast10319

Gast
Weil die vllt andere Unkosten haben wie ein Feinbein?

Möchte mein Steuergerät auch über die kalten Tage vom Feinbein ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Selbst wenn es nun nicht aufs halbe PS genau gemessen ist, so sieht man doch den vorher nacher Effekt...

Find ich irgendwie witzig das so viele das Ergebnis anzweifeln... Ich war selbst dabei und konnte den Unterschied sehen als auch spüren.

Und das die Herstellerangaben bezüglich der Leistung in der Regel nie erreicht werden ist auch bekannt
 
S

Strimmiger

Gast
Kann mir jemand die Email Adresse vom Dr Feinbein zukommen lassen ?
Hatte ihn mal Kontaktiert gehabt aber hab die Adresse verschlampt
Wollte mein Steuergerät auch mal im Winter vorbei schicken
Danke
brauch man das wenn man nur zur Eisdiele und zurück fährt
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein

Suzuki GSX-R 1000 K9 Prüfstand / Dr. Feinbein - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben