N
Nyiri
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.06.2021
- Beiträge
- 2
- Motorrad
- -
Hallo,
wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem.
Auf meine Problematik wurde aber noch nicht eingegangen.
Ich war auch an einer Kreuzung, der Tacho hat gesponnen und sie ist ausgegangen. Später aufgemacht und gesehen, dass die Steckverbindung LiMa->Regler durchgeschmorrt ist und die Steckverbindung Reglerausgang->Kabelbaum von der Hitze der ersten Steckverbindung mit angesengt wurde.
LiMa durchgemessen:
Alle Wicklungen gegeneinander Wechselstrom
Leerlauf 27Volt zu 5000 U/min 69 Volt
Also OK
Kabel ersetzt
Batterie gemessen:
Ruhespannung 12,4 Volt
Leerlaufspannung 14,2-14,4 Volt
Also OK
Jetzt sind die Werte ansich alle in Ordnung, mein Regler(Nicht MosFET) liegt außen am Rahmen.
Problemstellung, das Kabel Lima->Regler wird irre heiß. Nach 10 Minuten Leerlauf kann man es schon nicht mehr anfassen. Alle anderen Kabel sind nicht so heiß.
Weiß jemand ob das normal ist? Ich habe keine Lust das mir das Ding unterm Arsch wegbrennt.
Weiß jetzt nicht ob ich lieber zur Sicherheit nen MosFET Regler einbaue mit neuer LiMa oder einfach damit fahre und gucke was passiert. Ich könnt mir auch vorstellen das ein Übergangswiderstand Probleme macht, aber falls das normal ist möcht ich nicht die Isolierung beschädigen.
Zusätzlich würd ich mich auch Freuen wenn Schwingspule noch aktiv ist ob er ggf. noch so eine Adapterplatte hat oder weiß woher ich eine bekomme.
Edit*: Bei abgetrennte Lichtmaschine bleibt das Kabel kalt, an der Kabelführung liegt es also nicht.
wie schon bereits 20 Posts in dem Forum beschreiben habe ich auch das LiMa Regler Problem.
Auf meine Problematik wurde aber noch nicht eingegangen.
Ich war auch an einer Kreuzung, der Tacho hat gesponnen und sie ist ausgegangen. Später aufgemacht und gesehen, dass die Steckverbindung LiMa->Regler durchgeschmorrt ist und die Steckverbindung Reglerausgang->Kabelbaum von der Hitze der ersten Steckverbindung mit angesengt wurde.
LiMa durchgemessen:
Alle Wicklungen gegeneinander Wechselstrom
Leerlauf 27Volt zu 5000 U/min 69 Volt
Also OK
Kabel ersetzt
Batterie gemessen:
Ruhespannung 12,4 Volt
Leerlaufspannung 14,2-14,4 Volt
Also OK
Jetzt sind die Werte ansich alle in Ordnung, mein Regler(Nicht MosFET) liegt außen am Rahmen.
Problemstellung, das Kabel Lima->Regler wird irre heiß. Nach 10 Minuten Leerlauf kann man es schon nicht mehr anfassen. Alle anderen Kabel sind nicht so heiß.
Weiß jemand ob das normal ist? Ich habe keine Lust das mir das Ding unterm Arsch wegbrennt.
Weiß jetzt nicht ob ich lieber zur Sicherheit nen MosFET Regler einbaue mit neuer LiMa oder einfach damit fahre und gucke was passiert. Ich könnt mir auch vorstellen das ein Übergangswiderstand Probleme macht, aber falls das normal ist möcht ich nicht die Isolierung beschädigen.
Zusätzlich würd ich mich auch Freuen wenn Schwingspule noch aktiv ist ob er ggf. noch so eine Adapterplatte hat oder weiß woher ich eine bekomme.
Edit*: Bei abgetrennte Lichtmaschine bleibt das Kabel kalt, an der Kabelführung liegt es also nicht.
Zuletzt bearbeitet: