Suzuki GSXR 1000 K6 Öl läuft aus !

Diskutiere Suzuki GSXR 1000 K6 Öl läuft aus ! im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen. Hab mir vor 2 Wochen eine Kilo K6 gekauft und mir ist jetzt aufgefallen das auf dem boden unter dem motor ein fleck war, konnte...
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Servus zusammen.

Hab mir vor 2 Wochen eine Kilo K6 gekauft und mir ist jetzt aufgefallen das auf dem boden unter dem motor ein fleck war, konnte auch gleich feststellen das das öl ist, merkt man ja sofort an den fingern. Das öl ist noch relativ neu deshalb ist es noch gelblich / bräunlich. Am Ölfilter scheint es nicht zu liegen da herum ist alles trocken. Ablassschraube kann es auch nicht sein da das öl auch am kupplungsdeckel ist. Sie steht immer au dem Seitenständer also leicht schräg zur Kupplung hin, kann also da hochgelaufen sein. Der Motor wurde nie aufgemacht genau so die kupplung deshalb kann ich mir iwie nicht vorstellen das es auf einmal aus der kupplung sifft, auch wenn es iwie so aussieht. Hat noch jmd eine Idee ? In Facebook hat jmd der vorschlag gemacht das es am O-Ring der Wasserpumpe liegen könnte, ist das möglich oder hat noch jmd eine Idee ? Würde ungern jetzt nochmal nh Große Summe an Geld bezahlen müssen.
Bilder sindangehangen !
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du die Einfüllschraube/ Deckel gecheckt, ob der richtig verschlossen ist?
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
jab, auf der seite vom einfülldeckel ist ja auch alles trocken ! nur auf der anderen seite in die richtung indie sie leicht geneigt ist wegen dem seitenständer also kupplungsseite, dort ist das ganze öl am siffen...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Kupplungsseite ist aber rechts, links ist die Lima. Sifft es also da raus?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
woher weisst du das die motor deckel noch nie abwaren?
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
also das ist wenn man von hinten aufs motorrad schaut die lnike seite wo auch seitenständer und kette ist. und die abdeckung die da carbon foliert ist da hängt das öl und von da an nach unten... dachte das sei die kupplung sry wenn ich falsch lag :D könnte das denn der o-ring der wasserpumpe sein ?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

das mit den deckeln wurde mir so gesagt wissen tuhe ich es nicht und der einzige hilfreiche tipp den ch hatte war o-ring der wasserpumpe aber ich weiß nichtmal wo die sitzt wenn ich ehrlich bin :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es könnte auch der Limadeckel sein. Wenn der mal abgemacht wurde ist es ziemlich tricky, den wieder dicht zu bekommen, gibt da einige Threads hierzu im Forum...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hast Du die Maschine vom Händler oder privat gekauft?
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
wo befindet sich denn eigentlich die wasserpumpe dann kann ich das auch mal checken.
ja der lima deckel kann es auch sein, das war ja meine erste vermutung, das ist ja der der auf dem bild zu sehen ist.
ich hoffe das ist nicht's all zu teures... so ein mist
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hier ein Foto der WaPu:

Anhang anzeigen 71780

Wenn da etwas Siff dran klebt, ist es wahrscheinlich Kettenfett, wie bei mir auch...:D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich tippe trotzdem auf Ablassschraube, entweder nicht mit Drehmomentschlüssel angezogen, worden, oder keine neue Dichtung beim Ölwechsel benutzt worden.
Das Öl als warme Flüssigkeit wird beim Fahren immer nach hinten in alle Ritzen getrieben.

Also, zuerst mal den ganzen Öl und Dreckschmotter unten am Gehäuse und Deckel entfernen.
Dann mit dem Drehmomentschlüssel die Ölablassschraube auf die vorgeschriebene Festigkeit hinprüfen: 23NM.
Dann wieder fahren und mal alle 5 Km anhalten und schauen wo das Öl nun steht.
Sollte wieder Öl aus der Ablasschraube entweichen, dann hilft nur, neuen Dichtring kaufen, das Öl in einen sauberen Behälter ablassen (wenn das Öl erst kürzlich gewechselt wurde), dann Ölablassschraube und Ölwannengewinde mit Lappen schön säubern, vorallem da wo nachher der Dichtring sitzt, dann neuen Dichtring auf die Ablassschraube stecken, dann das Gewinde in der Ölwanne mit ner Taschenlampe untersuchen auf unversehrtheit und auch die Ablassschraube auf Späne usw. (weil nach zu fest kommt Gewinde überdreht). Ist das alles OK, dann die Ablasschraube mit dem Dichtring mit der Hand reindrehen, bis beides auf der Ölwanne aufsitzt, und nun mit dem Drehmomentschlüssel die Schraube langsam auf 23NM festziehen.
Dann wieder alles Öl rund um die Ölwanne entfernen, das abgelassene Öl wieder einfüllen, und Probefahrt machen. Alle 5 Km checken ob dicht, und schauen im Ölstandsschauglas ob genug Öl im Motor ist, das Öl muß bei geradestehender Maschin zwischen Low und Max stehen. Ist das OK - dann Glückwunsch Du hast alles richtig gemacht, und kannst nun wieder unbesorgt die neue K6 uneingeschränkt geniesen.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
der lima deckel wurd niemals im eingebauten zustand foliert oder dergleichen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
sieht eher aus wie nen deckel als wie ne folierung.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, würde auch sagen das es so ein Schutzdeckel ist. Nachdem der an der Stelle an der es Ölig ist auch einen Sprung hat würde ich den mal abmachen, der ist ja nicht an allen Limadeckelschrauben verschraubt od. täusche ich mich? Hoffentlich net auch geklebt! Dann würde ich den Limadeckel und alles drum herum mit Bremsenreiniger gut Sauberspülen alles trocknen lassen und hinterher alles mit Talkum abpudern. Dann kurze Probefahrt machen und schauen ob man sieht wo das Talkum feucht wird.
Du kannst den festen Sitz der Ablssschraube schon auch prüfen aber wenn du vor dem Foto an der Schraube nix gesäubert hast sieht es mir nicht so aus als wäre die undicht aber du kannst ja auch da mal alles sauber machen und abpudern und nach der Probefahrt nochmal anschauen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich denke, dass das einfach Schmodder vom Kettenfett ist. Die Motoren von Suzuki sind doch eigentlich alle dicht.
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Also...

Das ist zu 1000X eine folie die blättert auch schon ein bisschen ab, ein deckel ist es auf keinen fall, und die folie wird nur was brüchig deshalb der riss, der lima deckel an sich hat keine macke !

Kettenfett kann das da vorne nicht sein, dafür ist das zu dünnflüssig und zu ölig, da an der seite beim lima deckel ist es ja so gelblich / bräunlich, und da das öl was dran ist genau mit der farbe über ein stimmt, muss das irgendwo rauslaufen.

Das mit der Ablassschraube kann ich mir aber wie gesagt auch nicht richtig vorstellen, da am lima deckel herum in der region, also unten es viel feuchter ist als an der ablass schraube, und wenn es die ablass schraube wäre, wie kommt dann das öl bis zum lima deckel hoch, ich bin ja die letzten 3-4 wochen nicht damit gefahren und hab sie per anhänger zu mir gefahren. Am anfang ist mir das auch noch garnicht so stark aufgefallen.

Ob der Deckel schonmal abgenommen wurde weiß ich natürlich nicht zu 100%, das ist auch keine richtige folie aus dieser gummi konsinstenz, sondern nur eine ganz dünne die teilweise schon abblättert, ka wie man die nennt.

Ich werde einfach mal die wasserpumpe abchecken, sowieso limadeckel und ablass-schraube. eins von den dingen muss es ja warscheinlich sein. Ich hoffe einfach nur nichts gravierendes
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nochmal die Frage, Privatkauf oder vom Händler?
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
War ein Privatkauf, am anfang viel mir das da aber nicht so auf, der motor läuft TOP ! und alle verschleißtteile wie wartungen wurden gemacht, allerdings per eigene hand, hatte keinen service. D.H Öl,Ölfilter, Luftfilter, Zündkerze, Bremsflüssigkeit, Kette, Ritzel ... Sie fuhr wie ein neues Motorrad, bis auf einige fehlzündungen ist mir nichts aufgefallen aber ich denke das kommt einfach vom neuen endtopf, ohne kat und ohne db. der wurde nicht abgestimmt deshalb... 30k hat sie drauf.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwo Öl ausläuft.

Mach einfach alles am Motor sauber, und zwar richtig mit Bremsenreiniger und dann fährst Du eine ordentliche Strecke und schaust anschließend, ob irgendwo Öl raussippt. Vielleicht wurde einfach beim Öleinfüllen gekleckert und das Öl hat sich seinen Weg gesucht...
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Ich versuche es, aber ich glaube das das irgndwo her kommt, der ölwechsel war vor 4-5tsd km und das war ja nicht der erste fleck den ich auf dem boden gesehen hab, hab auch das gefühl das das mehr geworden ist.
 
P

Pphil321

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
16
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K6
Also ich habs mir gerade nochmal angeschaut, innterhalb der letzten 18 std hat sich wieder ein fleck auf dem boden gebildet. unten am lima deckel ist an einer schraube noch ganz frisches gelbes öl, und auch "relativ" viel, vlt läuft es von da an runter bis unten zum motorblock wo es auf den krümmer tropft und dann auf den boden, allerdings ist 5 cm weiter hinten an der wasserpumpe auch ein leichter ölfilm, nicht so viel wie am lima deckel aber auch etwas. ich hänge neue bilder an !

das erste bild zeigt die wasserpumpe.
wenn man beim letzten bild mit meinen 2 fingern genau hin schaut sieht man das glänzende öl vom licht was sich da ansammelt, scheint der ausgangspunkt zu sein da weiter oben nicht mehr kommt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suzuki GSXR 1000 K6 Öl läuft aus !

Suzuki GSXR 1000 K6 Öl läuft aus ! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition

    Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition: Hallo liebe Freunde guten Geschmacks, GSXR-Besitzer. Wer kann mir mehr zur K4 Mat Mladin Limited Edition sagen ? Finde sehr wenig zu dem Thema...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Goodbye Suzuki GSXR 1000

    Goodbye Suzuki GSXR 1000: Aus für die Suzuki GSX-R 1000: Goodbye Gixxer
  • Goodbye Suzuki GSXR 1000 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition

    Suzuki k4 Gsxr-1000 Mat Mladin Limited Edition: Hallo liebe Freunde guten Geschmacks, GSXR-Besitzer. Wer kann mir mehr zur K4 Mat Mladin Limited Edition sagen ? Finde sehr wenig zu dem Thema...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

    Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Goodbye Suzuki GSXR 1000

    Goodbye Suzuki GSXR 1000: Aus für die Suzuki GSX-R 1000: Goodbye Gixxer
  • Oben