Chris
Gixxer
Themenstarter
Hi. Habe mir ein solches Ding mal angesehen. Hat da einer Daten von ? Beschl etc, m?ngel, Krankheiten usw ?
is ne 92er gedrosselt auf 98 ps
thx
is ne 92er gedrosselt auf 98 ps
thx
also meine gixxer is zwar schon 16 jahre alt und auf 98 PS gedrosselt (macht aber ned viel aus.offen h?tte sie soweit ich wei? 108PS) aber auf 240km/h bringt sie es auch schon.
ich wei? ned wie die neuerem modelle sich fahren aber die die 1990ger 750ccm gixxer is auf alle f?lle einsteigerfreundlich. ich hab selbernach 5 jahren pause wieder auf der angefangen und festgestellt das sie trotz ihres hohen gewichtes (leer: 227kg!!) kleinere fehler fast schon alleine ausb?gelt. man braucht ein bisschen eingew?hnungszeit weil sie wahnsinnig hart am gas h?ngt was gerade in langsamen kurven (1-2 Gang) teilweise ein bisschen probleme macht wenn man es nicht gew?hnt ist. aber wenn man sich dran gew?hnt hat macht es eigentlich sogar spa? das sie so hart am gas h?ngt weil man mit nem zucken im handgelenk schon sauber aus der kurve rausbeschleunigen kann. mir macht es inzwischen nur manchmal noch probleme wenn ich kurvenlage gr?ssen will
was die gr?sse betrifft: ich bin selber 182cm gro? und sie ist mir fast ein bisschen klein.aber es geht grade noch.
riesen manko (meiner meinnung nach) ist die tatsache das sie extrem drehzahlhungrig ist. bis 3000U/min will sie garned so recht was grad beim losfahren ab und an l?stig ist.zwischen 3000 und 6000 gehts sie dann ganz gut aber richtig abgehen tut sie erst ab 6000-7000 aber dann bis zum bitteren ende. gerade als anf?nger ist man beim beschleunigen dann die ersten male etwas unvorbereitet auf den pl?tzlichen leistungszuwachs ab 6000 U/min.
auf der anderen seite l?uft man durch die schwache leistung unter 3000 wenigstens nicht gefahr das man unbeabsichtig an der ampel nur auf dem hinterrad wegf?hrt
FAZIT: meine erfahrung sagt mir das die gixxer eindeutig ne tolle maschine ist. nach einigen probefahrten mit 1000der Ninja allerdings nichtmehr ganz meine erste wahl.zumal mir das design der neuen gixxers nicht gef?llt.
PS: betreff fahrwerk.keine ahnung wie die neuen sind aber meine war obwohl keiner der vorbesitzer was dran verstellt hat viel zu weich. is aber schnell ge?ndert, also kein minuspunkt
greetz FL0
Von unten raus bis ca 3000rpm explodiert die kleine schon ganz sch?n. der spa? f?ngt aber ab der 6000der markierung an.Da f?hlt es sich dann an als ob man den nachbrenner gez?ndet h?tte.
Vom Handling find ich sie auch sehr angenehm wenn auch etwas schwer(227kg).ansonsten f?hrt die gute aber wie auf schienen und macht ganz brav das was man von ihr will.
einzige was ich sehr gew?hnungsbed?rftig finde ist das sie wahnsinnig hart am gashahn h?ngt.schon der kleinste ruck und man prescht los.aber ich glaub des is auch kein nachteil... ich bins einfach nur ned gew?hnt nachdem ich bisher doch wenn dann fahrschulmaschine oder chopper gefahren bin welche beide ned sonderlich abgehen wenn man am gas zupft
alles in allem also erste sahne.war die richtige entscheidung sie zu kaufen
so wie bei mir. und versuch mal einen blick hinter die tachoeinheit zu werfen. falls an den schrauben arbeitspuren sind ---> Aufpassen!! KM-z?hler manipulation.hehe ok dann werd ich wenns sein sollte wohl ne ausgiebigere probefahrt machen. die wird n?mlich vom h?ndler als "motor dicht" verkauft. nicht das das der gute bremsenreiniger im spiel war
das war f?r mich auch ein hauptgrund ne alte m?hre zu holennaja das dingen hat 47000 runter. denke mal f?rn einsteigerding nicht schlecht ... kann man mit leben. vorallem wenn man sich dann entdrosselt aufn batz legt ist das nich so die schmerzgrenze als bei ner bj 2000+ ... darum gehts mir eigentlich
W?rde max. 1500,-Euronen zahlen !!! Nur mal so !naja das dingen hat 47000 runter. denke mal f?rn einsteigerding nicht schlecht ... kann man mit leben. vorallem wenn man sich dann entdrosselt aufn batz legt ist das nich so die schmerzgrenze als bei ner bj 2000+ ... darum gehts mir eigentlich