Suzukis Prototyp für die MotoGP 2014?

Diskutiere Suzukis Prototyp für die MotoGP 2014? im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Oder doch nur eine Studie für kommende GSXR Generationen? http://www.cycleworld.com/2012/05/22/spied-2014-suzuki-motogp-prototype/
E

Extremiac

Gast
Auf jeden Fall hat es das von der Masse schon lange geforderte ABS.

Damit wäre einer der Hauptnegativpunkte bei Vergleichstests in Motorradzeitschriften schonmal vom Eis.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
cockpit und hinterradschwinge = eher motogp aber mit dem langen heck eher studie?! -> we`ll see ;-)
 
S

speciallistcs87

Gast
Hauptsache es geht weiter! Ohne Rizla Suzuki fehlt der Motogp was!
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
das würde die motogp bereichern, mal sehn obs überhaupt soweit kommt.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Traum ! da würd ich sogar wieder tauschen und das gute S kaufen.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Auf jeden Fall hat es das von der Masse schon lange geforderte ABS.

Damit wäre einer der Hauptnegativpunkte bei Vergleichstests in Motorradzeitschriften schonmal vom Eis.
Wie kommst du denn darauf ? Wegen dem Sensorkranz ? Das kann auch für die Traktions- und/oder Wheelykontrolle sein wie bei der Aprilia RSV4.
 
G

Gast6303

Gast
egal was es ist aber langsam sollten sich die herrn aus japan mal gedanken über ein ABS machen , kann ja nicht sein das die mitbewerber davon fahren . eh schwaches rahmenprogramm was sie aufen markt geworfen haben. und ich hoffe auch mal das man bald die kollegen von rizla mal wieder am start sieht .
 
E

Extremiac

Gast
Jepp, kann es auch sein.
Wenn und aber oder doch vielleicht ...

Da wird eine Sinuskurve abgenommen und dieses Signal kannst du für jede Art der Verzögerung abnehmen.

Ich persönlich brauche kein ABS. Aber der allgemeine Kundentenor ist doch das Suzuki soetwas endlich mal auf den Markt bringen sollte.
Diese Forderung kommt noch vor Traktionskontrolle, Wheelysensor, Playstation und Klimaanlage. :D
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
eine Playstation.. hmm... der gedanke hat was... ;)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ist wirklich zeit, 2001 bis 2006 war die GSXR das Referenzbike, und jetzt nur fuer ein paar Leidenschaftliche Gixxer das beste. Ich halte von Eletronik nicht viel, aber ABS sollte auf der Strasse Pflicht sein, und um zu verkaufen musste alles moegliche anbieten, ABS, Tractioncontroll, Wheeliecontroll. Muss ehrlich sagen, bis auf der K1, hatte ich alle Kilo Gixxer, K7, K4, K6 und jetzt L1 und musste nie hinterherfahren, nicht einmal einer DUCATI 1198 S.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Eins steht fest...das Teil wird kein Serienbike :D
von den Komponenten her könnte es schon sehr stark ein GP Bike sein...mal abwarten.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ja klar, aber das heck ist echt zu gross fuer ein motgp bike
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Selbst wenn es ein MotoGP Prototyp ist kann es ja gleichzeitig die Grundlage für eine kommende GSXR bilden. Im Artikel wird ja erwähnt, dass Suzuki bei solchen Projekten gerne doppelt moppelt UND es würde auch perfekt in die Positionierung "Pjure Performance" passen.

Zur Verkleidung (vorne wie hinten) mach ich mir wenig Gedanken, die wird zum Teil ja richtig bewusst hässlich/entstellt gewählt um nicht zu viel zu verraten. Der Doppelte Auspuff rechts sieht aber interessant aus :D

Wofür der Sensorkranz da auch immer steht, er ist ein wichtiges Zeichen und macht Hoffnung dass die L4 bereits ABS (und/oder andere Spielerein) an Bord haben wird. Ich phantasiere jetzt ein bisschen, aber:

2014 als das Jahr:
- in dem Suzuki in die MotoGP zurückkehrt
- eine neue GSXR mit ABS (und ev. Traktionskontrolle und Wheeliekontrolle als Baukastenzubehör) auf den Markt bringt
- mit min. 192 PS
- der selben Motorcharakteristik
- zum selben Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Selbst wenn es ein MotoGP Prototyp ist kann es ja gleichzeitig die Grundlage für eine kommende GSXR bilden. Im Artikel wird ja erwähnt, dass Suzuki bei solchen Projekten gerne doppelt moppelt UND es würde auch perfekt in die Positionierung "Pjure Performance" passen.

Zur Verkleidung (vorne wie hinten) mach ich mir wenig Gedanken, die wird zum Teil ja richtig bewusst hässlich/entstellt gewählt um nicht zu viel zu verraten. Der Doppelte Auspuff rechts sieht aber interessant aus :D

Wofür der Sensorkranz da auch immer steht, er ist ein wichtiges Zeichen und macht Hoffnung dass die L4 bereits ABS (und/oder andere Spielerein) an Bord haben wird. Ich phantasiere jetzt ein bisschen, aber:

2014 als das Jahr:
- in dem Suzuki in die MotoGP zurückkehrt
- eine neue GSXR mit ABS (und ev. Traktionskontrolle und Wheeliekontrolle als Baukastenzubehör) auf den Markt bringt
- mit min. 192 PS
- der selben Motorcharakteristik
- zum selben Preis ;)
An dem Bike ist höchste Rennsporttechnik verbaut...davon wird nichts aber auch rein garnichts in einer Serienmaschine verbaut...da würde der Preis ganz schnell verdoppelt oder verdreifacht werden.
Alleine die Gabel und die Bremsanlage kostet mehr als eine komplette Serienmaschine.
 
O

OPPA

Gast
@ blümchenpflücker .So schauts aus ;) , es wird wohl ein CR Bike und garnichts von den teilen wird in serie gehen. Günstiger kann Suzuki nicht in die Moto GP zurück kehren ... aber wie schon erwähnt ABWARTEN. Vor Jahren ( ich glaube 2009 ) wollte doch Suzuki schon eine strassen GSV 800 er auf den markt bringen und daraus wurde auch nie was.
 
David

David

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
hoppla, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. abseits qualitativ höchstwertiger komponenten (die für eine erschwingliche serienproduktion ja austauschbar wären), spricht irgendwas dagegen, ein neues motorkonzept/rahmen/fahrwerkskonzept oder elektronische helferlein die für den einsatz in der motorgp konzipiert wurden, in der serienfertigung zusätzlich zu verwerten/amortisieren? Wie OPPA ja erwähnt haben sie das wohl mit der GSV 800 schon probiert (ich gebe zu, ich bin mit der materie noch nicht so sehr vertraut). dass sich eine 800er neben dem 600/750/1000er Konzept nicht effektiv verwerten lässt mag ich gerne glauben, aber gerade für eine neue 1000er eröffnen sich doch ganz neue synergiepotentiale. Dass die 1:1 auf der Straße fahren wird würde ich ja nicht behaupten, aber dass man aus der MotoGP Entwicklung nicht für die Serie das eine oder andere "Learing" mitnimmt...?

Quelle meiner Annahme: "There is also another possibility here: Suzuki is known for making multiple uses of projects, so an inline-Four MotoGP prototype could also gather information useful in design of next-generation GSX-Rs. "
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pierre86

Minigixxer
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
16
Ort
Nienburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7 PowerMax
was hant ihr alle mit dem Heck, dass ist 1:1 identisch mit dem GP 800 Heck, nur ohne Auspuff im Heck und daher ohne dem Kanal
 
Thema:

Suzukis Prototyp für die MotoGP 2014?

Suzukis Prototyp für die MotoGP 2014? - Ähnliche Themen

  • Spies & Lorenzo mit neuem Yamaha-Prototypen glücklich

    Spies & Lorenzo mit neuem Yamaha-Prototypen glücklich: Ben Spies und Jorge Lorenzo zeigten sich mit dem Potenzial der 2011er-Yamaha zufrieden - Der Spanier äußerte sich auch über den verbesserten Motor...
  • Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen

    Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen: Die Suzuki-Mannschaft will die jüngsten Fortschritte beim Grand Prix in Indianapolis bestätigen: Loris Capirossi mit Podestchancen? weiterlesen...
  • Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen

    Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen wollen Suzuki beim Heimrennen zum 100. Weiterlesen...
  • Suzukis neue Spielger

    Suzukis neue Spielger: Das Rizla-Suzuki-Team stellte seine neu entwickelte GSV-R der breiten ?ffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  • Suzukis neues Spielger

    Suzukis neues Spielger: Das Rizla-Suzuki-Team stellte seine neu entwickelte GSV-R der breiten ?ffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  • Suzukis neues Spielger - Ähnliche Themen

  • Spies & Lorenzo mit neuem Yamaha-Prototypen glücklich

    Spies & Lorenzo mit neuem Yamaha-Prototypen glücklich: Ben Spies und Jorge Lorenzo zeigten sich mit dem Potenzial der 2011er-Yamaha zufrieden - Der Spanier äußerte sich auch über den verbesserten Motor...
  • Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen

    Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen: Die Suzuki-Mannschaft will die jüngsten Fortschritte beim Grand Prix in Indianapolis bestätigen: Loris Capirossi mit Podestchancen? weiterlesen...
  • Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen

    Suzukis große Pläne für Japan: Sieges- und Podestvisionen: Loris Capirossi und Chris Vermeulen wollen Suzuki beim Heimrennen zum 100. Weiterlesen...
  • Suzukis neue Spielger

    Suzukis neue Spielger: Das Rizla-Suzuki-Team stellte seine neu entwickelte GSV-R der breiten ?ffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  • Suzukis neues Spielger

    Suzukis neues Spielger: Das Rizla-Suzuki-Team stellte seine neu entwickelte GSV-R der breiten ?ffentlichkeit vor. Weiterlesen...
  • Oben