Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; bin seit ca 2 wochen jetzt problemlos gefahren ohne probleme, gerade eben kam ein freund von mir vorbei und ich wollte ihn noch mein bike zeigen...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
bin seit ca 2 wochen jetzt problemlos gefahren ohne probleme, gerade eben kam ein freund von mir vorbei und ich wollte ihn noch mein bike zeigen, als ich sie dann anlassen wollte, spring das Bike problemlos an, aber der Tacho ging nicht und und die blinker leuchten konstant durch.
Hatte das Problem schon mal aber da hatte ich die Kabel von den Blinker vertauscht da hatte ich kurz das gleiche, aber als ich dann gas gegeben hatte ging alles wieder normal, komischer hat jetzt die ganze zeit nichts gefehlt, bin heute sogar schon gefahren hatte kein Problem damit, nur jetzt wo sie 3 Stunden gestanden is, geht komischer weiße der Tacho nicht an und die Blinker leuchten Konstant durch.. Kennt jemand das Problem?

Werde morgen nochmal Verkleidung Runterbauen und Kabel checken.

PS: Batterie und Wechselstromrichter sind neu und es ist ne GSX-R 750 K1

Bin über jeden Rat dankbar
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde sagen das es sich um ein Kontacktproblem handelt.
Sind das die Blinkeranzeigen im Tacho oder am Bike selber die leuchten?
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Ne sind die Blinker selber die leuchten .. Werd mal Kabel und Kontakte anschauen dann werd ich's schon sehen .. Hoffe das es nix großes ist ..
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Also Update .. Stecke ich das Linke Kabel vom Scheinwerfer ab also das Abblendlicht funktioniert alles .. Steck ich dieses wieder an geht der Tacho aus und die Blinker an und leuchten durch .. Ne Sicherung?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Kabeldisco. Gibt scheinbar Kontakt im Kabelbaum untereinander´und das Plus vom Scheinwerfer versorgt die Blinker mit. Schaltplan guggen wie die Blinker angesteuert werden zwecks Relais und wo die Kontaktstelle damit sein kann.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal bitte den Hauptstecker unter der linken Seitenverkleidung an.
Ansonst den Kabelstrang für das Licht auf Kurzschluss prüfen.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Habe jetzt an den Stecker erstmal nachgeschaut und hatte nichts gesehen. Also ohne Verkleidung runterzubauen, als ich dann die Zündung anschaltete ging komischerweiße wieder alles. Wollte dann ne kleine Testfahrt machen und alles klappte.
Als ich dann ne Runde gefahren bin und ne kleine Pause machte, wollte ich sie wieder anlassen da bemerkte ich das sie ziemlich schwer angesprungen ist.
Als ich dann zuhause war und sie abstellte un wieder anlassen wollte ging gar nix mehr.

Jedenfalls ich werde jetzt die Verkleidung runterbauen und alle kabel anschauen, weil ich denk mal das irgendein Kabel aufgescheuert ist und irgendwo am Rahmen oder sonstiges angeht.
oder hat jemand einen anderen Rat?

Es sieht jetzt so aus, fahre ich eine runde und bleib dann stehen auch nach 3 km springt sie nicht mehr an. Wobei man beim fahren gar nichts bemerkt. Aber lass ich dass Bike ne Stunde stehen springt sie wieder an .. Bin echt ratlos .. Der Gleichrichter kann es nicht sein weil dann würde sie ja unterm fahren ausgehen was sie aber nicht tut .. Habe vorhin die Verkleidung abgebaut gehabt also bei den Kabel ist alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Es sieht jetzt so aus, fahre ich eine runde und bleib dann stehen auch nach 3 km springt sie nicht mehr an. Wobei man beim fahren gar nichts bemerkt. Aber lass ich dass Bike ne Stunde stehen springt sie wieder an .. Bin echt ratlos .. Der Gleichrichter kann es nicht sein weil dann würde sie ja unterm fahren ausgehen was sie aber nicht tut .. Habe vorhin die Verkleidung abgebaut gehabt also bei den Kabel ist alles in Ordnung.
So sieht's aus wenn das Moped läuft, aber wird konstant Gehalten
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist zu wenig, sollte im LL bei ca 12,5 V liegen!
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
War gerade beim lois und habe noch auf Garantie ne Batterie bekommen... Habe sie dann eingebaut und bin gefahren... hatte in der Zeit jetzt kein Problem gehabt. Ich vermute das die Batterie irgendwie nen Defekt hatte und deswegen die ganze Instrumente und bike nen Hänger hatten.
Werde das jetzt öfter testen und auch durchmessen. Ich halt euch auf den laufenden was raus kommt!
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Habe das komische Gefühl dass sich die Batterie während der Fahrt nicht mehr lädt dass wär dann die Lichtmaschine oder?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zuerst der Laderegler...wenn die Spannung im Leerlauf unter 12V liegt, wird der Ladestrom wohl auch eher zu schwach sein und die Mopede macht die Bakterie platt.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Was meinst mit laderegler ? Gleichrichter ? Bzw Wechselstromrichter?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Laderegler = Limaregler = Gleichrichter = Wechselstromrichter etc..... ;) .
 
Thema:

Tacho Problem

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Problem mit Tacho

    Problem mit Tacho: Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem und zwar klappt mein Tacho nicht mehr plus Rücklicht und zwar ging das Kabel ab von der...
  • Tacho Problem 600 K1

    Tacho Problem 600 K1: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe. Kurz gefasst Uhrzeit wird, nach dem man die...
  • Tacho Problem 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

    Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Problem mit Tacho

    Problem mit Tacho: Hallo Leute und zwar hab ich folgendes Problem und zwar klappt mein Tacho nicht mehr plus Rücklicht und zwar ging das Kabel ab von der...
  • Tacho Problem 600 K1

    Tacho Problem 600 K1: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne mein Problemschildern mit eventueller Hoffnung auf Hilfe. Kurz gefasst Uhrzeit wird, nach dem man die...
  • Oben