Tachoproblem ? ! ?

Diskutiere Tachoproblem ? ! ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Hallo Freaks.
Fahre seit kurzem eine 750 K3.
Folgendes ist mir aufgefallen.
1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus.
Bislang dachte ich eventuell der Schwimmer fest.
2.Doch dann hab ich gestern abend noch kurz die Uhr gestellt, und die Karre in die Garage schlafen geschickt.
Am nächsten Morgen Karre angeschmissen und siehe da. Es war 00:00 Uhr. 
Und 3. (Keine Ahnung ob Fehler oder normal) ich stelle mir mit der Modus Taste immer Trip 1 oder die Uhrzeit ins Display. Mache ich die Karre aus und starte später wieder habe ich automatisch wieder die Gesamtfahrleistung im Display.
Kennt jemand das Problem?
Brauche ich ein neues Instrument?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Nur ne Idee da ich mich mit der Elektrik am Mopped nich wirklich auskenne:
Wenn sich nen Autoradio immer wieder zurücksetzt liegts oft an der fehlenden oder fehlerhaften Dauerstromversorgung.
Hier vielleicht dieselbe Ursache?
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Zu 3. das ist normal, ist doch im Auto genau so oder halt bei meiner SRAD ist das auch so. Wenn Zündung aus war, dann steht beim nächsten Anmachen wieder der Gesamtkilometerstand dort.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Mathias Großmann;590218 schrieb:
Zu 3. das ist normal, ist doch im Auto genau so oder halt bei meiner SRAD ist das auch so. Wenn Zündung aus war, dann steht beim nächsten Anmachen wieder der Gesamtkilometerstand dort.
Also bei mir bleibt das drin was beim Ausmachen eingestellt war...
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Also hört es sich für mich erstmal nach einem Problem an :-(
Ich meine mit 2. und 3. kann ich ja leben. Aber die Reservelampe ist schon blöd.


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
@thedaywalker
Das mit fehlendem Dauerplus würde auch die Uhr erklären.
Danke Euch allen erstmal.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
K

Keckeis

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
13
Ort
Feldkirch
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Habe das selbe Problem bei meiner 750K3. Zuerst hatte meine Werkstatt vermutet, dass ein Geber defekt ist bzw. der Schwimmer fest sitzt. Schlussendlich hat sich herausgestellt, dass irgendwann wohl mal der Tacho getauscht wurde und anscheinend ein Tacho von einer falschen Serie verwendet wurde. Bei Tests hat mein Tacho bzw. die Reserveanzeige auf einer anderen Maschine (BJ 2002) funktioniert allerdings bei meiner nicht (BJ 2003).
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Kann man das in irgendeiner Form überprüfen?
Serien- und oder Teilenummern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Tachoproblem ? ! ?

Tachoproblem ? ! ? - Ähnliche Themen

  • Tachoproblem GSXR 600 K7

    Tachoproblem GSXR 600 K7: Hallo Leute! Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D zum...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem..??

    Tachoproblem..??: Servus Leute, seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion...
  • Tachoproblem..?? - Ähnliche Themen

  • Tachoproblem GSXR 600 K7

    Tachoproblem GSXR 600 K7: Hallo Leute! Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D zum...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem..??

    Tachoproblem..??: Servus Leute, seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion...
  • Neue Themen

    Oben