Tachoproblem..??

Diskutiere Tachoproblem..?? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus Leute, seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion...
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
Servus Leute,
seit gestern ging an meiner gsxr 750 k4 auf einmal weder Drehzahlmesser noch Geschwindigkeitsanzeige, habe schon Suchfunktion benutzt aber nix brauchbares gefunden...

hat jemand einen Tipp woran es liegen kann?

Gruß
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Wird denn irgendwas Angezeigt?
Display leuchtet?
Beim Zündung einschalten bewegt sich die Drehzahlnadel?
Steht etwas in der Temperaturanzeige?
 
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
beim einschalten der Zündung geht die Hintergrundbeleuchtung an, un das war es weder bei dem Display für die Geschwindigkeit tut sich was wie bei dem Drehzahlmesser der sich auch nicht bewegt, lediglich die Lampen für Blinker, Aufblendlicht und Blinker gehen.
 
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
Hab den Fehler gefunden, lag an den 20 poligen Stecker, nun folgt das nächste die Blinker gehen nicht mehr un starten tut sie auch nicht :/ hat jemand vielleicht mal einen schaltplan?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Was hast du denn gemacht das es nicht mehr geht?
 
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
Ich habe nix verändert sonst, werd morgen mal alle 20 Kabel abschneiden un in einen neuen Stecker pressen, hoffe das es daran liegt :( laut Fehlerauslese steht -c00 da also eig perfekt, wenn ich lange auf den startknopf drücke (es passiert ja nix außer das das Licht ausgeht) kommt nach paar Sekunden f1 aber das hat sicher damit zutun das nix passiert.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
um Gottes willen, nein!!!
wenn du dir unsicher bist ob es an der Steckverbindung liegt dann benutze mal Kontaktspray.
Eine Ferndiagnose ist nicht einfach... Schau mal ob alle Sicherungen i.O. sind.
Probier mal das Motorrad anzuschieben, ob sich da was tut.
Batterie mal geprüft?
So blöd wie es klingt, Killschalter drücken und wieder raus machen, Gang rein und wieder auf Neutral, Seitenständer hoch, Neigungssensor mal kontrollieren ob er auch da ist wo er hingehört.
 
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
Batterie komplett voll geladen, alle Sicherungen i.O werd sie heute mal anschieben... Wo sitzt den der neigesensor?
 
F

f34r

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
6
Ort
blankenhain
Motorrad
-
Problem gelöst, läuft wieder top :) Problem tacho: am 20 poligen Stecker war das rot blaue Kabel abgefault deswegen keine Funktion mehr... Problem starten: da der vorbesitzer eine Alarmanlage eingebaut hatte un ich sie nie wirklich genutzt hab gab diese ihren Geist auf, abgeklemmt un schon ging's wieder :) :) :)
 
Thema:

Tachoproblem..??

Tachoproblem..?? - Ähnliche Themen

  • Tachoproblem GSXR 600 K7

    Tachoproblem GSXR 600 K7: Hallo Leute! Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D zum...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem ? ! ?

    Tachoproblem ? ! ?: Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
  • Tachoproblem ? ! ? - Ähnliche Themen

  • Tachoproblem GSXR 600 K7

    Tachoproblem GSXR 600 K7: Hallo Leute! Vorab, ich bin totaler Motorrad-Neuling und die Gixxer ist mein erstes Motorrad... könnte also etwas schwieriger werden :D zum...
  • Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?

    Tachoproblem! Drehzahlnadel bleibt stehen?: Moin Leute, Ich dachte mal ich spreche mal ein Problem an, das meine Gixxer (GSXR 750 L0) schon hat seitdem ich sie besitze (also knapp 3 Jahre)...
  • Tachoproblem ? ! ?

    Tachoproblem ? ! ?: Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
  • Oben