Tank Cam für GSX-R K4

Diskutiere Tank Cam für GSX-R K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätte voll spaß ne kamera am tank meiner 600er K4 zu montieren und ein paar videos zu drehen... Im Shop hab ich eine entsprechende...
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi,

ich hätte voll spaß ne kamera am tank meiner 600er K4 zu montieren und ein paar videos zu drehen...

Im Shop hab ich eine entsprechende Halterung gefunden, ich weiß aber nicht, welche Kameras da drauf passen.

Ich habe eine Canon Powershot D10 die ich normalerweise zum Skifahren oder bei Tauchgängen in geringer Tiefe benutze. Eine neue Kamera will ich mir eigentlich nicht zulegen, aber könnte wohl ziemlich schwierig werden das klobige Teil irgendwie am Tank zu befestigen...

Habt Ihr Ideen? Falls nicht, welche günstige Cam passt auf die im Shop angebotene Halterung?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Gruß
Pago
 
K

kroate

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
14
Ort
Siegen
Motorrad
GSX-R 750 GR7DB
Hallo Pago !!!

Unter deiner Kamera ist doch ein Innengewinde, und die Halterung im Shop hat 1x Spezialschraube zum befestigen aller Kamera´s mit diesem DIN-Kamera-Gewinde.
Es ähnelt einem M6 Gewinde. Da wird die Canon Powershot D10 passen.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jepp die wird passen,das ist eine genormte Fotoschraube,die passt sogar in meine Casio Exilim .

Kannste also bedenkenlos zugreifen ;)
 
D

Duone

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Gsx r 1000 k2
falls das net hilft Klebeband ftw :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich hab mir auf der Intermot so ne kleine Minicam für 29,95 EUR inkl. 2GB Speicherkarte geholt. Für den Preis erwartete ich zwar nichts sonderlich Tolles, aber ich bin überrascht....

Gestern das Ding mal mit Klebeband am Tank fixiert, macht echt gute Vids. Leider "klebt" sie dort ca. 5cm zu tief und mann sieht die Tachoanzeige nicht (Schlüssel im Weg), nur den Drehzahlmesser... ich guck mal wie ich das Ding höher kriege...

Die Cam ist super klein (ich schätze 5 x 3 cm) und kann somit eigentlich überall befestigt werden. War so ein Modellstand auf der Intermot.

Mal ne andere Frage:

Wie ist das eigentlich wenn unser Freund und Helfer uns anhält und die Cam sieht? Ist das erlaubt zu filmen? Ich meine man sieht ja die Nummernschilder der anderen Verkehrsteilnehmer.

Und was ist -ich weiß, äusserst unwahrscheinlich- wenn mich die Polizei anhält weil ich etwas zu schnell gefahren bin -was natürlich eigentlich nie vorkommt-....dürfen die dann im Rahmen eines "Anfangsverdachtes" das Viedo einsehen? Im schlimmsten Fall "könnte" da ja noch eine andere Ordnungswidrigkeit drauf sein... Wie ist die rechtliche Lage?
 
Thema:

Tank Cam für GSX-R K4

Tank Cam für GSX-R K4 - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben