Tank schweißen

Diskutiere Tank schweißen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu ihr und habe eine frage... Sind alle Tanks zusammen geschweißt???? Oder haben die auch welche geklebt.. MFG....
M

Marco-polo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
Ort
Weimar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R750 SRAD
Hallo,

bin neu ihr und habe eine frage...

Sind alle Tanks zusammen geschweißt????
Oder haben die auch welche geklebt..

MFG....
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Interessante Frage... Für welches Baujahr und Modell möchtest du das wissen? Und warum interessiert das überhaupt? Möchtest du selbst einen Tank wieder zusammen schweißen?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Intressant, ja K4 ist tasächlich geklebt, die Anbauteile sind Punktgeschweißt und zusätzlich geklebt.
 
M

Marco-polo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
Ort
Weimar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R750 SRAD
Es ist eine GSX R750 BJ 98..
Weil zwischen Rahmen und Tank mir der spalt zu groß ist..
Will da ein blech rein haben um hin kleiner zu machen..
Ich selber kann nicht schweißen....
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
SRAD defintiv geschweisst, wie Dreas bereits sagte.

Wenn dir der Spalt nicht gefällt solltest du eventuell am Schanier bzw. an der Auflage arbeiten. Am Tank selber schweissen halte ich für ziemlich unwirtschaftlich. Der muss komplett leer sein, alle Anbauteile müssen ab und dann kann der unter Wasser bzw. mit Wasser gefüllt geschweisst oder gelötet werden. Ansonsten ist das ein sehr gefährliches Spiel.
 
M

Marco-polo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
Ort
Weimar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R750 SRAD
Danke für die Hilfe der ist komplett leer und steht schon 2 monate..
Jetzt suche ich noch ein Schweißer.....
Wohne in Weimar....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und setz ihn nicht ganz auf den Rahmen das gibt hässliche Schleifspuren.
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke für die Hilfe der ist komplett leer und steht schon 2 monate..
Jetzt suche ich noch ein Schweißer.....
Wohne in Weimar....
Musst aufpassen. Die tanks sind aus 1mm blech und weniger gemacht. Dass kann hässlig eventuell auch hässlich werden, wenn es der Schweißer verkackt..
Bin selber einer und würde ihn dir nicht schweißen..
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich lass grad in nen SRAD Tank nen Tacho bzw nen Tunnel für nen Tacho schweißen geht alles;-)

FzG
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
des material ist halt sehr dünn und deswegen auch schwer zu schweissen abewr denke einer der schon paar jahre aufem buckel hat was das schweisen anbelangt bekommt das sicher hin
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
"Und ist der Schweisser nicht sehr hell, hol mir Spachtel, aber schnell!" :p

Das Material lässt sich schwer schweissen, da hat er absolut Recht. Da es einfach dünn ist. Ich würde das höchstwahrscheinlich laserschweissen um eine schöne und feine Schuppung zu erreichen. Für alle anderen Handverfahren würde ich nicht garantieren können, da bin ich zu schlecht für.
 
M

Marco-polo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
12
Ort
Weimar, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R750 SRAD
Abend,

so wollte euch mal auf den laufenden halten Tank ist geschweißt und es ist nichts passiert.
Hat sich auch nicht verzogen..
Jetzt noch alles schon verzinnen und fertig..

PS: Danke nochma für all die TIPPS
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fotos bitte! :cool:
 
Thema:

Tank schweißen

Tank schweißen - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

    Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

    Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben