Tankentlüftung, Probleme - 750er K2

Diskutiere Tankentlüftung, Probleme - 750er K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Gixxe funktioniert die Tankentlüftung nicht. Wenn ich den Tankdeckel aufschließe, kriege ich den...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Bei meiner Gixxe funktioniert die Tankentlüftung nicht. Wenn ich den Tankdeckel aufschließe, kriege ich den kaum auf, muss immer recht heftig dran ziehen, bis es dann zischt und der Tank Luft ansaugt. Es geht so weit, dass es mir den Tank schon zusammengezogen hat, auf den Flanken.

Zum Glück ist es mein Rennbock, da leide ich nicht so sehr unter den Folgen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn ich unten in den "Entwässerungsschlauch rein blase kommt oben an der Öffnung Luft raus. Der Tankdeckel an sich scheint auch zu passen, da die Kügelchen innen frei sind und klappern. Die Bohrung auf dem Tankdeckel befindet sich im geschlossenen Zustand genau über dem Gummi, der in den Ring integriert ist. Meine Vermutung aber ist, dass der Tankdeckel an sich nicht zu dem Moped gehört, denn unter diesem Gummi ist keine Bohrung, somit ist der nutzlos. Einfach ein Loch rein bohren kann ich ja nicht, sonst läuft mir das ganze Wasser, das sich am Einfüllstutzen ansammelt in den Sprit.

Leider habe ich gerade niemanden mit ner K2, wo ich das nach schauen könnte, daher meine Bitte an Euch.

Kann mir jemand ein Foto vom geöffneten Tankdeckel und Einfüllstutzen machen? Und noch besser, den Deckel mal abbauen und ein Foto ohne den "Ring" machen?

Wäre Euch sehr dankbar und würde nen virtuellen Kasten Bier springen lassen.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Prima, danke schon mal!
Wäre auch interessant zu wissen, ob bei Dir 1 oder 2 Schläuche vom Tank weg gehen nach unten.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ha die Fotos eben gemacht ich stell dir die später mit dem Laptop ins Netz. Mitm Handy klappts nicht leider :( Bei mir geht vom Tank jedenfalls auch nur 1 Leitung und 1 Stecker weg. LG bis später
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
So meine liebe Leberwurst, sei nicht beleidigt, denn jetzt, nach 4 Stunden fahrt, hab ich endlich meinen PC vor mir und da hat der Bildhauer dir auch gleich die Bildchen mitgebracht :)

Angefangen mit Foto's wie es unterm Tank ausschaut bis zum Tankdeckel. Bei Bild Nr7 wo das Tankloch ohne Deckel drauf ist, siehst su 4 Gewinde für Schrauben und unten rechts neben dem unteren Gewinde ein Loch, wenn ich mich grad nicht verguckt hab ist das wohl die Tankentlüftung. Ansonsten hab ich halt nen scheiss Tank mit löchern :D

20140602_175354.jpg20140602_175404.jpg20140602_175415(0).jpg20140602_175415.jpg20140602_175507.jpg20140602_175512.jpg20140602_175653.jpg20140602_175701.jpg20140602_175708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Geil, danke! Ich denke, das wird mich weiter bringen.

Mein Verdacht hat sich zwar nicht bestätigt, nämlich, dass unter diesem Ring am Tankdeckel (am "Scharnier") eine Bohrung sein müsste, aber...ich habe an dieser Stelle ne Gummihülse, auf die die Bohrung im Tankdeckel aufliegt. Da der Tankdeckel sich gut anhört (es klappert innen, die Kugeln scheinen also frei zu sein) muss es da dran liegen. Muss den Gummi mal raus machen, weil der da dicht macht, denke ich.....

Der Tankdeckel an sich ist von nem anderen Moped, weil meiner aufgebrochen war.


Übrigens....sieht recht gut aus, Dein Tank von innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Gerngeschehen :) Würd ich auch einfach mal tun, den Stopfen da rausmachen. Ob da wirklich Wasser reinläuft?...

Warum sieht mein Tank gut aus von innen ist doch nur ein Stinknormaler Tank :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Scheint zu funktionieren, saugt und zischt nix mehr :-) Kleine Ursache, grosse Wirkung!

Mein Deckel ist von ner SRAD, wenn ich mich nicht täusche, also vermute ich, dass die zwei solcher Schläuche hat. Ich habs mir nicht genau angeschaut, hatte nur auf die Verschraubungen geachtet :wallbash:

Danke Dir für die Fotos, hast`n Bier gut :80:

Was Deinen Tank betrifft, ich finde, der sieht innen gut aus. Meistens haben so alte Eimer wie unsere schon auch lange Standzeiten hinter sich, mit wenig Sprit, dafür aber reichlich Kondenswasser, da sehen die meistens nicht so top aus.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Lass stecken, ich freu mich dass ich helfen konnte :) Trink das Bier lieber selber ;)

Ja das stimmt oft sind die Karren etwas siffig, hab aber nen richtig guten Fang gemacht die Maschiene sieht aus als wär Sie keine 13 Jahre alt :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Darf ich grad mal was by the way offtopic fragen????

Bitte bitte, ich machs einfach mal:

Wie geht das mit den Links das die in Worten verlinkt sind? Ich meine wie im Post von Dir Leberwurst: "erinnern" als Link.

Versteht die Frage jemand :confused: kanns iwie nicht besser formulieren....
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Du markierst das Wort (in meinem Fall "erinnern") und klickst auf das Symbol "Link einfügen/editieren". Ist in der Leiste oben, im Antwortfenster, neben dem Briefumschlag. So ne Erdkugel mit ner liegenden "8" davor. In das Fenster, das dann aufgeht, fügst Du Deinen Link (den Du Dir vorher kopiert hast) ein.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja umso besser :D Das war auch ein hammer Tag :) Die schönste Fahrt ist immernoch die erste nach dem Kauf ! :)
 
Thema:

Tankentlüftung, Probleme - 750er K2

Tankentlüftung, Probleme - 750er K2 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben