Taylormade

Diskutiere Taylormade im Auspuff Forum im Bereich Technik; Stimmt, die Abgasanlage ist kein sicherheitsrelevantes Teil. Bin mal gespannt ob wir hier aktuell juristisch bewanderte unter uns haben.
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Stimmt, die Abgasanlage ist kein sicherheitsrelevantes Teil.
Bin mal gespannt ob wir hier aktuell juristisch bewanderte unter uns haben.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ohne ABE ist wohl nach einer Kontrolle laufen angesagt.

In Sachen EB-Eater kenn ich das so:
1. Gibst Du an Du hättest den verloren, gibts ne Geldstrafe und mußt die Mopete vorort stehen lassen, bis ein neuer DB-Eater eingebaut ist.
2. Gibst du an, Du hättest den aus Testzwecken mal ausgebaut, dann baust du den vorort wieder ein, und kannst weiterfahren, die Geldstrafe wegen Vorsatz ist aber höher.

Stimmt das so noch? Oder hat das so noch nie gestimmt?

Da gibt's noch ne Version!
3. Wenn du mit gemeinen Polizisten zu tun hast, und holst den Killer raus, sagen die dir "Herr XX, das ist aber Vorsatz. Wenn Sie wissen, der muss rein und den sogar dabei haben." Nach meinem Wissensstand wird's dann noch teurer / unangenehmer :P
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
denk mal kommt immer auf den "netten" mann/frau in der straffen bekleidung drauf an wie dessen stimmung ist...den einen interessiert es null und mancheiner hällt sich minuten lang mit der abgasanlöage auf um eventuell doch noch was zufinden um einen anzukacken....
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Aber es ist doch der Ersatz-Eater
Und wenn man von dem Ersatz-Eater die Rechnung dabei hat, dann könnte man wenn wenn man freundlich bleibt, vielleicht sogar damit durchkommen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Fahrerische Schwächen mit nem lauten Auspuff kaschieren............................meine Meinung.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ein lauter Auspuff ist eine investition in passive Sicherheit. Wenn die Dosenkutscher schon keine Augen im Kopf haben, muss man eben was aufs Gehoer geben :P
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
hört sich bekloppt an war in meinem fall aber schon des öfteren tatsache gewesen.....
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Bis zu einem gewissen Punkt ist das geil, aber dann wird es irgendwann mega nervig und die Strecken werden weniger ;)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ohne Killer kann der Officer dir die Weiterfahrt untersagen.
Es kann als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zählen weil deine mopete so Laut ist das andere Leute erschrecken beim Überholen.
Desweiteren kannst du die Warnsignale eines Rettungsfahrzeugs überhören.
Diese Aussage habe ich mir dieses Jahr anhören dürfen.....
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wie schon gesagt - im Zweifelsfall kommts auf den Beamten an..
 
FreakX

FreakX

Minigixxer
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Motorrad
750 K7
Ich kram das Thema nochmal aus.

Hat mittlerweile jemand den Pott verbaut?
Hab gesehen, dass man ihn unter anderem in England bestellen kann.

Beim fahren mit 'nem Dämpfer ohne Zulassung gibt's dann die gleiche Strafe wie Fahren ohne Killer, versteh ich das richtig?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ich habe das Teil mal an einer Kilo K8 erlebt...

Schon nett, aber halt typisch amerikanisch nur dicke Optik und brechlauter Sound.
 
FreakX

FreakX

Minigixxer
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
15
Ort
Bamberg
Motorrad
750 K7
Lautstärke sollte man ja mit entsprechendem DB Killer in den Griff bekommen.
Das einzig interessante wäre dann noch die Sache mit den Herren in grün.
Wenn einem das Mopped bei einer Kontrolle stillgelegt wird lohnt sich der Pott nicht sonderlich.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Lautstärke sollte man ja mit entsprechendem DB Killer in den Griff bekommen.
Das einzig interessante wäre dann noch die Sache mit den Herren in grün.
Wenn einem das Mopped bei einer Kontrolle stillgelegt wird lohnt sich der Pott nicht sonderlich.
Ich denke schon, dass es ne andere Nummer, als ein fehlender DB-Eater ist...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich denke schon, dass es ne andere Nummer, als ein fehlender DB-Eater ist...
Beides gleich, Manipulation der Abgasanlage. Stilllegung, Kosten für den Abtransport, Gutachten beim Prüfingeneur und dann mindestens 150€ Strafe + Gebühren.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich kram das Thema nochmal aus.

Hat mittlerweile jemand den Pott verbaut?
Hab gesehen, dass man ihn unter anderem in England bestellen kann.

Beim fahren mit 'nem Dämpfer ohne Zulassung gibt's dann die gleiche Strafe wie Fahren ohne Killer, versteh ich das richtig?
Hab mal gelesen, dass das Ding nichts bringt außer laut.... da gibt´s auch genügend legale und günstigere Alternativen, grade auf ner K7.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Gut dann wird das Thema für mich abgehakt :D


Das stimmt, aber keine die so geil aussehen wie der Taylormade :D
Aber was bringt Dir ein geiler Auspuff, wenn er Dir nur Ärger macht, da er illegal ist?
 
Thema:

Taylormade

Taylormade - Ähnliche Themen

  • Gsxr Taylormade Exhaust

    Gsxr Taylormade Exhaust: Moin moin kann mir jemand irgendwelche erfahrungsbericht zu dem guten stueck geben? Bin am ueberlegen mir diesen zuzulegen. Mfg
  • Taylormade !!!

    Taylormade !!!: hy gixxers, ich interessiere mich für den taylormade für eine gsxr 750 L2 (kompletta.), hat da jemand schon damit erfahrung gemacht bzw. hat den...
  • gsxr 750 L2 Taylormade

    gsxr 750 L2 Taylormade: heyyy.., habe daweil ein ixil hyperlow auspuff auf meiner gixxen.., ich habe diesen nicht zugelassenen taylormade (made in usa) gefunden.., soll...
  • Taylormade Auspuff>!

    Taylormade Auspuff>!: Hi! was glaubt ihr ob der Auspuff in deutschland vom TÜV eingetragen wird!? http://www.youtube.com/watch?v=NP05h5o2UD4 kommt glaub aus USA gruß
  • Taylormade Auspuff>! - Ähnliche Themen

  • Gsxr Taylormade Exhaust

    Gsxr Taylormade Exhaust: Moin moin kann mir jemand irgendwelche erfahrungsbericht zu dem guten stueck geben? Bin am ueberlegen mir diesen zuzulegen. Mfg
  • Taylormade !!!

    Taylormade !!!: hy gixxers, ich interessiere mich für den taylormade für eine gsxr 750 L2 (kompletta.), hat da jemand schon damit erfahrung gemacht bzw. hat den...
  • gsxr 750 L2 Taylormade

    gsxr 750 L2 Taylormade: heyyy.., habe daweil ein ixil hyperlow auspuff auf meiner gixxen.., ich habe diesen nicht zugelassenen taylormade (made in usa) gefunden.., soll...
  • Taylormade Auspuff>!

    Taylormade Auspuff>!: Hi! was glaubt ihr ob der Auspuff in deutschland vom TÜV eingetragen wird!? http://www.youtube.com/watch?v=NP05h5o2UD4 kommt glaub aus USA gruß
  • Oben