Teile in die Werkstatt bringen

Diskutiere Teile in die Werkstatt bringen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Servus, hab mal eine kurze Frage. Wie sieht es aus, wenn ich meine Maschine zur anstehen 6000er Inspektion abgebe und Stahlflexleitungen...
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Servus,

hab mal eine kurze Frage.

Wie sieht es aus, wenn ich meine Maschine zur anstehen 6000er Inspektion abgebe und Stahlflexleitungen mitbringe - damit diese montiert werden ?

Erledigt dies eine Suzuki Werkstatt, oder wird es zwecks Garantie abgelehnt ?



Das beste wir aber sein, dass ich in 2-3 Tagen mal vorbeifahre und Frage :D
 
W

Whitelobo

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
70
Ort
FFM
Motorrad
GSX-R 750Z L4
Ich habe bei meiner 1000er Inspektion die Stahlflexleitungen auch mitgebraucht und er hat es ohne Kommentar erleidigt.
okay ich kenne den Händler auch privat vllt hat er das deswegen gemacht, aber ich sehe auch kein Grund, wieso er es nicht machen sollte.
Er verdient ja an dir und wenn er länger brauch, weil er noch mehr machen muss, dann ist das ja gut für sein Geschäft.

Ruf an und frag nach, ob er das erledigt, aber wie gesagt ich seh keinen Grund wieso er es nicht machen sollte!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Alles klar, das war auch mein erster Gedanke (da er ja Arbeitsstunden abrechnen kann).


6000er
+ Stahlfelx
+ Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Das dürfte quasi bei keinem Händler ein Problem darstellen, da die Bremsleitungen samt Bremspumpe und Sätteln ein eigenständiges System sind. Eine Änderung hier hat keinen Einfluss auf den Rest des Fahrzeuges - ist also nicht bedenklich bezüglich der Garantie.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Frag am besten mal nach, ob das geht. Normalerweise machen's die Haendler schon - auch wenn sie nicht gluecklich sind. Mein Reifenmonteur war jedenfalls ziemlich genervt, dass ich die Reifen nicht von ihm gekauft hatte.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Klar glücklich werden sie nicht sein, bei kleinem Preisunterschied kauf ich gern bei ihm - doch bei 50€ und mehr nicht.

ich frag mal nach :)
 
G

Gast10319

Gast
Meiner hat damals mitgemacht,war aber nicht so begeistert.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Frag am besten mal nach, ob das geht. Normalerweise machen's die Haendler schon - auch wenn sie nicht gluecklich sind. Mein Reifenmonteur war jedenfalls ziemlich genervt, dass ich die Reifen nicht von ihm gekauft hatte.
Meiner sagt immer, dass er eh nicht genug an Reifen verdient und der Aufwand die Reifen zu bestellen nicht ausreichend vom Gewinn gedeckt wird. Auf seine Bitte hin bestelle ich mir die Reifen deshalb selbst beim Lieferanten meiner Wahl und er zieht sie mir fürn 5er in die Kaffekasse auf und wuchtet. So habe ich immer einen top Preis und er wenig Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Für einen Fünfer? Hoffentlich pro Reifen, 20 min dauert es bei meinen 2 ausgebauten Felgen immer. Ich geb immer zwischen 20 und 30 Euro inkl Entsorgung.

lg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Für einen Fünfer? Hoffentlich pro Reifen
Wie habe ich das zu verstehen?

Es ist ein langjähriger Freund, deswegen will er nie Geld von mir. Da ich es aber auch nicht komplett geschenkt haben will, hat sich der 5er in die Kaffekasse als gute Lösung herausgestellt.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
So alle abgeklärt, Leistungen kann ich mitbringen und reifen hab ich Vorort bestellt - Ein und Ausbau(+ wuchten und Entsorgung) ist nun nicht grad billig ... mach ich zukünftig selbst
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Bei einer Suzukiwerksatt Reifen bestellt ? Die schlagen dir doch locker 80€ auf die Reifen drauf. :o

Zumindest machen das die Werkstätten bei mir im Umkreis
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bei einer Suzukiwerksatt Reifen bestellt ? Die schlagen dir doch locker 80€ auf die Reifen drauf. :o

Zumindest machen das die Werkstätten bei mir im Umkreis
230 im netz und 250 in der Werkstatt ... :smilie_f:


zukünftig mach ich die aber selber runter
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Bei einer Suzukiwerksatt Reifen bestellt ? Die schlagen dir doch locker 80€ auf die Reifen drauf. :o

Zumindest machen das die Werkstätten bei mir im Umkreis
bei mir haben sie 130 drauf schlagen wollen(350€ der Satz), + montage versteht sich (70€)
 
G

Gast10319

Gast
Ich bezahle jetzt für den satz csa2 + aus und einbau am moped mit allem drum und drann 290 Tacken.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr schonmal probiert eure (ggf. im Internet bestellten) Reifen bei einem Autoreifenfritzen umziehen zu lassen? In den meisten Fällen können die das nämlich auch.

Der 0€/5€ Sonderpreis kann natürlich nicht als Referenz herhalten, aber 70€ für die Montage (oder was hier so aufgerufen wird) ist kein Schnäppchen. Fürs Umziehen und Auswuchten von Autoreifen zahlt man bei uns in der Umgebung etwa 10€ pro Rad (Montage inklusive). Wieso also mehr als 20€ für 2 Räder vom Moped zahlen? Kurz alles mit Bremsenreiniger säubern, die entsprechenden Stellen neu einfetten und fix die Achsen durchstecken, ist mir jefenfalls keine 50€ wert.

Ich freue mich natürlich, wenn das Geschäft der Werkstätten und Händler angekurbelt wird, aber mein Schrauberhirn will lieber selbst Hand anlegen und den Geldbeutel schont das auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mein Mopped Schrauber wechselt die Moppedreifen bei der benachbarten Autowerkstatt, ebenfalls mit einer Montiermaschine für Autos, anschließend wuchtest er die mit einem Wuchtbock. Pro Rad nimmt er nen Zehner, wenn die ausgebaut mitgebracht werden.

Mitgebrachte Reifen, generell mitgebrachte Ersatzteile sind für ihn kein Problem, da er sich das "lästige" Bestellen erspart... :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Beim 24000er Service haben wir auch die zündkerzen und luftfilter mitgebracht in die Werkstatt. Öl haben wir vorher schon Zuhause gewechselt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Ich geh auch zum hier im Ort zum Autoreifen Händler. Mach aber nur das Hinterrad selbst. Bezahl 15 Euro fürs wechseln wuchten und entsorgen. Ein und Ausbau is ja Ruck zuck selbst erledigt. In ner Kfz Werkstatt hier bei uns machen sie es nicht. Er meinte sie dürfen es nicht...... ?!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich bin ja schon auf die Rechnung gespannt wenn ich sie abhole [emoji85]
 
Thema:

Teile in die Werkstatt bringen

Teile in die Werkstatt bringen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Neue Themen

    Oben