Teile in die Werkstatt bringen

Diskutiere Teile in die Werkstatt bringen im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Beim Auto haste auch wesentlich geringeren Aufwand und man dafür nicht soviel Wissen. Rad -> Schlagschrauber -> das ganze idR 5x und ab ist das...
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Beim Auto haste auch wesentlich geringeren Aufwand und man dafür nicht soviel Wissen. Rad -> Schlagschrauber -> das ganze idR 5x und ab ist das Rad.
Beim Moped musste aufbocken, vorne doch einige Schrauben lösen, brauchst einiges mehr an Werkzeug und Zeit. Beim zusammenbau gibts dann noch verschiedene Drehmomente, Anzugsreihenfolgen, etc.
Dafür müssen die Mitarbeiter extra Schulen, wird ja auch an der Bremse hantiert!
Ich mache das auch lieber selber.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mal ganz blöd gefragt: Habt ihr schonmal probiert eure (ggf. im Internet bestellten) Reifen bei einem Autoreifenfritzen umziehen zu lassen? In den meisten Fällen können die das nämlich auch.

Ja, letztes Wochenende erst. Haben die fuenf Felgen und die Gummis abgeliefert und dann paar Stunden spaeter wieder geholt. Haben rund 20 Steine pro Rad bezahlt. BIsschen gemurrt hat er schon, aber die Metzeler meines Kollegen haette er schonmal nicht ranschaffen koennen....
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich bezieh meine Reifen nur beim örtlichen Reifenfuzi, der zieht se auch glei mit auf.

Hab ihn mal gefragt obs ihn stört wenn ich Reifen mitbringen weil se im Netz billiger sind ... Antwort: wird's aufziehn aber teurer ... ;)


Der gute Mann will ja och was verdienen. Bin damit zufrieden.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Na da scheinen ja doch einige ihre Reifen selbst zu montieren und beim Autodoktor umziehen zu lassen. :thumbsup:

So Spielchen mit "wenn ..., dann ..." bezüglich des Preises kann ich gar nicht leiden. Am Ende geht es um Arbeit X für die ich Y zahle und nicht Z oder wie es auch immer gerade um die Laune des Meisters steht.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wie gesagt zukünftig Bau ich selber aus und bring sie hin :)
 
G

Gast10319

Gast
Letztes Jahr selber gemcht den Radwechsel ,dieses Jahr zu faul und hab es machen lassen.
Kommendes mach ich es dann wieder selber ,so wahr mir Gott helfe !! :püh
 
Thema:

Teile in die Werkstatt bringen

Teile in die Werkstatt bringen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben