Temperatur der Reifen

Diskutiere Temperatur der Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey eine kurze Frage, ich wollte mir (demnächst) neue Felgen zulegen, dabei bin ich darauf gestoßen das diese Maximal 100°C vertrage, werden...
S

Sebat

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
43
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 600 K9
Hey eine kurze Frage,
ich wollte mir (demnächst) neue Felgen zulegen, dabei bin ich darauf gestoßen das
diese Maximal 100°C vertrage, werden diese Temperaturen irgendwie an einer Felge erreicht?
(Also nicht nur durch die Reifen sondern irgendwie anders?)

lg Sebat
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Nur wenn Du Chopper fährst :lol:

ghost-rider-lawsuit2.jpg
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallte ich doch für sehr unwarscheinlich... Höchstens durch glühende Bremsscheiben die Ihre wärme übertragen. Aber ob dadurch im realistischen betrieb 100 grad an der Flege ankommen glaube ich nicht.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
100°C an der Felge bekommste glaub nur auf der rennstrecke hin, im alltag sprich in der stadt,landstraße oder autobahn wird deine felge so eine temperatur eher nicht erreichen
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
100°C an der Felge bekommste glaub nur auf der rennstrecke hin
Ich denke selbst auf der Renne bekommt man das nicht hin.
Wenns an der Felge 100 Grad haben soll, wie heiß soll denn dann der Reifen sein?

Nee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
Auf der Renne beschleunigst und bremst nach kurzer zeit stark ab und des fast im 20 sekunden takt. Bremsscheibe wird ja bullenheiß da, könnte mir schon gut vorstellen das die dann ordentlich wärme auf die felge abgibt
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Auf wieviel Temp. bringt es denn ein Reifenwärmer wenn man den anlegt?
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
wenn du slicks drauf hast kannst glaub bis 80°C und normale maximal 60°C glaub ich zumindestens
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Dunlop Slicks mögen es etwas kuscheliger mit 90 - 95 Grad vorgewärmt zu werden, normal wird mit 80 Grad für 1 Stunde vorgeheizt, Regenreifen gar nicht oder nur kurz mit 60 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Temperatur der Reifen

Temperatur der Reifen - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur - Ähnliche Themen

  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

    Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad

    GSXR 1000 K7 F1 Fehler ab 80/90 Grad: Hallo. Habe ein Problem und weis langsam nicht mehr weiter. Wenn ich fahre kommt nach ca 50km eine F1 Fehlermeldung, bei ca 80-90 Grad. 1. Wenn...
  • Temperatur Probleme

    Temperatur Probleme: Hallo an alle , ich hätte da mal 2 Fragen und hoffe es kennt sich jemand damit aus. Und zwar war mein Bike beim Service und seit dem habe ich...
  • Verschiedene Krümmer Temperatur

    Verschiedene Krümmer Temperatur: Servus, hab eine gsxr 1000 k5 gebraucht gekauft.is fast ausschließlich Rennstrecke gelaufen und wird bei mir auch nur auf renne bewegt. mein...
  • Oben