Test aus der "Motorrad"

Diskutiere Test aus der "Motorrad" im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, hatte mir wegen dem Vergleichstest der 600er Sportler die Motorrad (Zeitschrift) besorgt. Interessant w?re zu erw?hnen das die CBR...
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Leute,

hatte mir wegen dem Vergleichstest der 600er Sportler die Motorrad (Zeitschrift) besorgt.
Interessant w?re zu erw?hnen das die CBR (1. Platz) keine Anti Hopping Kupplung hat.
Aber ansonsten beste Fahreigenschaften, Verarbeitung, Sitzhaltung, Spritzigkeit, Beschleunigung, wenigster Verbrauch, leichteste im Test,
nur vom feinsten.

Aber der Hammer ist, dass die Ninja (jetzt in Orange) KEINEN Lenkungsd?mpfer besitzt. :D :D :D
Au?erdem wurde als Fazit noch folgendes erw?hnt:
"Und bitt' sch?n eine Di?t f?r das 203-Kilo-Pummelchen" (vollgetankt) :lol:

Die Yamaha hat den letzten gemacht. :lol:
Durch den Wechsel von Michelin zu Dunlop, war das Resultat, erheblich negative Fahreigenschaften.

Die Gixxe (3) wurde als solide und unauff?llig beschrieben.
Gr??te Kritik ging an den Vorderreifen des BT014, der mit dem k?hlen Klima in S?d Frankreich gar nicht so richtig klar kam.
Aber Reifen kann man, so wie bei der Yamaha, bekanntlich wechseln. ;)
Unter anderem positiv erw?hnt, die vom Werk aus verstellbaren Fussrasten.

Es wurde viel geschrieben, sowohl an alle Kritisiert, wie auch gelobt.
Also meine Ausf?hrung sollte als kleinen Ausschnitt verstanden werden und
nicht als Ma?stab.

Bis bald, Frank!
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Thema Lenkungsd?mpfer: Ein gutes Motorrad, ein gut eingestelltes Motorrad braucht (eigentlich) auch keinen Lenkungsd?mpfer!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also ich bin zufrieden mit meiner kleinen.

und dass die honda der obersuper?berflieger ist kann ich nicht ganz soo glauben.

fahrwerkstechnisch sicherlich die referenz, das war ja schon beim vorg?nger immer der lobenswerteste punkt.


ich konnte zumindest nur m?ssig toll auf der honda platz nehmen...aber ich bin mit meiner gr?sse wohl auch ned die referenzperson :D

und das handling der gixxer ist gleich doppelt so genial wenn anstelle des Bt014 ein metzler M3 drauf ist und man mag es kaum glauben nochmals ein ganzes st?ck genialer mit dem pilot power 2CT.

so zumindest meine erfahrungen.

f?r die rennstrecke wird dann aber wieder auf die hausmarke zur?ckger?stet in form des BT002racing. der nimmt mich vorallem wunder auf der renne.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Thema Lenkungsd?mpfer: Ein gutes Motorrad, ein gut eingestelltes Motorrad braucht (eigentlich) auch keinen Lenkungsd?mpfer!
Mag sein, wirst Du mit Deiner Erfahrung sicherlich besser beurteilen k?nnen als ich.
Aber genau dieser Punkt wurde auch auf Hinsicht der Fahreigenschaft kritisiert.

"Ein klares Manko der neuen Kawasaki: der fehlende Lenkungsd?mpfer, weshalb beim rasanten Spurt ?ber welliges Gel?uf deftiges Lenkerschlagen einsetzen kann. Und noch eine Auff?lligkeit: Aprupte Bremsman?ver versetzte den Kawasaki-Vorderbau einige Mal f?r Sekunden in leichte Vibrationen. Nicht wirklich dramatisch, doch sp?r- und reproduzierbar."

Frank!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
die vibrationen beim bremsen der kawa sind so viel ich weiss aber nichts neues. die gibts schon seit dem 03er modell.

keine ahnung weshalb das so ist.

naja mir solls recht sein, wenn meine nun schon in der mitte der durschschnittlichen supersportlerlebenzeit stehende sugi immer noch top dabei ist :D
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Thema Lenkungsd?mpfer: Ein gutes Motorrad, ein gut eingestelltes Motorrad braucht (eigentlich) auch keinen Lenkungsd?mpfer!
die motorr?der werden ja f?r eine breite masse hergestellt sowie auch f?r weniger ge?bte fahrer und otto normalverbraucher,deshalb d?rfte der lenkungsdempfer wohl als kleines sicherheitsschmankerl gesehen werden!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
die motorr?der werden ja f?r eine breite masse hergestellt sowie auch f?r weniger ge?bte fahrer und otto normalverbraucher,deshalb d?rfte der lenkungsdempfer wohl als kleines sicherheitsschmankerl gesehen werden!
sehe ich genauso, also hobby-wochenendefreizeitfahrer habe ich oft nicht die mittel, m?glichkeiten und die zeit das bike auf mich optimal abstimmen zu lassen. zudem w?re ich da auch fast schon wieder an den ausgaben f?r einen d?mpfer (denke ich mal)

besser ist es nat?rlich sein bike auf sich einstellen zu lassen, aber da ein solcher d?mpfer in der industriefertigung wohl nicht die welt kosten wird w?rde ich diesen punkt auch eher als abstrich einstufen (auch im Hinblick darauf, dass es alle anderen verbauen und man mittlerweile von standartausr?stung bei neufahrzeugen ausgehen kann)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Vibrationen in der Front beim Ankern waren tats?chlich schon mal an der Kawa zu beobachten, waren dann aber bei der letzten Version kompensiert.
Soweit ich mich erinnern kann war das ein Problem mit den Bremsen.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
sehe ich genauso, also hobby-wochenendefreizeitfahrer habe ich oft nicht die mittel, m?glichkeiten und die zeit das bike auf mich optimal abstimmen zu lassen. zudem w?re ich da auch fast schon wieder an den ausgaben f?r einen d?mpfer (denke ich mal)

besser ist es nat?rlich sein bike auf sich einstellen zu lassen, aber da ein solcher d?mpfer in der industriefertigung wohl nicht die welt kosten wird w?rde ich diesen punkt auch eher als abstrich einstufen (auch im Hinblick darauf, dass es alle anderen verbauen und man mittlerweile von standartausr?stung bei neufahrzeugen ausgehen kann)
Ich glaube dem ist nichts hinzuzuf?gen.
Sehe ich hinsichtlich der breiten Masse und auf Bezug der
Sicherheit genauso.

Frank!
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rd ich auch mal so sagen.

klar auf ner guten rennstrecke mit sch?nem belag und gut abgestimmtem mopped braucht man den nicht...


aber ich bin immer wieder froh ?ber den d?mpfer an meiner gixxe wenn ich die schweizer passstr?sschen hochjage...

da kommts ?fters mal vor, dass ich nach ner spitzkehre im 1. gang bis zur n?chsten schiesse und da gibt es viele unebenheiten und dementsprechend lenkerchlagen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Beim Aufsetzen nach einem Wheely ist der Lenkungsd?mpfer auch sehr hilfreich, vorallem wenns gleich in Schr?glage gehen muss weil die Kurve schon da ist.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Eins ist klar: die kleine Gixxe ist super!!! Wer sie fahren kann ist ein Gl?ckskind!!!! :D :D :D
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Eins ist klar: die kleine Gixxe ist super!!! Wer sie fahren kann ist ein Gl?ckskind!!!! :D :D :D
Dem ist nichts hinzuzuf?gen; wobei die betonung auf "kann" liegen muss!!!Denn es ist ja nicht jedem sein?s immer zwischen 10000 und 15500U/min unterwegs zu sein!!!!Mann ist halt immer am heizen.....
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Eins ist klar: die kleine Gixxe ist super!!! Wer sie fahren kann ist ein Gl?ckskind!!!! :D :D :D
Ich kann Dir echt nur zustimmen.
Bedingt durch die Sp?tschicht, habe ich heute erst ein kleinen Ausflug gemacht. Fahrspass pur, was ein wenig gebremst hat, war noch der Gedanke an die neuen Reifen, aber das hat sich nach dieser Ausfahrt auch erledigt. :)
Ich habe noch immer die >100db im Ohr. :D :D

Bis bald, Frank!
 
Thema:

Test aus der "Motorrad"

Test aus der "Motorrad" - Ähnliche Themen

  • CO2 Lecktester

    CO2 Lecktester: Servus, ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, wollte trotzdem mal nachfragen ob sich da wer auskennt. Ich habe mir folgenden Lecktester gekauft...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Test der neuen GSXR bei 1000PS

    Test der neuen GSXR bei 1000PS: Hi, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben. 1000PS hat die neue GSXR getestet. https://youtu.be/WBoVCsbGrds
  • Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE

    Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE: Hallo, ich bin mal so frei ein schon oft diskutiertes Thema (Helme) neu diskutieren zu lassen. Um das Thema etwas schmackhaft zu machen, gebe ich...
  • Möglichkeit zum Testen...WO?

    Möglichkeit zum Testen...WO?: Hallo, wisst ihr eine Möglichkeit, wo man sein Baby mal testen kann? Also freies Fahren würde sich ja anbieten. Ambesten wo auch nicht zugelassene...
  • Möglichkeit zum Testen...WO? - Ähnliche Themen

  • CO2 Lecktester

    CO2 Lecktester: Servus, ist jetzt kein schwerwiegendes Problem, wollte trotzdem mal nachfragen ob sich da wer auskennt. Ich habe mir folgenden Lecktester gekauft...
  • Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?

    Lenkkopflager bzw. Nachllauf ändern und testen (vorgehensweise) ?: Ich geh mal davon aus das man den Winkel mit einen anderen Lenkopflager ändern kann ,oder gibts da eine andere möglichkeit wo man justieren kann...
  • Test der neuen GSXR bei 1000PS

    Test der neuen GSXR bei 1000PS: Hi, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben. 1000PS hat die neue GSXR getestet. https://youtu.be/WBoVCsbGrds
  • Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE

    Qualitätsunterschiede Inegralhelme nach ECE: Hallo, ich bin mal so frei ein schon oft diskutiertes Thema (Helme) neu diskutieren zu lassen. Um das Thema etwas schmackhaft zu machen, gebe ich...
  • Möglichkeit zum Testen...WO?

    Möglichkeit zum Testen...WO?: Hallo, wisst ihr eine Möglichkeit, wo man sein Baby mal testen kann? Also freies Fahren würde sich ja anbieten. Ambesten wo auch nicht zugelassene...
  • Oben