Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau)

Diskutiere Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau) neuer Lack So wie schon grad angedroht hier mal der Link zu den Umbaubildern von meinem Astra. Zur...
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau) neuer Lack

So wie schon grad angedroht hier mal der Link zu den Umbaubildern von meinem Astra.

Zur Erkl?rung:
Der C20LET ist ein 2l 16V Turbomotor der jetzt anstelle meines C20XE-Motors(2l 16V Sauger), den ich 2004 eingebaut habe , verbaut wird.Der Wagen wurde letzte Woche komplett zerlegt und steht nun beim Lakierer.
Ab n?chste Woche wird dann der Motor weiter zusammengebaut und dann an seinem neuen Arbeitsplatz montiert.
Zur Leistung:

Serienm??ig hat er 204 PS und ein Drehmoment von 280 Nm.
Naja ich habe von EDS-Motorsport(http://eds-motorsport.de/)
die Phase 3 mit Dampfradsteuerung verbaut.
Dies hei?t der Ladedruck kann w?hrend der Fahrt von 0,3 bar (170 PS)
bis hoch zu einem Dauerdruck von 1,15 bar und einem Overboost von 1,5 bar (ca. 315 PS) geregelt werden.

Hier der Link zu den Bildern:

http://www.pixum.de/members/razor38...=2218897&ktw=91065447600137737fa9bffa99ab15ad
(Auseinander nehmen f?rs Lakieren)

http://www.pixum.de/members/razor38...=1983100&ktw=91065447600137737fa9bffa99ab15ad
(Motor?berholung)

Viel spa? beim durchgucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Man Fry, da zeigst du mit der Suzi richtig Geschmack und dann ein Opel!!! :eek: :eek: :eek:




Aber ist schon eine Menge Arbeit die du dir da machst! Technisch wirklich super, aber Opel ist nicht mein Ding!!! :smilie_f:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ja ja Slowly diese Spr?che kenn ich schon:smilie_f:
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
wie war das noch: jeder popel faehrt einen opel! :lol:
just kidding.
michael
 
zerocool750

zerocool750

Gixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
157
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
da kenne ich auch noch einen
?ber wolfsburg lacht die sonne und ?ber r?sselsheim die ganze welt :)
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Wow,respekt!
Ich hatte damals nen kadett gehabt und immer dran rum gefummelt... damals gabs noch manzel in oberhausen die in drei phasen gemacht haben.
Calibra 4x4 ging damals auch ganz gut,aber technisch nun ja...halt (?ber 10 jahre alt)

Was soll ich sagen,geht regelm??ig was hinne und du bist halt jedes wochenende am fummeln.
Bei mir hat der ganze rotz ca 2 jahre gehalten bis der motor hinne war.
(erst macht das getriebe zicken... und dann l?uft der motor nicht auf alle p?tte...)Optimierst bist der arzt kommt.
Damals etwas ?ber 7000DM reingesteckt und ca 400std an arbeit.
Am ende zum schrotti hingefahren....und nu ja hab noch 300DM f?r die felgen bekommen.Ist halt hobby.
Aber beim T?V darf man mit der zeit sich selbst den kaffee einf?llen und den pr?fer duzen.
Ein rat von mir hol dir nen Nissan 350z oder nen RS4 mit dezenten alus und du hast kein gefummel mehr und sparst unterm strich sehr viel zeit und geld.
Trotzdem viel spa? dabei
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Kann auch nur zum Nissan 350Z raten. Ein Turbo, eine Sportanlage und Du hast mal eben 430PS unterm Arsch!!!! :D :D :D
Ist n?hmlich mein Traum Auto !:rolleyes:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ne Markus das viel zu langweilig.:lol:
Au?erde sind die etwas teurer in Anschaffung und unterhalt ;)
Aber zum Thema T?V.
Naja ich sag mal so da hab ich kein Problem mit :cool:
Au?erdem wei? ich was ich Verbaut habe und kanns auch selbst wieder fertig machen.
Am betsen sind dann die Gesichter von Fahrern anderer Marken mit wenn se vom Opel links liegen gelassen werden :lol:
Aber das nun ml ein Hobby von mir wenn ich schnell fahren will nehm ich eh meine Gixxer^^. Naja und mit den 7000 DM kommste beim Turbo leider nicht sehr weit:lol: :(
Aber das was ich mache ist auch nur "Oberfl?chlich" wenn man sich mal andere Leute ansieht.

Es gibt eine Handvoll Astras mit Allradantrieb :eek: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
GixxerDanny schrieb:
Kann auch nur zum Nissan 350Z raten. Ein Turbo, eine Sportanlage und Du hast mal eben 430PS unterm Arsch!!!! :D :D :D
Ist n?hmlich mein Traum Auto !:rolleyes:
Wer n?mlich mit "h" schreibt ist ..... ;)
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Hab Nachsicht mit Sp?taussiedlern und armen Ausl?ndern, die der deutschen Sprache mehr schlecht als recht m?chtig sind. Bitte um Vergebung!!! :smilie_f:
 
J

JONNYDUCK

Gast
KiloGixxerK5 schrieb:
Wer n?mlich mit "h" schreibt ist ..... ;)
GixxerDanny benutzt nicht die Rechtschreibpr?fung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ?ndern.

:D :D :D :D :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ui, das erinnert mich an den Umbau meines Golfs....

..und jetz steht die Kiste in der Garage und wartet darauf zerlegt und verkauft zu werden
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Ach ist das eine feine sache so Umbauaktionen nur Leider Opel .... :o
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ein sehr sch?nes "Projekt" hasste da :up:


Ich muss ma ein paar Bilder von meine alten Ascona C raussuchen :D

Den mochten alle Corrado?s usw garnicht leiden :D

Damals gabs nur keine solch sch?nen Turbo ger?te,aber der V6 vom Mantzel war auch nett zu fahren,vor allem bei 850 KG Fahrzeuggewicht(Vollgetankt!) :D
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Ach ja das kenne ich doch :D

Hab bis vor einem Jahr noch einen Vectra 2000 2wd Turbo gefahren.
War erst ein c20xe (150PS) drinn, dann hab ich umgebaut auf c20let (204PS)
Dann kam noch ne Phase 2 (280PS) dazu.

Aber sp?testens mit der Phase 2 war schluss mit lustig. Antriebswellen, ob neue oder gebrauchte waren monatlich im Eimer. Jede Woche hatte der Motor einen anderen Defekt. Wischergest?nge bei 240 km/h gebrochen, das mir dann den Ausenspiegel zertr?mmerte. Der Tankwart mein mein bester Freund. Und einige Anzeigen wegen N?tigung usw. Bei diesen ganzen Problemen st?rten mich die ganzen Klapperger?usche des Vectras garnicht mehr.

Klar kann man, diese Probleme auch beseitigen in dem man mit dem Auto normal f?hrt, aber wer macht das schon.


Als Spa?auto, ok aber als Alltagswagen nie wieder. :nono:

Aber eins stimmt die Gesichter von anderen waren unbezahlbar, als man an ihnen vorbei zog.

Jetzt fahr ich nen BMW 325 (192 PS) und er l?uft und l?uft und l?uft ......


 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Kenn die ganzen Geschichten.
W?hrend meines Umbaues jetzt und seit dem Kauf letztes Jahr hab ich schon 6 Motorsch?den miterlebt die beim Kollegen ein und aus gehen :lol:
Mal sehen was im Winter so kommt eigentlich w?ren H-Schaft Pleul besser :D
Erstmal gucken wie lange alles h?lt mu? eh erstmal bischen eingefahren werden.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
is immer ein geiles gef?hl wenn nach nem umbau der motor anspringt gell? :D

gl?ckwunsch :)
 
Thema:

Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau)

Thread extra f?r Cheffe^^(mein Astra Umbau) - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Wie kann man einen Thread wieder löschen

    Wie kann man einen Thread wieder löschen: sry, hab ausversehen zwei mal das selbe gepostet, aber ich kann den hier nicht löschen.. was das^^
  • Thread weg/gelöscht...

    Thread weg/gelöscht...: Hab gerade festgestellt, das der K6-Thread von Vmax 300 nicht mehr auffindbar ist. Mich würde interessieren, warum dieser entfernt wurde?
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • Der was hört ihr gerade so Thread - Ähnliche Themen

  • Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;)

    Kalender 2019 | Wieder nen eigener Thread ;): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2019 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :)

    Kalender 2018 | Mal ein eigener Thread :): Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den GSXR Freunde Kalender 2018 mit euch machen! Das Wetter wird...
  • Wie kann man einen Thread wieder löschen

    Wie kann man einen Thread wieder löschen: sry, hab ausversehen zwei mal das selbe gepostet, aber ich kann den hier nicht löschen.. was das^^
  • Thread weg/gelöscht...

    Thread weg/gelöscht...: Hab gerade festgestellt, das der K6-Thread von Vmax 300 nicht mehr auffindbar ist. Mich würde interessieren, warum dieser entfernt wurde?
  • Der was hört ihr gerade so Thread

    Der was hört ihr gerade so Thread: So Jungs und Mädels, was läuft bei euch gerade so im Player , egal ob aktuelle oder nicht, her damit :D beim Training gerne mal das: Im Auto...
  • Oben