tieferlegung gsx-r 600 k4

Diskutiere tieferlegung gsx-r 600 k4 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; moin! meine freundin fährt seit ca. 4 wochen motorrad und hat sich eine gsx-r 600 k4 zugelegt...echt schönes bike nur leider hat sie schon zwei...
A

atze96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
5
Ort
312xx
Motorrad
gsx r 600
moin!

meine freundin fährt seit ca. 4 wochen motorrad und hat sich eine gsx-r 600 k4 zugelegt...echt schönes bike nur leider hat sie schon zwei umfaller gehabt:(
da sie nicht die größte ist, überlege ich eine tieferlegung bei ihrem bike zu verbauen damit sie einen besseren stand hat?! oder sollte man erstmal nur den sitz abpolstern???

gibt da ja diverse anbieter und möglichkeiten...was meint ihr was am besten wäre und wie würde sich eine tieferlegung auf das fahrverhalten auswirken???

vielen dank für eure meinungen und erfahrungsberichte!!!

mfg
arne
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Tieferlegen aufgrund des schlechteren Fahrverhaltens (also die meisten bezeichnens als schlechter, ich kenn keinen ders besser findet) würde ich nur empfehlen wenns wirklich nötig ist

Abpolstern is billiger und mitm zweiten Sitz von ebay auch schnell rückgängig zu machen.
Aber auf Dauer wär auch das nichts für mich, da der Sitz wenn mans nicht wirklich gut macht danach einfach härter is bzw halt weniger Polster bietet und somit das Gesäß noch schneller zu Schmerzen neigen kann;)
Also ich find den Sitz original zwar auch ausreichend gepolstert, aber längere Strecken sind trotzdem net optimal, is halt kein Tourer:D
(was auch gut so und vor allem gewollt ist)

Wie gut kommt sie denn auf den Boden?
 
A

atze96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
5
Ort
312xx
Motorrad
gsx r 600
erstmal danke für die schnellen antworten!!!
naja also wenn sie gerade steht kommt sie mit beiden füßen nur mit dem ballen auf den boden...wenn sie nur ein bein runter nimmt dann kommt sie auch ganz auf. ihr fehlt halt ein bissl der halt, wenn sie am rangieren ist...

werden es mal mit abpolstern versuchen...kann das ergebnis dann ja nochmal posten!!!

mfg
arne
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich würde da auch maximal abpolstern dann, wobei ich denk dass es net soo viel ausmacht, siehst ja dann
bissl Übung mitm Bike, dann kannst wieder nen originalen Sitz verbaun
 
Tinchen

Tinchen

Pocketbiker
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
4
Ort
30926 Seelze
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Hallo,

also falls interresse besteht ich habe von meiner 600 K4 noch eine abgepolsterte Sitzbank, Tieferlegung und einen gekürzten Ständer. Die Vorbesitzerin war ungefähr 1,60 groß.

Ich bin am Anfang auch mit der abgepolsterten Sitzbank gefahren und ich fand es nicht schlimm. :)
 
Thema:

tieferlegung gsx-r 600 k4

tieferlegung gsx-r 600 k4 - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

    Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98: Moin, habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war...
  • GSX-R Tieferlegen.. ?

    GSX-R Tieferlegen.. ?: Hi, mein Schatz spielt mit dem Gedanken nen FS zu machen, und ihr Herz schlägt, wie sollte es anders sein, für die Supersportler. Das Ding ist...
  • GSX-R Tieferlegen.. ? - Ähnliche Themen

  • Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung

    Berechnung der effektiven Werte einer Tieferlegung oder Höherlegung: Da es hier eine große Unsicherheit gibt, einmal eine einfache Methode wie man berechnen kann was es wirklich bringt. Dies funktioniert Sinngemäß...
  • Tieferlegung gsxr 750 k5

    Tieferlegung gsxr 750 k5: Moin Moin Freunde, ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich das thema erstellen soll, habe mich für Fahrwerk entschieden, da es mit dem Fahrwerk...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98

    Tieferlegung von meiner GSX-R 750 SRAD Bj.98: Moin, habe meine SRAD im Mai in einer Suzukiwekstatt hinten um ca.30 bis 35mm tieferlegen lassen das hat mich so ca. 150 Euro gekostet , es war...
  • GSX-R Tieferlegen.. ?

    GSX-R Tieferlegen.. ?: Hi, mein Schatz spielt mit dem Gedanken nen FS zu machen, und ihr Herz schlägt, wie sollte es anders sein, für die Supersportler. Das Ding ist...
  • Oben