Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

Diskutiere Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help im Zubehör Forum im Bereich Technik; Halöle zusammen :) Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :( Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen...
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Halöle zusammen :)

Ich hab schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden :(

Gibt es ein gutes Kamera Set mit mehreren Linsen, Aufnahmegerät unterm zB Sozius und einen in/off Taste am Lenker??? Würde gern zB eine Linse am Lenker, eine am Heck und eine an der Schwinge befestigen.
Gerne auch zum Fest installieren.

Vielen Dank
Lieben Gruß michel
 
M

Matthias Jugin Makrone

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
44
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
hi,
eine Linse ist nur die Optik. Brauchst dann schon 4 Geräte. oder halt eins, dass du immer wo anders hin montierst.
Ein Gerät mit mehreren Linsen bringt dir nix :D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Dasklingt ja fast nach GoPro.

Bei der Black und vllt den anderen auch kannste die ja mit Ferbedienung bedienen.
Aufnehmen kannste natürlich nur aus einer Position, aber durch die ganzen Schnellverschlüsse geht das wechseln recht fix.
Zum Aufnehmen haste die normalen Speicherkarten, ich hab in meiner z.B ne 32GB und da passt gut was drauf. Wenns mal paar Tage weggeht habsch noch Ersatzkarten sowie mehrere Akkus.
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
hi,
eine Linse ist nur die Optik. Brauchst dann schon 4 Geräte. oder halt eins, dass du immer wo anders hin montierst.
Ein Gerät mit mehreren Linsen bringt dir nix :D

Hä? :confused:

Ich meinte das schon so wie ich es beschrieben hatte :D

Ich bin auf der Suche nach einem System wo ich zB. Nur eine linse/objektiv am Lenker befestigen kann, ein weiteres objektiv nach hinten usw. Diese werden dann alle zusammen mit Kabel an einem gemeinsamen Aufnahmegerät unterm zB Sitz angeschlossen. Aufnahme Start/stop Schalter dann am Lenker :p

Es gibt solche Set im Motorsport usw,
Finde aber nichts im net.

Eine contour Hd. GPS und eine go Pro habe ich ja,
Ist aber nicht was ich meine oder suche!

Ich rede von zB einem Set mit 2-3-4 "linsen" Kabel zu einem gemeinsamen Aufnahmegerät inkl Schalter und Stromanscluss, zur festen Installation :D

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar :)
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Hä? :confused:

Ich meinte das schon so wie ich es beschrieben hatte :D

Ich bin auf der Suche nach einem System wo ich zB. Nur eine linse/objektiv am Lenker befestigen kann, ein weiteres objektiv nach hinten usw. Diese werden dann alle zusammen mit Kabel an einem gemeinsamen Aufnahmegerät unterm zB Sitz angeschlossen. Aufnahme Start/stop Schalter dann am Lenker :p

Es gibt solche Set im Motorsport usw,
Finde aber nichts im net.

Eine contour Hd. GPS und eine go Pro habe ich ja,
Ist aber nicht was ich meine oder suche!

Ich rede von zB einem Set mit 2-3-4 "linsen" Kabel zu einem gemeinsamen Aufnahmegerät inkl Schalter und Stromanscluss, zur festen Installation :D

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar :)


So etwas aber halt preislich erschwinglich :)

image.jpg
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Das "System" was du suchst, klingt für mich nach: möglichst kleiner PC mit 1-4 Kameras und einem Audiorecorder. :rolleyes:

Auch im Motorsport steckt meines Wissens hinter jeder Linse eine eigene Actionkamera und von denen findest du hier im Forum reichlich Rezessionen. Die Topgeräte bieten dir eine Form der Funk/WLAN-Verbindung für Livestreaming (Moto GP) und/oder externe Anschlüsse für bessere Microphone sowie weitere Spielerein wie verstellbare Linse oder GPS. Die beste Qualität wirst du aber mit einem extra Audiogerät erzielen. Das ist auch mit Arbeit verbunden, da man für das Endergebnis Video und Tonspur synchronisieren muss.

So ein System, wie du dir vorstellst bzw. verlinkt hast, kenne ich nicht als "Massenware"

Anbieter die ich dir für Aktionkameras empfehlen kann:
- GoPro
- Contour
- Drift Innovation

Als Audiogerät kann ich dir das ZOOM H1 empfehlen. Soundprobe? Hier... https://www.youtube.com/user/Schaaf

Edit: jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich hab ein bisschen gegoogelt.
Meinst du vielleicht sowas? http://www.4kam.com/bike_camera_motorcycle_cam_packages.htm

Edit2: Das Video spricht für sich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Wär doch ein nettes Projekt zum basteln ...kleiner programmierbarer Mikrocontroller oder vllt auch Rasperry Pi ... Wobei die Vibrationen ein Problem darstellen könnten.
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Das "System" was du suchst, klingt für mich nach: möglichst kleiner PC mit 1-4 Kameras und einem Audiorecorder. :rolleyes:

Auch im Motorsport steckt meines Wissens hinter jeder Linse eine eigene Actionkamera und von denen findest du hier im Forum reichlich Rezessionen. Die Topgeräte bieten dir eine Form der Funk/WLAN-Verbindung für Livestreaming (Moto GP) und/oder externe Anschlüsse für bessere Microphone sowie weitere Spielerein wie verstellbare Linse oder GPS. Die beste Qualität wirst du aber mit einem extra Audiogerät erzielen. Das ist auch mit Arbeit verbunden, da man für das Endergebnis Video und Tonspur synchronisieren muss.

So ein System, wie du dir vorstellst bzw. verlinkt hast, kenne ich nicht als "Massenware"

Anbieter die ich dir für Aktionkameras empfehlen kann:
- GoPro
- Contour
- Drift Innovation

Als Audiogerät kann ich dir das ZOOM H1 empfehlen. Soundprobe? Hier... https://www.youtube.com/user/Schaaf

Edit: jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich hab ein bisschen gegoogelt.
Meinst du vielleicht sowas? http://www.4kam.com/bike_camera_motorcycle_cam_packages.htm Videos oder Soundproben hab ich auf die Schnelle keine gefunden, aber die Bilder auf der Website sehen nicht sehr toll aus im Vergleich zu dem, was man mit einer der oben genannten bekommt.

Edit2:

Genau so etwas meine ich :)
Nur halt erschwinglich für ca. Max 600/700€ vielleicht.
Feste Stromversorgung und einen Schalter um alle camp anzuschalten.
Mit kleinen objektiven zur festen Installation
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Da du der Erste bist, der mir hier zu dem Thema auffällt befürchte ich, dass dir kaum einer eine Empfehlung aussprechen kann. Wär aber super, wenn du deine Erfahrung mit uns teilst, falls du dich für eins entscheidest. Das 4kam System hab ich über die Google-Suche "onboard camera systems" entdeckt.

Weißt du was das Gigawave System kostet? Ansonsten würd ich einfach mal anfragen...
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Dein google Ergebnis ist schon ganz gut,
Das blöde ist hier wohl nur die Qualität der Aufnahmen wenn ich mir die Clips ansehe.
Bei den mehrfach objektiv Systemen steh gar keine Auflösung dabei, soweit ich das erkenne kann :(
Die haben nur ein HD System und das ist natürlich nur für ein objektiv gedacht :(
Da kann man dann auch einfach eine contour nehmen...

Es gibt noch ein gutes System das kostet aber 2100€ mit zwei objektiven,
Was mir aber viel zu teuer wäre....

Ich suche mal fleißig weiter :)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Jetzt versteh ich was du willst, na da kannste aber sicherlich davon ausgehen das sowas richtig teuer ist mit passender Qualität.

Will nicht wissen allein so me MiniCam aus der MotoGP kostet, überlegt doch mal die Größe und was da an Quali rauskommt. ;)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was auch einiges kosten wird sind die Antennen/generell die Realisierung für die Live-Übertragung die du ja nicht bräuchtest, sprich dürfte so ein System doch etwas billiger sein, da du ja nur aufnehmen willst.
Trotzdem wirds schon bissl was kosten, wahrscheinlich sind 2 oder 3 Rollei Actioncams oder GoPro billiger.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Wenn du nur normale analog Kameras willst ist das ja weniger ein Problem... doof ist nur dass man kein HD hat, aber wer will heute noch ohne HD Aufnahmen leben? ;)

Mit HD wird dann alles teuer!

4x Gopros kannst du auch fest verkabeln so dass die immer Strom haben und mit einer Fernbedienung alle 4 steuern. Aber da eine gescheite Gopro schon fast 400Euro kostet biste wohl etwas über budget. :D
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Aber wahrscheinlich noch billiger als ein Komplettsystem :D
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Mir gehts ja hauptsächlich um die Größe der Kameras, feste Installation, stromfestanschluss und on off taste.

Klar kann man auch 4 Action Cam's nehmen,
Aber das hat man keine feste Installation und so fette Klötze überall am bike :(

Was ich gefunden habe war ein System mit 3 kleine objektiven usw aber in normaler bzw. geringer Auflösung für knapp 700€.

Die gp moto Installation kostet knapp 3500€ :(
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Schätze du musst dich einfach noch ein paar Jahre gedulden, bis eine zentrale Steuereinheit Marktreife bekommt und die Kameras werden ja auch immer kleiner
 
Thema:

Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help

Tipps bezüglich Kamera Set?! Please help - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben