Tipps zum Verkauf GSXR1000

Diskutiere Tipps zum Verkauf GSXR1000 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, ich habe mich entschieden mein Motorrad die Woche ins Netz zu stellen. Nun möchte ich wissen wie ihr das mit der Probefahrt eines...
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Moin, ich habe mich entschieden mein Motorrad die Woche ins Netz zu stellen. Nun möchte ich wissen wie ihr das mit der Probefahrt eines Interessenten macht. Nehmt ihr einen Pfand? Welche Plattformer außer Motorradscout und dieses Forum kann ich noch nutzen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass dir den Ausweiss dabei geben.

z.B. Mobile, Zeitung, eBay, eBay Kleinanzeigen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Probefahrt bei mir nur gegen Abgabe Personalausweis UND Hinterlegung Pfand von min 3/4 des Kaufpreises
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn das jemand zu mir sagt, dreh ich um und er kann sich sein Bike sonst wo hin schieben!
Ausweis oder kfz schlüssel o.ä. als "Kaution" ist ok!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn das jemand zu mir sagt, dreh ich um und er kann sich sein Bike sonst wo hin schieben!
Ausweis oder kfz schlüssel o.ä. als "Kaution" ist ok!
Und wenn du sein Bike schrottest gehört ihm dein Auto? <- wenn das vorher so vereinbart wurde Spitze!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für eine Probefahrt lass ich mir den Führerschein zeigen und nehme den PA als Pfand.

Den "Kaufpreis" als Pfand würde ich nicht nehmen, da ich das im Gegenzug auch niemals machen würde.

Wenn´s kracht bei der Probefahrt hat man so oder so die Scherereien.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn man einen schriftlichen Vorvertrag macht dann geht das eigentlich. Der Käufer verpflichtet sich im Falle eines Falles das Bike zum vereinbarten Preis abzunehmen. Natürlich schreckt das etliche oder sogar eine Menge Leute ab, ich mache es aber halt so und habe so auch 2 Motorräder bisher verkauft.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, aber damit habe ich die Sicherheit, dass er nicht Abhaut mit dem Bike!
Sollte ein Unfall passieren, wird sofort die Polizei dazu geholt die allea Aufnimmt, dass es da dann keine Streitereien gibt!

Aber würde mit sicherheit biemand so viel Geld bei jemanden lassen. Er will das Bike Verkaufen, und so hat er gute Chancen, dass es laaaaange dauert.

Genau der gleiche mist, wie wenn jemabd sein geliebtes Auto Verkaufen will, aber nur eine "Testmitfahrt" anbietet...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Man kann sich sicherlich darüber streiten, aber wenn jemand ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug hat sollte er auch die Kohle dafür haben. Wenn er diese hat kann er die auch bei mir abgeben, bekommt auch nen Vertrag und Gegenwert Moped von mir. Macht er es nicht kaputt kann er´s nach ausgiebiger Probefahrt zurückgeben und bekommt sein Geld wieder. Wenn er kaufen möchte auch gut. Wenn er´s kaputt macht bin ich zumindest auf der sicheren Seite.....

Jemanden nur als Mitfahrer auf ne Testfahrt zu nehmen ist ne ganz andere Nummer.....
 
Furkan

Furkan

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
36
ADAC Probefahrtvertag erstellen und alles ist gut.
Da steht alles notwendige drinne.
 
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Bei mir hab ichs folgender Massen gemacht:

- ADAC Probefahrtvertrag
- Hinterlegen von Personalausweis
- Hinterlegen einer Kaution in Höhe des Kaufpreises

Dann biste sicher das der wieder kommt :D
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Also, esgibt nicht nur Gauner auf dieser Welt....aber leider viel zu viele...

Letzter Streich... Ein interessent wollte eine probefahrt machen. Er hat ausweis, autoschluessel und was weiss ich was hinterlegt... Und war weg... Ausweis, Autoschluessel waren geklaut....

Bei mir macht nur jemand ne Probefahrt wenn Kohle auf dem Tisch liegt und ich mitfahre....wenn er das nicht versteht oder es nicht will soll er bei wem anders kaufen ;)

Achso, bei mobile etc Bilder vom Mopped am Haus und Adresse sind beliebt....dann wissen die Gauner gleich welche Garage sie ausraeumen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also, esgibt nicht nur Gauner auf dieser Welt....aber leider viel zu viele...

Letzter Streich... Ein interessent wollte eine probefahrt machen. Er hat ausweis, autoschluessel und was weiss ich was hinterlegt... Und war weg... Ausweis, Autoschluessel waren geklaut....

Bei mir macht nur jemand ne Probefahrt wenn Kohle auf dem Tisch liegt und ich mitfahre....wenn er das nicht versteht oder es nicht will soll er bei wem anders kaufen ;)

Achso, bei mobile etc Bilder vom Mopped am Haus und Adresse sind beliebt....dann wissen die Gauner gleich welche Garage sie ausraeumen....
Na dann bin ich ja froh das ich nicht alleine bin mit meiner Meinung!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Klar, einerseits kann man nicht vorsichtig genug sein, andererseits sollte man aber auch die kirche im Dorf lassen.

Ich habe noch nie bei einem privaten Verkäufer Perso oder Führerschein vorlegen müssen, schon gar keine Kaution oder iwas unterschrieben.
Beim Händler habe ich halt Perso abgegeben und den Wisch unterschrieben.
(Aufs Alter kann man das entgegengebrachte Vertrauen auch nicht schieben, war so dem Zeitpunkt 21)

Probefahrt mit dem Verkäufer hinten drauf würde ich auch nie machen, ich will nur für mich selbst verantwortlich sein, außerdem wäre die Gefahr eines crahs mit sozius höher als ohne.

Beim Auto isses kein Thema, da kann der Verkäufer gerne mit fahren, aber nicht auf dem Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab, als ich mir meine gekauft habe, auch nix als Pfand hinterlegen müssen. Hab meinen Perso als Geste des guten Willens da gelassen.
Kaufpreis hinterlegen würd ich persönlich auch nie machen. Irgendeinem Fremden 10k € (beispielsweise) in die Hand drücken wird bei mir nicht passieren. Da schau ich dann lieber weiter nach anderen Angeboten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Würde auf jeden Fall ne K6 Verkleidung montieren, weil das ja laut einigen das Überbike der Motorrad-Historie ist. Dann kannste auch gleich einen Kaufpreis von 100.000 Euro fixieren und die Leute rennen Dir die Bude ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
@mastergamer: ich wuerde mich auch nie bei einer fremden Person hintendrauf setzen... Mit einem motorrad hinterherfahren natuerlich ...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Beim Privatverkauf würde ich den Perso ebenfalls als Pfand für die Zeit der Probefahrt einbehalten sowie einen Vordruck mir von Ihm unterschreiben lassen, dass im Fall eines Unfalls er für den kompletten Schaden aufkommen muss.

Als ich meine K6 im September sogar beim Händler geholt habe musste ich Perso solange da lassen, unterschreiben, dass ich ab dann und dann das Fahrzeug hatte und bei einem Unfall die Schadenshöhe bezahle. Kaufpreis direkt vorher einbehalten würde ich auch nie machen bzw. würde nie wem höhere Geldsummen in die Hand drücken.
 
Thema:

Tipps zum Verkauf GSXR1000

Tipps zum Verkauf GSXR1000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben