Tipps zum Verkauf GSXR1000

Diskutiere Tipps zum Verkauf GSXR1000 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Als ich meine verkauft habe, hab ich den Perso und Fahrzeugschlüssel als Pfand behalten und klar gemacht das bei nem Unfall der aufgerufene Preis...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Als ich meine verkauft habe, hab ich den Perso und Fahrzeugschlüssel als Pfand behalten und klar gemacht das bei nem Unfall der aufgerufene Preis unverhandelbar an mich zu zahlen ist...als ich die 1000er gekauft hab wollte der Besitzer auch die Kohle als absicherung da ich mit nem Kumpel da war hatte ich da auch keine Probleme die Kohle dazulassen allerdings im Briefumschlag auf der Motorhaube unter den augen meines Kumpels. ;-)

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich würde mir eine gültige Fahrerlaubnis zeigen lassen dann die perso nummer notieren und ihn unterschreiben lassen das er bei nem unfall bzw umfall sich verpflichtet den klumpen zu kaufen.

Das geld als pfand da lassen halte ich für absurd
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Bei meinen letzten Autoverkauf hat der Käufer seine Frau + Auto als Pfand da gelassen. Ohne Auto wärs kritisch geworden aber so wars ok :D
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
:lol:

made my day
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
:flasher:

Ich seh schon, die alte war wohl nicht so scharf :P
 
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Danke für die Antworten. Nen Schlüssel oder Ausweis werde ich auf jedenfall nehmen, vielleicht fahre ich noch miten Auto hinterher
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Kommst du denn im Fall der Fälle mit dem Auto hinterher? :p
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Zu dem Thema wo einstellen: als ich meine alte Maschine verkauft hatte hatte ich bei mobile 5mal so viele "Klicks" wie bei Motoscout und alle Anfragen kamen über mobile.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich inseriere nur bei Mobile. Darüber hat man die meisten Referenzen.
 
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Habt ihr mal einen Link für'n Kaufvertrag? Wäre echt knorke
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Aber er hat recht ......
 
Kuki

Kuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
47
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSXR-1000 K7
Bei deinen Kommentar muss ich den Kopf schütteln. Kaufverträge gibt es wie Sand am Meer und um auf Nummer sicher zu gehen habe ich euch gefragt. Vergiss es einfach und hol dir keine Zerrung beim Kopf schütteln
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Bei deinen Kommentar muss ich den Kopf schütteln. Kaufverträge gibt es wie Sand am Meer und um auf Nummer sicher zu gehen habe ich euch gefragt. Vergiss es einfach und hol dir keine Zerrung beim Kopf schütteln
Auto Bild, ADAC. Mit den Vordrucken machst du nichts falsch.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hier gibt es einen Mustervertrag als pdf für solche Probefahrten:

https://www.adac.de/infotestrat/fah...formulare/probefahrtvereinbarung/default.aspx

Und hier gibt es auch noch Infos bzgl haftung etc.:

http://www.bild.de/auto/service/verkehrsrecht/probefahrt-haftung-29557600.bild.html

So, noch ein paar Tipps:

https://www.da-direkt.de/infos-tipps/auto-motorrad/autokauf/probefahrt.htm


Plattformen für einen Verkauf nutze ich folgende:

Mobile: beste Resonanz !!!!!
Scout
Ebay Kleinanzeigen
evtl Ebay mit Mindestpreis

Kaufverträge gibt es sowohl bei mobile und scout als Muster neben deiner Anzeige

Bei Händlern musste ich bisher immer nen Wisch unterschreiben, wo 1000€ Selbstbeteiligung bei einem Unfall fällig werden.

Den Rest kannst jetzt aber alleine oder?????


Und übrigens:

Glück auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps zum Verkauf GSXR1000

Tipps zum Verkauf GSXR1000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

    Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei: Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
  • GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht

    GSXR an der Straße abstellen. Erfahrungen und Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich fahre eine 600er K7. Im Moment wird sie immer in einer Garage auf einem Privatgrundstück abgestellt. Das wird sich allerdings...
  • Oben