Top GSX-R 750 K6 - Unfall?

Diskutiere Top GSX-R 750 K6 - Unfall? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nabend Forengemeinde, ich befand mich heute in Ludwigslust um mir eine GSX-R K6 (EZ-2008, 22.000 gelaufen, 2 Vorbesitzer, TüV bis 2016)...
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend Forengemeinde,

ich befand mich heute in Ludwigslust um mir eine GSX-R K6 (EZ-2008, 22.000 gelaufen, 2 Vorbesitzer, TüV bis 2016) anzusehen. Der Verkäufer ist ein etwas älterer Herr, der keine Ahnung von SSP Maschinen hat und seine Harley deutlich interessanter findet. Er ist der zweite Vorbesitzer der Maschine, und kann zum ersten Vorbesitzer nichts sagen, da er die Maschine von einem Händler, dem Motorradshop Fröbel, gekauft hat.
Die Maschine hört sich top an, macht keinerlei komische Geräusche/Vibrationen und weist keinerlei Beschädigungen/Kratzer oder sonstiges auf.

Dennoch macht mich ein Punkt sehr stutzig - der Kupplungsdeckel sowie der Endschalldämpfer weisen diverse kleine Dellen auf, die aussehen wie Steinschläge. Auf einem Foto erkennt man diese Dellchen nicht, aber beim drüber fassen schon. Steinschläge sind sehr unwahrscheinlich, die Maschine ist scheinbar mal umgefallen. Die Verkleidung, die Fußrasten, die Spiegel sowie die Hebel sind ohne einen Kratzer, was in Kombination mit dem Kupplungsdeckel unverständlich für mich ist.
Ein weiterer Punkt gibt mir ebenfalls sehr stark zu denken: Die Maschine war inseriert als "Originalzustand."

Hier einige Bilder:
Zustand der Maschine (Schriftzug auf Heck: "Designed by Schopi", dem 1. Besitzer)

http://prntscr.com/5u5jhc

Originallackierung der K6:

http://prntscr.com/5u5l2e

Ich wollte die Maschine eigentlich morgen kaufen und war schon voller Vorfreude, jetzt bin ich ziemlich frustriert und habe Angst nen versteckten Unfaller zu kaufen...

MfG/DLzG

Bosanac
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Du hast doch schon festgestellt, dass der Typ von Supersportlern keine Ahnung hat. Anders kann ich mir die Tatsache, dass er bei offensichtlichen Veränderungen wie KZH, Spritzschutz, Heckteile etc. vom Originalzustand spricht, auch nicht erklären. Vertrau doch einfach deinem Gefühl und mach dir keinen zu großen Kopp. Ist das einer, der dich verarschen will, oder vertraust du ihm? Die kleinen Dellen können durchaus Steinschläge sein, warum nicht? Und selbst wenn das Ding mal umgefallen ist, dann geht davon auch nicht die Welt unter. So sehe ich das zumindest.

Wenn das Grundgefühl gut ist, dann lass dich von solchen Kleinigkeiten nicht irritieren.
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe einfach die Sorge, ne versteckte Unfallmaschine zu kaufen. Ich hoffe wenigstens das es sich um lackierte Originalteile handelt, nicht um Chinateile. Kann ich das bei dem hinteren Blech und der Kanzel überprüfen?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Mach dir doch nicht soviel sogen und auch wenn die maschine leicht umgefallen wäre ist das meiner meinung nach nichts schlimmes.Kannst ihm das ja mal sagen und vielleicht noch 100€ somit denn preis drücken. ;)

Und wegen der verkleidung,Ich glaube wenn china pappe dran wäre würdest du das schnell merken denn die sind nicht so stabil wie die originale.

Die maschine sieht übrigens geil aus,ist ne selte farbe :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
die sieht ja klasse aus!!!
was will denn der rentner haben??
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey, wenn die Maschine sonst einen guten Eindruck macht und keine Mängel aufweist spricht doch nichts dagegen! Meine Suzi glänzt immer wie ein Judenei und auch Sachen wie kettenpflege mach ich 1x pro Woche, dennoch ist sie mir einmal im stand und das auch noch vor meiner Haustür, umgekippt! Hat natürlich keine 5 Tage gedauert dann war sie wieder lackiert :) dadurch wird das Moped auch nicht schlechter, Hauptsache gepflegter Zustand und regelmäßiger Service wurden gemacht!
Ich würde das mit den Beulen nochmal in die Preisverhandlung mit einbeziehen, vllt geht da noch was ;)
 
ruhrPOTTSAU

ruhrPOTTSAU

Kleingixxer
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
33
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-zx 7 r
Ein kleiner umfaller ist nicht so tragisch und wenn alles andere gut aussieht würde ich sagen, kaufen.
Wenn es ne China Verkleidung währe, erkennt man es meisten am schlecht geklebten Dekor.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Vielleicht mit ner Rennverkleidung ins Kiesbett gefallen??? Oder doch nur ein kleiner Umfaller?
Müsste man sich genauer ansehen
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Eher kleiner Umfaller, denn alles andere (Rasten, Verkleidung, etc) ist wirklich 1A.
Die Reifen haben noch 80% Profil (BT016 Pro) und der Hobel hat noch bis 06/16 TÜV.
Der Herr ist von 5600 auf 4900€ gegangen beim verhandeln.
Ich habe viel mehr Bange vor ner China Verkleidung als vor nem Unfaller, denn die könnte einiges verbergen.
Der jetzige Besitzer weiß allerdings nicht warum die Umlackieert wurde, garantierte mir allerdings das es sich um Originalteile handelt.
Weitere Frage: ist es realistisch das die Maschine BJ2006 aber EZ2008 ist?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eher kleiner Umfaller, denn alles andere (Rasten, Verkleidung, etc) ist wirklich 1A.
Die Reifen haben noch 80% Profil (BT016 Pro) und der Hobel hat noch bis 06/16 TÜV.
Der Herr ist von 5600 auf 4900€ gegangen beim verhandeln.
Ich habe viel mehr Bange vor ner China Verkleidung als vor nem Unfaller, denn die könnte einiges verbergen.
Der jetzige Besitzer weiß allerdings nicht warum die Umlackieert wurde, garantierte mir allerdings das es sich um Originalteile handelt.
Weitere Frage: ist es realistisch das die Maschine BJ2006 aber EZ2008 ist?
Ja klar kann eine Maschine, die Bj 2006 eine EZ 2008 haben, kann auf Halde produziert worden sein und stand eventuell im Werk rum.

Schaue Dir mal die Lochmaße der Verkleidung an, ob die passgenau sind, da erkennt Du ziemlich schnell, ob original oder China-Pappe...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Edit: 4900 € ist ein guter Preis...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
WEnn du solche Sorgen hast, dann mach doch beim nächstliegenden Suzihändler einfach einen Ankaufstest und dort kannst glecih nachprüfen lassen ob alle Rückrufaktionen gemacht worden sind
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Solche Maschinen hatte ich auch, eine davon eine 2008er im Originalzustand mit 14.000km und Erstzulassung war 2014 angegeben, weil die noch nicht zugelassen war. Wurde gekauft, für die Renne umgebaut und jetzt zum Verkauf wieder zurückgerüstet. Ich denke bei deiner war das ähnlich. 2006 gekauft, Rennpappe ran, die ersten zwei Jahre aufm Kringel, dann ins Kies geflogen und anstatt das Rennbike wieder aufzubauen, alle Originalteile ran, zulassen und verticken. Ist nur eine Vermutung, aber ich denke in etwa kommt das so hin.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir die Lenkeranschläge am Lenkkopf an, wenn die auf keiner Seite kaltverformt oder verbeult sind, dann haste schonmal eine Möglichkeit der Erkennung ob verunfallt ausgeschlossen.
Die meisten übersehen beim Rückbau eines Rennstreckenunfallmopeds die kleinen fiesen Lenkanschläge, die alles an den Tag bringen.
In Ruhe das Moped visuell inspizieren, ob am Rahmen usw. etwas zu sehen ist, ist das nicht der Fall, dann Probefahren.
Bei der Probefahrt auf gerader und ebener Strecke beobachen ob sie geradeaus fährt, wenn nicht - dann FINGER weg- weil dann es sein kann dass die Spur nicht mehr stimmt.
Bei der Probefahrt auf gerade freier Strecke paar mal bremsen mit Gefühl um zu spüren ob Spiel im Lenkkopflager vorliegt, auch deswegen kann ein Moped Spuruntreu werden.
Schau Dir die Kette ob die gepflegt ist und richtig gespannt, auch den Kühlwasser- und Ölstand checken, dann weißte wen Du als Verkäufer vor Dir hast.

Prinzipiell ist es so, dass gerade ein Motorradkauf eine hochemotionale Geschichte ist, wo man schnell mal etwas nicht hören oder sehen will, une einem gerade deshalb auf den Leim geht. Aus diesem Grund auch unbedingt immer auch die Anzeige auf die Du reagiert hast per Copy and Paste als Beweis abfotografieren und abspeichern - Weil man weiß nie für was man nochmal einen Nachweis aus der Schublade ziehen muß.
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Maschine wurde gekauft und gestern abgeholt, alles super.
Verkleidung hat sich auch aufgeklärt: der Fender ist ein "Performance Fender" von Suzuki (ABE liegt bei) und Heck sowie oberer Teil der Kanzel wurden von dem Händler, der das Bike als Neufahrzeug an den 1. VB ausgehändigt hat, lackiert, weil es so besser gefiel - mir übrigens auch, finde ich viel heißer als die Standard, auch wenn's nur kleine Details sind :)
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
GLÜCKWUNSCH und viel spaß damit!!!
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Sauber [emoji106]

Bilder folgen aber noch oder?
 
B

Bosanac

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
20
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 K6
Selbstverständlich, spätestens März (Saisonkennzeichen) im Vorstellungsthread.
Vielen Dank Jungs!!!
 
Thema:

Top GSX-R 750 K6 - Unfall?

Top GSX-R 750 K6 - Unfall? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?

    GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?: Hallo Community :) Bin gerade eben auf folgendes Inserat gestoßen. Fällt euch irgendetwas direkt auf oder habt ihr sonstige Tipps für mich ...
  • Gsx-r 1000 K5 Top Angebot?!

    Gsx-r 1000 K5 Top Angebot?!: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-1000-K5-Schwarz-Yoshimura-Edition-/190797208616?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item2c6c665c28#ht_1421wt_1186
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Suche: Top Test Motorrad GSX-R 1000 K3/K4 und ...

    Suche: Top Test Motorrad GSX-R 1000 K3/K4 und ...: Ja wie im Titel zu lesen suche ich den Top Test aus der Motorrad von der GSX-R 1000 K3/K4 und vielleicht hat ja auch jemand noch ein Original WHB...
  • Suche: Top Test Motorrad GSX-R 1000 K3/K4 und ... - Ähnliche Themen

  • Sturzpads - Never Ending Story

    Sturzpads - Never Ending Story: Servus miteinander, die Saisonvorbereitungen für meine GSX-R 750 K9 laufen auf Hochtouren: Nun ist das Thema Sturzpads an der Reihe. Zur Auswahl...
  • GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?

    GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?: Hallo Community :) Bin gerade eben auf folgendes Inserat gestoßen. Fällt euch irgendetwas direkt auf oder habt ihr sonstige Tipps für mich ...
  • Gsx-r 1000 K5 Top Angebot?!

    Gsx-r 1000 K5 Top Angebot?!: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR-1000-K5-Schwarz-Yoshimura-Edition-/190797208616?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item2c6c665c28#ht_1421wt_1186
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Suche: Top Test Motorrad GSX-R 1000 K3/K4 und ...

    Suche: Top Test Motorrad GSX-R 1000 K3/K4 und ...: Ja wie im Titel zu lesen suche ich den Top Test aus der Motorrad von der GSX-R 1000 K3/K4 und vielleicht hat ja auch jemand noch ein Original WHB...
  • Neue Themen

    Oben