GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?

Diskutiere GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Community :) Bin gerade eben auf folgendes Inserat gestoßen. Fällt euch irgendetwas direkt auf oder habt ihr sonstige Tipps für mich ...
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
Hallo Community :)

Bin gerade eben auf folgendes Inserat gestoßen.
Fällt euch irgendetwas direkt auf oder habt ihr sonstige Tipps für mich ?
Gerade der Satz: "Das Fahrzeug wurde seit mitte 2012 nicht mehr bewegt." .... macht mir etwas Gedanken ??

Wollte mir die Maschine wahrscheinlich morgen einmal ansehen !

Hier ist das Inserat: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...SportsAndSuperSportsBike&minCubicCapacity=500


Danke im voraus !
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Warum hast du Bedenken? Kommt oft vor das man keine Zeit mehr hatte oder keine Lust das mopped zu bewegen. Frag einfach warum es nicht bewegt wurde. Wenn ich an meinen fighter denke der steht auch schon seit 2011 ungenutz in der Garage.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sieht eigentlich ganz gut aus..würde fragen ob die auf der renne bewegt wurde. Normalerweise ist der K3 ja eher ein Rennreifen ;-)

Goldfisch.
 
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
Sieht eigentlich ganz gut aus..würde fragen ob die auf der renne bewegt wurde. Normalerweise ist der K3 ja eher ein Rennreifen ;-)

Goldfisch.

Alles klar ! Vielen dank für die schnellen Antworten :)
Dann schau ich mir die Maschine mal genau an und vielleicht lässt sich ja auch, wenn alles passen sollte noch was am Preis drehn :P
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Öhm da steht es ist eine K8, aber die Front und der Auspuff sind doch K 6/7 oder irre ich mich? Bis wann wurde denn die K7 gebaut bzw wann die letzten zugelassenen?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
das ist eine K7 mit EZ 08 denke ich.
Ich würde auch sagen, schau dir das Bike ruhig mal an :)
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
...und frag/schau nach ob sie schon mal lag.
Die Sticker sind offensichtlich nicht original, vielleicht kann hier schon einer was dazu sagen: sieht das nach Originaler Plaste/Farbekombi aus, die da dran ist?
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
schwer zu sagen, auf den 1. blick sieht das blau etwas anders aus. Kann aber auch an der Belichtung liegen ^^

Sentenary-2.jpg
 
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
alles klar da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen !

mach heute mittag los und berichte dann heute abend :)
 
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
bin eben von der besichtigung zurückgekommen.

Die Maschine wurde noch nie auf der Rennstrecke bewegt, hat nur 1-2 optische kleine kratzer und steht wirklich super da !
Vor allem der Besitzer hat mich mehr als überzeugt ! Er hat es geschafft sein Hobby zum Beruf zu machen und liebt und lebt den Motorradsport !
Falls es einen interessiert hier mal die webadresse: www.cabitech-shop.de

Ich denke ich bin bei ihm bei einer guten Adresse gelandet und könnte mir vorstellen das Bike zu kaufen :)

Was sagt ihr ? Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Hinweise ?

danke im voraus !
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Vllt mal eine kleine Runde drehen ;)! Als ich meine K9 verkauft hatte meinten mehrere, dass die bei anderen Maschinen ein klackern waehrend der fahrt gehabt haetten. Einfach mal draufsetzen und eine kleine Runde drehen muss einfach drin sein beim Kauf und ist auch meiner Meinung nach ein muss! Also falls du das noch nicht getan haben solltest waere das der einzige Tipp den ich dir geben kann :/
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das hört sich doch zuerst mal gut an.

Wenn kein Wartungsstau besteht und die Rückrufaktion auch erledigt sollte dem kauf nicht mehr viel im Weg stehen.
Nach 6 Jahr sollte auch mal das Gabelöl gewechselt worden sein. Ansonsten hat die k7 jetzt keine großen mir bekannten Probleme.
Wenn die bekannten Punkte , wie Lenkkopflager , Kette + Ritzel ... IO sind und die dich bei der Probefahrt wohl fühlst, dann schlag zu :)

So habe ich es auch gemacht. Meine war 2. Hand (alles Familienbesitz) Checkheft gepflegt, Prüfstandslauf war auch vorhanden und ich habe mich bei der Probefahrt einfach verliebt.
da musste ich zuschlagen . Bis habe ich den kauf nicht bereut . Vom Preis lag meine auch in ähnlichem Rahmen .
 
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
konnte bis jetzt leider nur ein kurzes stück fahren, da die maschine ja abgemeldet wurde, also kein kennzeichen hatte.

Was meinst du noch mit Rückrufaktion ? Wegen dem Gabelöl frag ich auch nochmal nach !
Sonst müsste alles wie gesagt passen, hoffe ich :P

danke wie immer ;)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Es gab eine Rückrufaktion bezüglich der Bremspumpe. Da gab es von Suzuki kostenlos eine neue inkl. Bremsflüssigkeit. Da gab es hier im Forum auch ein Thread zu .
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
So what, wenn die Rueckrufaktion nicht gemacht wurde ist doch egal.... Nach Kauf zum Suzihaendler und kostenlos machen lassen...
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
wäre für mich ein Verhandlungsgrund zwecks Preis.
 
H

heschla

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16
Ort
Weinheim
Motorrad
-
alles klar ! danke für diesen Tipp !
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
wäre für mich ein Verhandlungsgrund zwecks Preis.
Ja ne ist klar, einen kostenlosen Service mit frischer Bremsfluessigkeit und nagelneuen Teilen von Suzuki wertmindernd anzusetzen ist eine interessante Verhandlungsbasis :D

Man kann ja alles versuchen und es steht taeglich ein Doofer auf der darauf reinfaellt.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ja ne ist klar, einen kostenlosen Service mit frischer Bremsfluessigkeit und nagelneuen Teilen von Suzuki wertmindernd anzusetzen ist eine interessante Verhandlungsbasis :D

Man kann ja alles versuchen und es steht taeglich ein Doofer auf der darauf reinfaellt.
immerhin hat er die Arbeit, andere Bikes zum seleben Preis kann er so mitnehmen ! Wenn du sowas nicht anbringst , dann tut mir das leid.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich würde bei jedem gebrauchtem Motorrad die Flüssigkeiten wechseln. Ich weiss ja nicht, wann das zum letzten Mal sachgerecht gewechselt wurde. Da sparen bzw. fummeln ja viele Leute. Ich halte es auch für gut, wenn ich mir die Bremsgeschichte von einer Fachwerkstatt kostenfrei erledigen lassen kann und könnte dabei auch gleichzeitig mal darum bitten, das die drüber schauen. Halte ich für ein Positivargument und keine Verhandlungsgrundlage zur Preisminderung.

Das wären dann die ersten bekannten Parameter an meinem neuen Motorrad.
 
Thema:

GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ?

GSX-R 600 Baujahr 2008 -> Flop oder Top ? - Ähnliche Themen

  • Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011

    Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011: Hallo liebe gsxr-freaks! Auf diesen Weg suche ich ne 600er Gsxr ab Bj. 2011 also ab L01. Die Gsxr sollte Scheckheft gepflegt sein, Unfallfrei...
  • Gsx-R 600 ab Baujahr 2006

    Gsx-R 600 ab Baujahr 2006: Hi zusammen, ich bin neu im Forum und mein Name ist Frank und ich werde demnächst 24 Jahre jung. 👋 Nach langen suchen habe ich mich nun dazu...
  • Suzuki GSX R 600 Baujahr 2012

    Suzuki GSX R 600 Baujahr 2012: Hallo zusammen zuerst einmal ich bin neu im Forum hehe. meine frage ist welchen auspuff endtopf soll ich auf meine gsx r 600 machen, er sollte...
  • Suzuki GSX-R 600 Baujahr 2000

    Suzuki GSX-R 600 Baujahr 2000: Guten Morgen an alle. Stelle mich kurz vor. Ich bin der Nemi, komme aus Braunau, und bin ein großer Motorradfan. Jetzt wollte ich gerne die...
  • Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr

    Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr: Vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich nun ebenfalls hier herum geistere, für den Rest von euch eine kurze Zusammenfassung bis...
  • Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr - Ähnliche Themen

  • Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011

    Suche Gsx-R 600 ab Baujahr 2011: Hallo liebe gsxr-freaks! Auf diesen Weg suche ich ne 600er Gsxr ab Bj. 2011 also ab L01. Die Gsxr sollte Scheckheft gepflegt sein, Unfallfrei...
  • Gsx-R 600 ab Baujahr 2006

    Gsx-R 600 ab Baujahr 2006: Hi zusammen, ich bin neu im Forum und mein Name ist Frank und ich werde demnächst 24 Jahre jung. 👋 Nach langen suchen habe ich mich nun dazu...
  • Suzuki GSX R 600 Baujahr 2012

    Suzuki GSX R 600 Baujahr 2012: Hallo zusammen zuerst einmal ich bin neu im Forum hehe. meine frage ist welchen auspuff endtopf soll ich auf meine gsx r 600 machen, er sollte...
  • Suzuki GSX-R 600 Baujahr 2000

    Suzuki GSX-R 600 Baujahr 2000: Guten Morgen an alle. Stelle mich kurz vor. Ich bin der Nemi, komme aus Braunau, und bin ein großer Motorradfan. Jetzt wollte ich gerne die...
  • Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr

    Reparatur GSX-R 600 SRAD '98er Baujahr: Vielleicht haben einige von euch schon gesehen, dass ich nun ebenfalls hier herum geistere, für den Rest von euch eine kurze Zusammenfassung bis...
  • Oben