Tour 2010

Diskutiere Tour 2010 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das wird bestimmt auch ne schöne Tour. Aber mit meiner Tourenplanung ist noch nicht ganz einfach. Will ja nicht jeden Tag nur durchs Land hetzen...
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das wird bestimmt auch ne schöne Tour. Aber mit meiner Tourenplanung ist noch nicht ganz einfach. Will ja nicht jeden Tag nur durchs Land hetzen. Vielleicht auch mal nen Tag länger wo bleiben. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wieviel km ich am Tag so einplanen soll, weil ich glaub, auf Dauer jeden Tag z.B 500 km, das ist bestimmt zu viel. Was sollte man denn da so einplanen?
Und bin mir auch noch nicht sicher ob man Zimmer im Vorraus bestellt, oder auf gut Glück. Das hat sich schon mal als ziemlich schwierig erwiesen mit nen paar Leuten.
Wieviel km sollte man denn da so einplanen? Habt ihr ne Ahnung?
Grüße

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:50 geschrieben, der vorherige um 22:45. ------------​

@ BloodyRoar : dann nimm dir doch Urlaub und komm mit, oder nen Teil.
Deshalb hab ich das ja bei Zeiten reingeschrieben, das wenn jemand Bock hat, man sich einfach anschließt.
Grüße
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
also ich sage mal, wenn man 3-400km am tag fährt ist das schon okay und mach das mal 2 oder 3 tage, dann brennt dir schon der arsch ^^

Zimmer im Vorraus würde ich nicht machen da sowas mal schnell umgeschmissen werden kann. Ich denke mit Handy + Internet ist schnell ne Pension oder ähnliches gefunden. Und man kann sich ja in etwa im Vorraus was raussuchen und falls es da voll ist Alternativen finden, die man an dem Tag der Übernachtung dann anruft und checkt...
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Denke hast Recht, Zimmer nicht vorbestellen.
Und das mit dem armen Ärschchen dacht ich mir. Klar, kleinere Tourenänderungen kann man ja vornehmen. Aber ich dachte halt nicht zu viel, weil, wenn man z.B. die Route festgelegt hat und sich noch mehr Gixxer anschließen, kannst ja nicht immer alles umschmeißen. Wird ja während der Woche sein, da ich ja nicht am We überall hinkomm, wenn sich dann jemand anschließt und z.B. an dem Tag Urlaub nimmt, kann ich ja nicht alles um nen Tag verschieben. Glaube auch so langsam, das ne Woche echt knapp ist, für das wo ich alles hin will. Also ich glaub bis weit nach Bayern kann ich haken.
Grüße
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ich denke mal so eine Tour sollte man aufteilen wenn man wirklich ganz Deutschland bereisen will.
Zuerst Sud und dann Norddeutschland oderso... Weil alles in einer Woche in Ruhe abbummeln wird nichts denke ich...
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Jo, das hab ich ja schon irgengwie festgestellt. Da ich das dies Jahr zum ersten mal vor hab, und das ja auch so legen wollt, dass ich die angebotenen Freaks anfahr, wird es wahrscheinlich so nen größerer Kringel um die Heimat.
Aber der Vorschlag,so ne Tour in Nord und Süd zu teilen find ich gut. Könnt ich dann in 2011 machen. Hab auch schon überlegt, ob man nen Fahrer mit Auto mitnimmt, der sich um Gepäck kümmert, das ist ja auch nicht so wenig. Man braucht ja schon dies und das.
Grüße
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
naja, das übernächstes jahr vielleicht nicht direkt, aber aber 2010
in 2 teile aufteilen... weisste?
und jemanden mit nem auto wäre alleine wegen der bilder schon geil... aber da findet sich sicher jemand mit nem cabrio der mitfährt :)
war ja beim treffen nicht anders
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ach , dieser Jahreswechsel bringt schon durcheinander.
O.K. Bilder sollten ja dann schon irgengwie sein, hab ich auch schon dran gedacht, ob man das nicht irgendwie festhält.Planen macht so viel Spaß:)
Und, nimmst Urlaub???
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hehe, soll vorkommen.
Joa, wie gesagt... Ich hab dann sicher auch meien Kamera dabei, aber besser wäre ein Auto schon mit 2 Leuten, weil man dann zB auch Fahrbilder machen könnte.
Sobald da nen Termin für feststeht nehm ich dafür auch Urlaub, das ist mal Fakt :)
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das find ich klasse:),
, also Plan sieht bis jetz so aus:

Abfahrt hier Richtung Harz - Übernachtung Harz
nächster Tag Ausfahrt Harz - Übernachtung Harz
nächster Tag ins Erzgebirge - Übernachtung Erzgebirge
nächster Tag Ausfahrt Erzgebirge - Übernachtung Erzgebirge
nächster Tag rüber ins Sauerland - Übernachtung Sauerland
nächster Tag Ausflug Sauerland - Übernachtung Sauerland
nächster Tag nach Hause - Übernachtuhg

Ich denk, so wird das nicht stressig und man kann dann die Ausflugsziele so richtig genießen.
Von den km müsst das passen.
Jetzt ist eigentlich das größte Problem, wann starten,
Sonntag oder Montag??????????
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
das klingt doch schonmal gut :)

die ziele usw kann man dann ja noch ausarbeiten :)
Für den Harz hab ich da schon einen Streckenvorschlag. Das sind knappe 300km...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Schön, das ist von der Strecke her dann wohl so der Ausflugstag und nicht Anreisetag oder????

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:53 geschrieben, der vorherige um 20:49. ------------​

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, 300 km
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Also die Strecke ist wie gesagt 300km und an einem Tag locker zu schaffen mit Pausen.
Wir hatten auch 2 Leute die von "weiter weg" angereist sind ( ~100km )
aber es is keine Tour die man mit vollem Gepäck machen sollte :D
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
aber es is keine Tour die man mit vollem Gepäck machen sollte :D
O.K. hab ich verstanden:D.
Also doch mehr für den Ausflugstag.
Ich denk das sollt dann an einem Tag auch schicken.
Is ja noch ein bischen Zeit, aber wenn ich, sag ich jetzt ma, die Sauerländer, die ja die meisten sind, sagen besser wir kommen am Samstag an, könnt man das ja einplanen.
Weiß immer noch nicht ob Sonntag oder Montag?
Ansonsten denk ich, wird des schon.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also wenn ich zeit habe würde ich mich im arz auch gern mit einklinken:D:D:D
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Schön, also die Touren werden bei Zeiten eingestellt.
Und dann schaun ma mal,das wird was
Grüße
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn noch platz ist,komme ich mit 8-12 mann mit ins erzgebirge,quatsch mal mit meinen kollegen ob diese zeit haben:88::D

grüße
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
vllt hat ja jemand lust die Touren alle in ne Karte einzutragen, so wie Bloody, nur eben gleich alle Touren. So können sich des auch welche von weiterweg, die die Gegend nicht kennen des überlegen
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Das wär natürlich supi mit den Touren in ner Karte, so wie Bloody, aber wie geht das???
Habe mir schon tausend Routen runtergeladen, aber dann wenns auf`m Deskopt ist, sind die die bunten Routenlinien weg
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also entweder direkt den link hierrein, zB von google maps, den link gibts über der karte, also NICHT aus der Andressleiste kopieren, der reicht net

oder n Screenshot machen, und danach die Karte ausschneiden

also wenn lust hast;)
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hilfe...:eek:,was soll ich tun.Das probier ich ma in Ruhe aus.
Dann wird das schon was :)
 
Thema:

Tour 2010

Tour 2010 - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • EICMA 2010 in Mailand-Metzi on Tour mit Krückstock

    EICMA 2010 in Mailand-Metzi on Tour mit Krückstock: Samstag morgen gings los übern Fernpaß-Innsbruck-Brennerpaß-und Jaufenpaß nach Meran in Hotel Heinrichshof Algund-von dort die übliche Runde...
  • EICMA 2010 in Mailand-Metzi on Tour mit Krückstock - Ähnliche Themen

  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • EICMA 2010 in Mailand-Metzi on Tour mit Krückstock

    EICMA 2010 in Mailand-Metzi on Tour mit Krückstock: Samstag morgen gings los übern Fernpaß-Innsbruck-Brennerpaß-und Jaufenpaß nach Meran in Hotel Heinrichshof Algund-von dort die übliche Runde...
  • Oben