trennt Kupplung nicht richtig?

Diskutiere trennt Kupplung nicht richtig? im Probleme Forum im Bereich Technik; hi, hab ein kleines problem mit meiner "neuen" 1000er K6. wenn ich im stand die kupplung ganz durchziehe und bei gezogener kupplung gas gebe will...
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
hi, hab ein kleines problem mit meiner "neuen" 1000er K6. wenn ich im stand die kupplung ganz durchziehe und bei gezogener kupplung gas gebe will die suzi los, als ob ich die kupplung etwas kommen lassen würde. nun die frage, trennt sie nicht anständig, bzw. kann es irgendwie mit den pazzo hebeln zu tun habne die verbaut sind?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das hört sich fast danach an wie wenn sie nicht richtig trennt. Hast du nach dem Umbau das Spiel wieder eingestellt der Kupplung? Glaube net das an den Hebeln liegt!
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
die hebel wurden vom vorbesitzer gewechselt. hab ehrlich gesagt auch keine ahnung wie viel spiel die kupplung haben sollte
 
H

Hansafan

Gast
Du kannst versuchen den Kupplungszug strammer zu stellen. Wieviel Spiel hast du denn außen am Hebel? Sollte bei 10-15mm liegen. Wenn du am Hebel nicht weiter verstellen kannst, muss du die Grobverstellung unten am Ritzeldeckel vornehmen.
 
jackace1

jackace1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2011
Beiträge
75
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K6
der habel ist schon auf der letzten stufe und ganz stramm gestellt
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hi hatte das Problem bei meiner alten SV ... du kannst dir ganz sicher sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt.

Ich habe damals einen Ölwechel vorgenommen und dann lief wieder alles ordentlich, manchmal ist die Kupplung einfach verklebt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Stell mal das Spiel der Antihopping-Kupplung ein.
Das Kupplungsspiel wird mit zunehmendem Verschleiß kleiner.
Erst AHK einstellen und dann den Bowdenzug!
Soll eigentlich alle 6000km kontrolliert und eingestellt werden!

manchmal ist die Kupplung einfach verklebt
Achso, bei ner GSXR BJ 88 mit 100000km auf der Uhr vielleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Und wenn der Bowdenzug am Ende ist kannst du immer noch am Umlenkhebel ein Zahn umsetzen. Nur beim Kupplungswechsel dran denken und wieder zurück setzen ( sind zu einander gekörnt also ist es optisch eigentlich leicht zusehen ).
 
T

tarox

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
Moin

Wollte keinen neuen thread aufmachen !!
habe problem mit meiner Kupplung an einer Gsxr 750 K5 habe sie aufgebockt und nen neuen kupplungshebel verbaut ,wenn ich jetzt kupplung ziehe während der 1. gang eingelegt ist blockiert das hinterrad immernoch.
moped wurde seid gut nem halben jahr nicht bewegt.

mfg

thomas
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
ohne mir alle beiträge jetzt durchgelesen zu haben, dein bike ist aber auf betriebstemperatur wenn du das machst? Die Kupplung trennt nur zu 100% wenn das Teil warm ist!
 
T

tarox

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
42
Ort
Bremen
Motorrad
-Gsx-r 750 k5
moin

nein das moped is noch im winterschlaf und is noch net gelaufen

mfg

thomas
 
C

Christopher

Gast
Lass mal richtig warmlaufen, dann klebt die Kupplung auch nichtmehr.
Kann halt vorkommen wenn das Ding lange steht, hatte ich letztens bei meiner sv genauso.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
jupp, lass mal warmlaufen. die sspler sind im stand eh schnell auf betriebstemp. dann trennt die fix sauberer. Solltest dann auch beim schieben merken
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
was fährst du denn im moment für ein öl?
 
Thema:

trennt Kupplung nicht richtig?

trennt Kupplung nicht richtig? - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur. - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Oben