TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

Diskutiere TRW LUCAS Stahlflex 600er K4 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Abend ersteinmal! Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten...
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
Guten Abend ersteinmal!

Habe mich gerade frisch angemeldet bei Euch und habe direkt eine wichtige Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Also Moped is ne K4 / 600er.

Habe mir TRW LUCAS Stahlflex geordert von Louis.

Hier sind zwei verschiedene Längen gekommen.

Lang: Bremspumpe zum Sattel
Kurz: Sattel zum Sattel

Wer hat diese verbaut und kann mir sagen welche Seite an die Bremspumpe kommt?
Denn an der langen Leitung gibt es zwei verschiedene Anschlüsse....

Ich habe nun den etwas längeren Anschluss an der Pumpe mal testweise angebracht.
Nur bei vollem Lenkanschlag scheuert die Leitung stark am Rahmen und wird auch unschön "gebogen".

Könnt Ihr mir bitte schnell Infos kommen lassen, da ich das Moped bis Mittwoch startklar haben muss....



VIELEN DANK!!!!!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Generell ist es egal welcher Anschluss an welchem Ende ist solange das Ganze nirgends anschlägt und die beiden Leitungsenden am Bremssattel auch nebeneinander Platz finden.
Mach am besten mal ein Bild wie das ausschaut mit der Leitung am Rahmen bei vollem Lenkeinschlag.
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
IMG_0110.JPG

IMG_0110.JPG

IMG_0111.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
Bei dem unterem Bild finde ich es zu stark gebogen, gefällt mir nicht und deshalb frage ich euch...


grüße und einen guten start in die neue woche


achso:
die originale leitung war auch wesentlich stärker gekröpft, um wahrscheinlich dieses problem nicht zu haben...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ist das anderen Ende der Leitung denn anders gekröpft?
Was ist der limitierende Faktor bei vollem Lenkeinschlag?
- Der Lenkanschlag der Gabelbrücke?
- Die Leitung selbst?

Wenn die Leitung nicht anschlägt, sondern der Lenkanschlag der limitierende Faktor ist dann würde ich mir da wenig Gedanken machen.
Schön ist natürlich anders aber ich würde das jetzt auch nicht als sonderlich kritisch sehen.
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
Die untere Seite / andere Seite ist gleich gekröpft, aber kürzer.

Hab mir schon gedacht, dass eventuell die jetzige obere nach unten sollte, damit halt die zweite Leitung besser aufgelegt werden kann.

Anschlag ist Lenkanschlag, scheuert halt nur und der gewollte "Pissbogen" wird halt etwas gestaucht...

------------ Dieser Beitrag wurde um 07:59 geschrieben, der vorherige um 07:58. ------------​

Schlägt halt nur beim Rangieren an, und habe bedenken, dass es die Leitung in Anspruch nimmt... :-(
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
Ich hab mir stahlflex leitungen von abm gekauft und am oberen ende ist ein rechtwinkliger fitting dran damit die leitung gerade nach unten geführt wird so wie es im originalzustand auch ist. glaub eher dass du dir da ne andere leitung holen musst und das mit der aufnahme bei dir zwangsläufig so sein wird, weil wo willst die lang legen?!und mit biegen is nich...wenn du das bis mittwoch brauchst bau lieber wieder die originalen leitungen dran und kümmer dich danach darum.weil bis mittwoch noch was bestellen wird eng;-)
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
Ich hab mir stahlflex leitungen von abm gekauft und am oberen ende ist ein rechtwinkliger fitting dran damit die leitung gerade nach unten geführt wird so wie es im originalzustand auch ist. glaub eher dass du dir da ne andere leitung holen musst und das mit der aufnahme bei dir zwangsläufig so sein wird, weil wo willst die lang legen?!und mit biegen is nich...wenn du das bis mittwoch brauchst bau lieber wieder die originalen leitungen dran und kümmer dich danach darum.weil bis mittwoch noch was bestellen wird eng;-)
Moin,

aber für den fahrbetrieb sollte es doch erstmal so reichen, meinste nicht?
 
Robson89

Robson89

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2011
Beiträge
74
Ort
Schwarzwald
Motorrad
Gixxer 750 (L0)
seh das auch so wie blümchenpflücker. wir fahrn ja kein traktor:D mach vllt an der stelle wo es scheuert n bissel tape dran nich das alles stumpf wird...
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
so werde ich es ersteinmal machen, bevor ich die alten treckerschläuche wieder dran machen muss.... nächstes jahr denke ich dann mal über abm´s nach. danke erstmal für eure tipps... werde ein paar bilder uploaden, wenn ich alles zusammen habe. gruß
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
so alles super, habe jetzt von trw auch die beläge mit passenden bremsscheiben von trw.

also stahlflex trw
sinter trw
und race scheiben trw

fazit:
bremst :-)

auch ohne rubbeln.

gott sei dank!!!
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
jau scheint wohl an der bremsscheibe gelegen zu haben, wollte diese nochmals per messuhr überprüfen...

....aus reiner neugier
 
Thema:

TRW LUCAS Stahlflex 600er K4

TRW LUCAS Stahlflex 600er K4 - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

    LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage: ich wollte heute meine neue "TRW Black Edition Fußrastenanlage" montieren, dabei ist mir aufgefallen das der Bremshebel so knapp am Rahmen ist...
  • LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!

    Bremsbeläge TRW Lucas Sinter RISSE?!: Kurze Frage an die Spezis, Habe mir neue Bremsbeläge für meine Gixxer bestellt. Angekomme, ausgepackt und dann musste ich diese Risse feststelle...
  • Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung

    Tausche Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Originalen Federteller GSX-R 600 K1 K2 K3 tausche gegen Lucas TRW Tieferlegungs Federteller.
  • Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe

    Beläge für TRW/Lucas Wave scheibe: Habe im Winter meine Bremse komplett umgebaut, zum einen R6 Bremszangen mit Stahlflex natürlich und zum anderen TRW/Lucas Wave Bremsscheiben. Mit...
  • Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

    Günstiges Angebot Melvin Stahlflex: hey falls grad wer stahlflex für die neue saison sucht, bei melvin ists momentan sehr günstig, checkt einfach mal nach eurem bike...
  • LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage

    LUCAS TRW Black Edition Fußrastenanlage: ich wollte heute meine neue "TRW Black Edition Fußrastenanlage" montieren, dabei ist mir aufgefallen das der Bremshebel so knapp am Rahmen ist...
  • Oben