Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1

Diskutiere Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tüv abnahme Spritzschutz/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1 Moin, es ist ja schon oft und viel diskutiert/besprochen welche alternativen man für...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Tüv abnahme Spritzschutz/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1

Moin,
es ist ja schon oft und viel diskutiert/besprochen welche alternativen man für die Kennzeichenhalterung der GSXR 750 k1 hat. Wenn ich mich nun dazu entschließe den Spritzschutz bündig abzusägen und eine neue Halterung ranbaue, erlischt meine Betriebserlaubnis? Was sagt der Tüv bei der Abnahme? Kann oder muss ich das Eintragen lassen? Welche Erfahrung habt ihr bei eurem Umbau durch absägen gemacht?

Gruß
Babanord
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was soll denn da sein? Da muss irgendwas an mir vorbeigegangen sein. Und wohl auch an meinem Tuever. Bei meiner hatte der Vorbesitzer schon einen kurzen KZH montiert, und da is nix mit Spritzschutz.
Hast du ein Bild zur Hand, was du absaegen willst?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hab bei meiner 600er auch den Sprtitzschutz abgeschnitten und einen Zub. KZH verbaut ohne jeglich probleme beim TÜV od. bei Kontrollen.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Wichtig ist daß eine Kennzeichenbeläuchtung und Reflektor dran ist. Beides natürlich geprüft
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bei den Modellen von K1-K3 ist der Reflektor u. Kennzeichenbel. im Rücklicht integriert.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ganz genau, Endi.

Gibt es noch wen der hier seinen Spritzschutz modifiziert hat und keine Probleme beim tüv hatte?
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hatte bisher auch keine Probleme beim TÜV oder bei einer Kontrolle.
Habe ne heckunterverkleidung, k4 Rücklicht , Zubehör kzh , Mini led kennzeichnen Beleuchtung , Mini Blinker und Reflektor
 
B

boniak

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
65
Ort
bremen
Motorrad
gsx-r 600 k1
Hab Meines auch so abgesägt ohne jegliche Probleme bis jetzt
Da wirst du auch keine Schwierigkeiten kriegen , weil es ja sogeesehen kein sicherheits relevantes Bauteil ist.

Marcus schau mal in deine Benachrichtigungen hab dir was geschrieben.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
habt ihr ne Empfehlung welcher Kennzeichenhalter besonders gut passt? Am besten wäre, wenn ich bereits vorhandene Bohrungen benutzen kann ohne noch extra löcher bohren zu müssen.
 
B

boniak

Kleingixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
65
Ort
bremen
Motorrad
gsx-r 600 k1
habt ihr ne Empfehlung welcher Kennzeichenhalter besonders gut passt? Am besten wäre, wenn ich bereits vorhandene Bohrungen benutzen kann ohne noch extra löcher bohren zu müssen.
Unter der Sozius Abdeckung musst du deine KZ Halterung ja befestigen und da da keine Löcher schon vorhanden sind musst du so oder so neue bohren, als Schablone nimmst natürlich deine neue KZ Halterung, ich hab eine universell KZ Halterung von hein gericke.
 
Thema:

Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1

Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1 - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv Abnahme

    Tüv Abnahme: Ist eine Hinterradabdeckung Pflicht beim TÜV? Wie sieht’s aus bei zwei unterschiedlichen Reifenhersteller aus ( beide Reifen Michelin und...
  • preis 34ps drossel + einbau und tüv abnahme

    preis 34ps drossel + einbau und tüv abnahme: hab mal eine frage an die die gedrosselt fahren oder es evtl mal gemacht haben was zahlt für so ne 750 k9 drosseln lassen mit abnahme und einbau...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

    Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Ohne Soziusfussrastenanlage neue Tüv -Abnahme

    Ohne Soziusfussrastenanlage neue Tüv -Abnahme: Hallo Gixxer Freaks ! Im April steht ne neue Tüve Abnahme meiner Suzuki Gsxr 600 K/6/7 an . Ich habe vor langer Zeit die Soziusfussrastanlage...
  • Ohne Soziusfussrastenanlage neue Tüv -Abnahme - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv Abnahme

    Tüv Abnahme: Ist eine Hinterradabdeckung Pflicht beim TÜV? Wie sieht’s aus bei zwei unterschiedlichen Reifenhersteller aus ( beide Reifen Michelin und...
  • preis 34ps drossel + einbau und tüv abnahme

    preis 34ps drossel + einbau und tüv abnahme: hab mal eine frage an die die gedrosselt fahren oder es evtl mal gemacht haben was zahlt für so ne 750 k9 drosseln lassen mit abnahme und einbau...
  • Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???

    Drossel ausgebaut und beim tüv technische abnahme gemacht, darf ich aber jetzt...???: HI! Ich hab bei meiner GSX-R 600 K7 endlich die gaswegdrossel ausgebaut und es vom TÜV abnhemen lassen. Dann hab ich meiner Versicherung die...
  • Ohne Soziusfussrastenanlage neue Tüv -Abnahme

    Ohne Soziusfussrastenanlage neue Tüv -Abnahme: Hallo Gixxer Freaks ! Im April steht ne neue Tüve Abnahme meiner Suzuki Gsxr 600 K/6/7 an . Ich habe vor langer Zeit die Soziusfussrastanlage...
  • Oben