Überholen im Überholverbot...Probezeit

Diskutiere Überholen im Überholverbot...Probezeit im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht...
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Hi

ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht gesehen...gut getarnt mit braunen hosen und grünem pulli zwischen tannen-.-^^
naja gelasert haben sie mich zum glück nicht, konnten nicht reagieren. das wäre dann noch böser ausgegangen. trotzdem überholverbot...

habe heute post bekommen...bußgeld und einen punkt. bin aber noch in der probezeit:D-.- diese wäre dummerweise in 14 tagen um...könnte kotzen...
naja ich hab jetzt mal den anwalt angerufen und gehe nächste woche hin..vllt lässt sich ja och was biegen..mein hauptanliegen ist:
wie sieht das jetzt aus wenn man noch 2 jahre probezeit bekommt und wieder scheisse baut. wie zb. was ich ständig tue...MIVV GP ohne eater...gibt ja auch einen punkt. kriege ich dann nochmal 2 jahre? sodass ich irgendwann lebenslänglich probezeit habe?:D wäre ja lustig^^...

danke für eure antworten
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
das ist echt ärgerlich... aber das mit dem mivv ohne db eater gibt meines wissens keine punkte sollang er eine abe nummer hat. bin nämlich rein zufällig auch mal einen mivv ohne eater gefahren. das gesetz wurde doch kürzlich gelockert. jetzt gibts doch nur noch 25 euro strafe. berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hi

ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht gesehen...gut getarnt mit braunen hosen und grünem pulli zwischen tannen-.-^^
naja gelasert haben sie mich zum glück nicht, konnten nicht reagieren. das wäre dann noch böser ausgegangen. trotzdem überholverbot...

habe heute post bekommen...bußgeld und einen punkt. bin aber noch in der probezeit:D-.- diese wäre dummerweise in 14 tagen um...könnte kotzen...
naja ich hab jetzt mal den anwalt angerufen und gehe nächste woche hin..vllt lässt sich ja och was biegen..mein hauptanliegen ist:
wie sieht das jetzt aus wenn man noch 2 jahre probezeit bekommt und wieder scheisse baut. wie zb. was ich ständig tue...MIVV GP ohne eater...gibt ja auch einen punkt. kriege ich dann nochmal 2 jahre? sodass ich irgendwann lebenslänglich probezeit habe?:D wäre ja lustig^^...

danke für eure antworten
Tja dumm gelaufen. Nachschulung würde ich mal sagen kommt da jetzt auf dich zu inkl. Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre. Und nein, wenn in dieser Probezeit wieder Mist gemacht wird, wird die nicht wieder verlängert (welchen Sinn hätte sie dann auch?!?!!!), sondern dann sind die Fleppen weg. So einfach ist das.

Zu den 25€: daran glaub ich erst, wenn mich der erste Cop persönlich wegen erloschener BE anhält und mir nur 25€ Verwarngeld aufdrückt! Normal gibts für erloschene BE 3 Pkt. und 75 Eus.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Tja ist nur die Frage wie die das vor Ort sehen. Und gilt das nur für Motorradauspuffanlagen? Wie siehts denn beim Auto aus? Nicht eingetragene Felgen auch nur 25€?

Wäre mir zu riskant wegen ner dämlichen Brülltüte nur Ärger zu haben. Schon gleich gar nicht in der Probezeit.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also abe hat der mivv mit eater...
und jetzt ist es ernsthaft so das wenn cih in meienr verlängerten probezeit ohne eater angehalten werde mir der lappen abgenommen wird? klingt EEETWAS hart oder mein ich das nur?^^
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Die Probezeit ist dafür da um festzustellen, ob der Inhaber der Fahrerlaubnis auch fähig ist, ein Kfz zu führen. Ist wie die 6 monatige Probezeit beim Arbeiten. Wer kacke macht fliegt fristlos raus.

Wenn du dich erwischen lässt und Punkte kassierst, gibt man dir mit dem Aufbauseminar noch eine zweite Chance. Die Probezeit verlängert sich. Wenn du in dieser Zeit wieder Punkte kassierst, ist die Fleppe weg. Was denkst du denn ist diese Probezeit da? Bestimmt nicht das die sich jedesmal ohne Konsequenzen verlängert. Dann wäre sie nutzlos.

Warum legst du es eigentlich darauf an, nur damit die MIVV-Tüte dir die Ohren zu dröhnt? Meinst das ist es wert n Haufen Ärger zu kriegen? Du kriegst jetzt schon so n Aufbauseminar im Wert von gut 350€ aufgebrummt. Außerdem hat der MIVV eine ABE mit Eater, aber nicht ohne. Und wer ohne fährt, fährt ohne gültige ABE des Anbauteils was wiederum eine Erlöschung der BE zur Folge hat. Dafür muss man noch nicht mal Rechtswissenschaften studieren um dieser Argumentationskette zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die Probezeit ist dafür da um festzustellen, ob der Inhaber der Fahrerlaubnis auch fähig ist, ein Kfz zu führen. Ist wie die 6 monatige Probezeit beim Arbeiten. Wer kacke macht fliegt fristlos raus.

Wenn du dich erwischen lässt und Punkte kassierst, gibt man dir mit dem Aufbauseminar noch eine zweite Chance. Die Probezeit verlängert sich. Wenn du in dieser Zeit wieder Punkte kassierst, ist die Fleppe weg. Was denkst du denn ist diese Probezeit da? Bestimmt nicht das die sich jedesmal ohne Konsequenzen verlängert. Dann wäre sie nutzlos.

Warum legst du es eigentlich darauf an, nur damit die MIVV-Tüte dir die Ohren zu dröhnt? Meinst das ist es wert n Haufen Ärger zu kriegen? Du kriegst jetzt schon so n Aufbauseminar im Wert von gut 350€ aufgebrummt. Außerdem hat der MIVV eine ABE mit Eater, aber nicht ohne. Und wer ohne fährt, fährt ohne gültige ABE des Anbauteils was wiederum eine Erlöschung der BE zur Folge hat. Dafür muss man noch nicht mal Rechtswissenschaften studieren um dieser Argumentationskette zu folgen.
jop so siehts aus, hätt ich nicht besser erklären können :D
 
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Hi

ich hab am 19. im überholverbot überholt und das GENAU da wo grade 2 bullen im busch standen und gelasert haben. hab die überhauptnicht gesehen...gut getarnt mit braunen hosen und grünem pulli zwischen tannen-.-^^
naja gelasert haben sie mich zum glück nicht, konnten nicht reagieren. das wäre dann noch böser ausgegangen. trotzdem überholverbot...

habe heute post bekommen...bußgeld und einen punkt. bin aber noch in der probezeit:D-.- diese wäre dummerweise in 14 tagen um...könnte kotzen...
naja ich hab jetzt mal den anwalt angerufen und gehe nächste woche hin..vllt lässt sich ja och was biegen..mein hauptanliegen ist:
wie sieht das jetzt aus wenn man noch 2 jahre probezeit bekommt und wieder scheisse baut. wie zb. was ich ständig tue...MIVV GP ohne eater...gibt ja auch einen punkt. kriege ich dann nochmal 2 jahre? sodass ich irgendwann lebenslänglich probezeit habe?:D wäre ja lustig^^...

danke für eure antworten

*gelöscht*


gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Überholen im Überholverbot...Probezeit

Überholen im Überholverbot...Probezeit - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Beim überholen übersehen worden

    Beim überholen übersehen worden: Hallöchen, ich wollte jetzt hier auch mal kurz von meinem Unfall berichten. Vorab: Mir geht es relativ gut (dank kompletter Lederkomi!), "nur"...
  • Thema Landstrasse und langsame Autos überholen

    Thema Landstrasse und langsame Autos überholen: Hallo Leute, zwar habe ich mich immer gefragt, ob ich so glücklich sein werde und einen harten Sturz nicht erleben werde, doch jetzt habe selbst...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot

    Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot: Jungs, folgendes Problem: Am Ende der Tour und dem letzten Stück, wollten wir nochmal die Kurve jagen und da ist es passiert. Mein Freund setzt...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot - Ähnliche Themen

  • Motorinstandsetzung GSXR 750 K6

    Motorinstandsetzung GSXR 750 K6: Servus, ich hab bald 50.000 km runter und wollte mal nachfragen, wann es Sinn macht den Motor zu überholen? Hab was den Motor angeht null...
  • GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.

    GSXR 600 K6 Hintere Bremszange überholen.: Moin, ich bin gerade dabei meine hintere Bremszange zu überholen. Jetzt steht im Werkstatthandbuch man solle die Teile (rot eingekreist im Bild)...
  • Beim überholen übersehen worden

    Beim überholen übersehen worden: Hallöchen, ich wollte jetzt hier auch mal kurz von meinem Unfall berichten. Vorab: Mir geht es relativ gut (dank kompletter Lederkomi!), "nur"...
  • Thema Landstrasse und langsame Autos überholen

    Thema Landstrasse und langsame Autos überholen: Hallo Leute, zwar habe ich mich immer gefragt, ob ich so glücklich sein werde und einen harten Sturz nicht erleben werde, doch jetzt habe selbst...
  • Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot

    Überholen bei doppelt durchgezogener Linie im Überholverbot: Jungs, folgendes Problem: Am Ende der Tour und dem letzten Stück, wollten wir nochmal die Kurve jagen und da ist es passiert. Mein Freund setzt...
  • Oben