Übers Ohr gehauen worden - und nun? (Autokauf)

Diskutiere Übers Ohr gehauen worden - und nun? (Autokauf) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hier jeden zu beleidigen und runter zu machen, war das der Sinn deines threads? Dir wurden viele sinnvolle antworten gegeben! Alle mit dem...
JDRuleZZ

JDRuleZZ

Gixxer
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
153
Ort
Schwedt
Motorrad
noch Kawasaki Z750S
Hier jeden zu beleidigen und runter zu machen, war das der Sinn deines threads? Dir wurden viele sinnvolle antworten gegeben! Alle mit dem Hintergrund das du verdammt nochmal selbst schuld bist und so kack Lager nich die Welt kosten also nehms wien man und komm dem Verkäufer jetzt nicht mit deiner inkompetenz dämlich! Du WUSSTEST dass es keine Probefahrt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn es doch nur die Koppelstangen sind, warum lässt du es nicht einfach reparieren und gut ist?

Wenn du kein Bock auf deinen neuen Wagen hast, dann schreib das doch direkt.

Mein Gott, du hast einen Gebrauchtwagen gekauft. Spurstangen gehören meiner Meinung nach zu Verschleißteilen!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Jetzt ist ja alles gesagt worden dann kann man den thread auch schließen...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Erkläre mir bitte mal, an welchen Stellen des Threads ich jemanden beleidigt habe!?

Wo wurden viele sinnvolle Antworten gegeben? Das meiste ist hier Stammtischgeschwafel gewesen, nach dem Motto "gekauft wie gesehen" und man hat mich ausgelacht bzw. mir Vorwürfe gemacht, dass ich selbst schuld sei.

Du WUSSTEST dass es keine Probefahrt gibt.
Das spielt in dem Fall auch keine Rolle! Sonst könnte ich ja auch jeden Schrott bei eBay verticken und keiner dürfte sich beklagen wenn es dann doch mit Mängeln behaftet ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Jetzt ist ja alles gesagt worden dann kann man den thread auch schließen...
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die sich mit konstruktiven Beiträgen sich bemüht haben, mir weiter zu helfen!
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Erkläre mir bitte mal, an welchen Stellen des Threads ich jemanden beleidigt habe!?

Wo wurden viele sinnvolle Antworten gegeben? Das meiste ist hier Stammtischgeschwafel gewesen, nach dem Motto "gekauft wie gesehen" und man hat mich ausgelacht bzw. mir Vorwürfe gemacht, dass ich selbst schuld sei.



Das spielt in dem Fall auch keine Rolle! Sonst könnte ich ja auch jeden Schrott bei eBay verticken und keiner dürfte sich beklagen wenn es dann doch mit Mängeln behaftet ist.
Lass gut sein jetzt ;)
 
S

Suziman

Gast
Ich glaub die User hier merken sich solch Verhalten.

Das rächt sich eines Tages, glaub mir. [emoji12]
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wie lang ist der TÜV denn her? Ich als Verkäufer würde mir diesen vor Verkauf auch nicht mehr unbedingt durchlesen und so kann es ja unbewusst passieren, dass er diesen angehenden Defekt am Auto vergessen hat. Bei mir hat der TÜV auch angehenden Rost notiert, ich wüsste nicht ob ich nächstes Jahr daran denke, wenn ich mein Auto verkaufe.
Dass der Bericht fehlt hätte dir bei der Abholung auffallen müssen. Wieso hast du ihn dir nicht vorher angesehen?
Ist eine blöde Situation. Denke nicht dass er den Wagen zurück nimmt oder Ähnliches.
Versuch ihn kostengünstig zu reparieren.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Wie kann man so ein Aufriss machen wegen ein paar Spurstangenköpfe! Das ist ja schon
fast lächerlich. :lol:
Und wenn im TÜV Bericht steht die haben angehendes Spiel dann waren die da noch ok! (Bis aufn bissl spiel)
Denn mit kaputten Spurstangenköpfe gibts kein TÜV! Das heißt nicht das man die dann glei reparieren muss,
sondern nur das man die im Auge haben sollte. Du tust so als hätte man dir ein Motorschaden angedreht.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Kinners, langt jetz.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hat noch jemand ein bisschen Öl übrig????? Das Feuer könnte noch etwas vertragen.... ;)

Apropos vertragen, vertragt Euch! Seid nett zueinander!

Gruß
Papa ;)
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich geb dir einen Rat (bin vom Fach)...wechsel die Teile und halte ansonsten die Füße still. Du kannst ihm gar nichts nachweisen. Angehender Verschleiss steht im Gutachten...nichts weiter. Wenn er clever ist beruft er sich darauf und schon bist du komplett abgemeldet.
Kannst ihn ja verklagen und prozessieren...am Ende zahlst du das 5 fache wenn es schlecht läuft.
 
G

Gast16425

Gast
aber wenn in der beschreibung steht, allet jut.. und es ist trotzdem verschlissen, ist es eben beschiss. waere da auch angefressen. kann den unmut verstehen.. nur leider gibts kaum noch erliche verkaeufer das man(n) was blind kaufen kann... hab auch schon 2 mal gemacht, aber anscheinend immer das glueck auf meiner seite gehabt.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich habe mal eine Maschinen besichtigt, laut beschreibung waren alle Verschleißteile im Neuzustand, in wahrheit hatte die kette ca. 10 steife Glieder :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich schieß mich weg lucky!! popcorn
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Naya... ich glaube es gibt schöneres als 10 rotierende, steife Glieder unter meinem Arsch zu haben, aber jeder hat da so seine eigenen Vorlieben :p
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Ich glaub die User hier merken sich solch Verhalten.

Das rächt sich eines Tages, glaub mir. [emoji12]
Na das hoffe ich doch... dumm raus schwätzen (1. keine Ahnung haben, 2. Leute dumm anmachen (selbst Schuld, auslachen usw.) kann jeder bzw. kann man in jedem Forum haben...

Wie lang ist der TÜV denn her? Ich als Verkäufer würde mir diesen vor Verkauf auch nicht mehr unbedingt durchlesen und so kann es ja unbewusst passieren, dass er diesen angehenden Defekt am Auto vergessen hat. Bei mir hat der TÜV auch angehenden Rost notiert, ich wüsste nicht ob ich nächstes Jahr daran denke, wenn ich mein Auto verkaufe.
Dass der Bericht fehlt hätte dir bei der Abholung auffallen müssen. Wieso hast du ihn dir nicht vorher angesehen?
Ist eine blöde Situation. Denke nicht dass er den Wagen zurück nimmt oder Ähnliches.
Versuch ihn kostengünstig zu reparieren.
Grob n Jahr... vergessen kann man es ja, ist ja nicht weiter tragisch, aber dann sollte man entweder mit den konsequenzen leben können oder zumindest an einer Lösung des Problems interessiert sein.
Mir ist natürlich aufgefallen, dass der Bericht fehlt - ich dachte mir, scheiss drauf, daran sollte es nicht scheitern - kannst Dir ohnehin ne Zweitschrift holen.
Zurückgeben möchte ich ihn ja eigentlich auch nicht, aber ich möchte einfach nur, dass der Verkäufer Stellung dazu bezieht - des wegen habe ich eigentlich auch den Thread hier erstellt, um zu fragen, wie man hierbei am besten vorgeht.

Das heißt nicht das man die dann glei reparieren muss, sondern nur das man die im Auge haben sollte.
Exakt! Es ist davon allerdings auszugehen, dass die Spurstangenköpfe auch nicht besser werden (was ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe)


aber wenn in der beschreibung steht, allet jut.. und es ist trotzdem verschlissen, ist es eben beschiss. waere da auch angefressen. kann den unmut verstehen.. nur leider gibts kaum noch erliche verkaeufer das man(n) was blind kaufen kann... hab auch schon 2 mal gemacht, aber anscheinend immer das glueck auf meiner seite gehabt.
Das meine ich doch gerade...



So an die, sich die Mühe gemacht haben und mir helfen wollte -> vielen Dank an euch, werde euch noch ne PM schreiben

An die, die mich ausgelacht/dumm angemacht haben, bitte verkauft mir euren Krempel (Angebote per PM) und beschreibt das Zeug miserabel und verschweigt mir die Mängel :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kann das hier mal einer schliesssen. Der Thread ist irgendwie kontraproduktiv für die Stimmung im Forum
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Kann das hier mal einer schliesssen. Der Thread ist irgendwie kontraproduktiv für die Stimmung im Forum
Ja wäre mir in dem Augenblick recht gewesen, wo die ersten hier Nonsens verbreitet haben....
 
Thema:

Übers Ohr gehauen worden - und nun? (Autokauf)

Übers Ohr gehauen worden - und nun? (Autokauf) - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf - Ähnliche Themen

  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Vorstellung über mich

    Vorstellung über mich: Gude, ich wollte mich mal im Forum vorstellen, sowie meine Suzuki GSX-R 750 K6. Ich habe meine GSX-R dieses Frühjahr erworben, damals noch in...
  • Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

    Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf

    Fragen über Recht und Unrecht beim Verkauf: Hallo zusammen, hätte ein paar konkrete Fragen: 1) Wenn man Teile am Motorrad (z.b. Seitendeckel) selber neu lackiert hat, muss man das beim...
  • Oben