N
Nihis
Kleingixxer
Themenstarter
Hey Leute!
Da ich recht selten Autobahn fahre, jedoch sehr viele Steigen. Habe ich mir überlegt die Übersetzung (Ritzel/Kettenrad) zu ändern.
Original ist ja 17-43, was fahrt ihr denn so? Und was passiert tatsächlich mit der Endgeschwindigkeit, wenn ich beispielsweise 15-44 fahre? kann man das irgendwie berechnen? Oder kann da vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen?
Also wie gesagt Autobahn fahre ich recht selten und wenn ich das mal mache geht sie absolut problemlos auf 299 Km/h und der Drehzahlmesser läuft weiter hoch. Es würde mich halt mal interessieren wieviel Endgeschwindigkeit ich im Endeffekt wirklich einbüsen muss...
Danke schonmal
und viele Grüße
Basti
Da ich recht selten Autobahn fahre, jedoch sehr viele Steigen. Habe ich mir überlegt die Übersetzung (Ritzel/Kettenrad) zu ändern.
Original ist ja 17-43, was fahrt ihr denn so? Und was passiert tatsächlich mit der Endgeschwindigkeit, wenn ich beispielsweise 15-44 fahre? kann man das irgendwie berechnen? Oder kann da vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen?
Also wie gesagt Autobahn fahre ich recht selten und wenn ich das mal mache geht sie absolut problemlos auf 299 Km/h und der Drehzahlmesser läuft weiter hoch. Es würde mich halt mal interessieren wieviel Endgeschwindigkeit ich im Endeffekt wirklich einbüsen muss...
Danke schonmal
und viele Grüße
Basti