Übersetzung ändern Kilo L1

Diskutiere Übersetzung ändern Kilo L1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo habe schon in zahlreichen Foren nachgeschaut aber meine frage konnte konnte nicht beantwortet werde! Wenn ich bei dem ritzel vorn 1-2...
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Hallo habe schon in zahlreichen Foren nachgeschaut aber meine frage konnte
konnte nicht beantwortet werde!

Wenn ich bei dem ritzel vorn 1-2 Zähne weniger nehme brauche ich da eine neue kette???

Mfg Smith371
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich würde mal vermuten dass du die Kette dann einfach nur mehr Spannen musst.

Ist allerdings nur eine Vermutung :P
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bei 2 weniger ist das kein Problem,ich hab vorne bei meiner Kilo ein weniger und der Mechanike meines vertrauens sagte das auch 2 weniger kein problem sind.
 
C

Christopher

Gast
Solange noch genug Luft zum Nachspannen ist nicht.
In meinem Moped steckt auch eins mit 2 weniger drin, das Rad kam nicht ganz einen cm nach hinten meine ich.
 
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Danke für die schnellen Antworten! Hat mir sehr geholfen.!
 
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Auf was muss ich achten bei dem ritzel?
 
C

Christopher

Gast
Was meinst jetzt genau?
Eigentlich musst nur beachten das es für ne Kette mit 530er Teilung ist, damit es die richtige Breite hat, eins für 520 oder 525 wär zu schmal für die breite Kette.
Ich geh mal davon aus das Originalkette etc. dran ist, also 17/42 Zähne 530er Kette mit 114 Glieder.

Und hinterher beim schieben nicht wundern wenn die Kette etwas lauter über die Gummischleifschiene an der Schwinge läuft, liegt am kleineren Ritzeldurchmesser.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
1-2 Zähne ist kein Problem, habe ich auch.
Achten musst du nur wie gesagt wegen der Teilung, und sonst ist das Ritzel recht einfach demontiert, Blockieren musst du da nichts, einfach Gang rein, auf die hinterradbremse treten auf auf drehen, geht recht gut!
 
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Danke erstmal! Ich gehe aus das es die original kette ist. Kann man das sehen welche kette das genau ist?( steht das dran an der Kette/T530...)
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Zwei Zähne vorn weniger ist schon zimlich kurz übersetzt. Da könnte man bestimmt schon im 2. Gang losfahren.

Wollte ich nur mal sagen. Manche Fahren ja noch kürzer übersetzt.

Ich hab ein Ritzel mit ein weniger drauf. Macht schon laune .


Gruß Stefan
 
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Okay danke. Habe es selber schon gesehen steht aufn kettenrad hinten 42T530 drauf. ;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Zwei Zähne vorn weniger ist schon zimlich kurz übersetzt. Da könnte man bestimmt schon im 2. Gang losfahren.

Wollte ich nur mal sagen. Manche Fahren ja noch kürzer übersetzt.



Gruß Stefan
Jup ich vorn 2 weniger hinten 4 mehr wobei das schon grenzwertig ist für den Landstraßenbetrieb ok für die Autobahn eher mau (Topspeed ca 220) aber bis dahin kann man schon sehr viel Spaß haben ;-) .

FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Jup ich vorn 2 weniger hinten 4 mehr wobei das schon grenzwertig ist für den Landstraßenbetrieb ok für die Autobahn eher mau (Topspeed ca 220) aber bis dahin kann man schon sehr viel Spaß haben ;-) .

FzG Dreas

kommt das Vorderrad dann überhaupt noch zum Einsatz? :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte bei der Testfahrt meiner 1000er eine 15/48 Übersetzung, Vorderrad hatte nicht al zu viel Bodenkontalt, auch im 3. Gang noch nicht...
Jetzt mache ich mal ne 16/45 und schau wie das ist
 
S

Smith371

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8
Ort
Oberlungwitz
Motorrad
-gsxr 1000 L1
Top speed ist mir relativ egal. Autobahn macht reifen eh nur runter :) 15-42 will ich machen.
 
D

Dennis

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
13
Ort
Tbb
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hab bei meiner auch ein Zahn weniger. Aber nur in Verbindung mit Speedohealer. Mir ging dieses Geschwindigkeitsschätzen ziemlich auf die Nerven.
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Den Speedohealer hab ich auch verbaut. Ist schon besser .
Find ich. Ich musste schon 15% minus einstellen.

Gruß S
.
 
Thema:

Übersetzung ändern Kilo L1

Übersetzung ändern Kilo L1 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Kilo K8 Übersetzung

    Kilo K8 Übersetzung: Hallo Leute, ich bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen bei mir die Übersetzung auch ein bisschen zu ändern. :D Leider finde ich...
  • Übersetzung Kilo K7

    Übersetzung Kilo K7: Hey Leute! Da ich recht selten Autobahn fahre, jedoch sehr viele Steigen. Habe ich mir überlegt die Übersetzung (Ritzel/Kettenrad) zu ändern...
  • Übersetzung Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Kilo K8 Übersetzung

    Kilo K8 Übersetzung: Hallo Leute, ich bin durch einen anderen Thread auf die Idee gekommen bei mir die Übersetzung auch ein bisschen zu ändern. :D Leider finde ich...
  • Übersetzung Kilo K7

    Übersetzung Kilo K7: Hey Leute! Da ich recht selten Autobahn fahre, jedoch sehr viele Steigen. Habe ich mir überlegt die Übersetzung (Ritzel/Kettenrad) zu ändern...
  • Oben