überstunden

Diskutiere überstunden im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich arbeite seit etwa 4 jahren bei einem grossen lebensmittelunternehmen als stellv. Filialleiter( zeitweise als Filialleiter) und...

Wie viele UNBEZAHLTE Überstunden leistet ihr etwa?

  • keine max, ne halbe

    Stimmen: 83 64,8%
  • 0,5 bis 1,0

    Stimmen: 8 6,3%
  • 1.0 bis 2,0

    Stimmen: 9 7,0%
  • 2,0 bis 3,0 oder gar mehr

    Stimmen: 28 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Hey Leute, ich arbeite seit etwa 4 jahren bei einem grossen lebensmittelunternehmen als stellv. Filialleiter( zeitweise als Filialleiter) und arbeite seit dem, unbezahlt, jeden tag 2 bis 3 stunden umsonst. Somit kommen fast täglich 12 bis 13 stunden reine arbeitszeit zusammen.
Leider nicht ein einzelfall sondern die regel in unserem unternehmen.
Nun wollt ich euch mal fragen ob es bei euch genauso ist oder ob wir dort leider eine ausnahme bilden...
Demnächst steht bei mir auch der Unbefristete an und ich überlege ernsthaft mich andersweitig umzusehen.
Das Geld stimmt zwar in aber ich sehe es langsam nicht mehr ein knapp15h die woche ohne vergütung zu arbeiten bzw. ohne Ausgleich.

Und das soll jetzt kein Gejammer sein, möchte nur wissen, ob ich das überbewerte.

Mfg Unplugged
 
M

michieggers

Gixxer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
298
Ort
Hamburg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also ich denk nicht das du das Überbewertest, sicherlich muss man in einer solchen Position mal das eine oder andere mehr machen man verdient dann ja auch entsprechend normalerweise. Aber so wie du das schilderst kann ich dich absolut verstehen das du dich nach etwas anderem umsiehst, ich denke mal jeder ist bereit mal die eine oder andere Überstunde zu machen meinet wegen auch unbezahlt aber bei 15 die Woche hört der Spaß echt auf, wenn das nun ein Familienbetrieb währe wo du selbst mit dazu gehörst sieht das anders aus aber so muss man sich das nicht gefallen lassen.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Nicht jammern ,handeln.
Du kannst ja auch bei mir umsonst mein Auto waschen,ok ein kaffee wäre auf jedenfall drin.

Ich schreib ab jeder viertel überstunde auf.Teilweise hab ich auch 15 stunden mehr in der Woche.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Mir geht es nicht um die 15h... damit hab ich kein problem, womit ich ein problem habe, das die nicht bezahlt oder anders abgelegt werden. Also unter den Tisch fallen.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Auch wenn man gut verdient ist das schon etwas doll mit 15 Std. die Woche.
Auch wenn man Stellv. Leiter oder Leiter ist, müsste man normalerweise die Überstd. bezahlt kriegen. Klar ma hier oder da, die eine oder andere unbezahlt, kein Thema aber auf Dauer und das Tag für Tag
... ne ne ne :nono:
Auf keinen Fall
Es sei denn du hast ein so guten Verdienst das du so auf einen sehr guten Std. Lohn kommst :D:D
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
Das Geld stimmt zwar in aber ich sehe es langsam nicht mehr ein knapp15h die woche ohne vergütung zu arbeiten bzw. ohne Ausgleich.
im großen und ganzen bin ich schon deiner meinung , denke zwar das man gerade jetzt in der wirtschaftskrise seinen betrieb schon stärker unter die arme greifen sollte aber wenn das durchgehend bei dir so ist , würde ich mir das auch nicht bieten lassen -> klar sollte man froh sein überhaupt ein job zu haben aber das geht zu weit !

ich bin bundi und darf ohne dienstplanverlängerung nicht mal überstunden machen (versicherungstechnische gründe) aber bundeswehr kann man mit der zivilen marktwirtschafft auch nicht vergleichen

warte jetzt eigentlich auch nur auf die üblichen sprüche "die bundis machen doch eh nichts und saufen bloss" :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Das würd ich nicht sagen, ein sehr guter freund ist beim bund und der ist eigentlich den ganzen tag in action.

klar, wenn das Geld stimmt hätte ich damit weniger probleme, nur gehen dir damit knapp 180 bis 200 brutto durch die lappen....
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Also NORMAL ist das sicherlich nicht!

Ich bin auch "Bundi" und saufe eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
klar, wenn das Geld stimmt hätte ich damit weniger probleme, nur gehen dir damit knapp 180 bis 200 brutto durch die lappen....

ja ist schon richtig , wir haben ja auch nichts zu verschenken und leistung sollte schon honoriert werden bzw. sollte man die stunden abbauen können oder dir mal ne leistungsprämie anerkennen....
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Bei uns werden max. 20 Überstunden im Monat bezahlt.:D Der rest wird angeblich in Freizeit abgegolten.:confused: bin mal gespannt ob es auch so kommt.:rolleyes:
 
S

Strimmiger

Gast
Also ich bekomme meine Überstunden alle mit 25 % plus bezahlt
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ich arbeite für den Winter rein (kann also bei absolutem Wetter zuhause bleiben) ... bzw. da der letze Winter ja so bescheiden war, muss ich nun wieder nachholen -_- !

Chris
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bin in der verwaltung, muss schon sagen finds teilweise echt heftig wie in anderen bereichen ich sach mal ganz krass "ausgebeutet" wird.

ich selbst komm die woche über auch oft auf einige überstunden durch sitzungen oder weil ich zu hause noch was vorbereite, kann dann auch schon mal bis spät in die nacht gehn aber deine 15 std bei vollzeitbeschäftigung sind schon ne hausnummer für sich.

wie gesagt verwaltung is immer was anderes, bei uns läuft das super fair mit zeitkonto, jede minute die ich länger mache kann ich an nem anderen tag früher gehn / später anfangen bzw. sammeln und mal nen freitag oder so abfeiern. hört sich an wie das paradies, dafür verdienen wir aber auch deutlich weniger ;)
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Das kenne ich auch noch... war drei Monate auch bei uns in der Verwaltung, da war es ganz genauso wie bei dir....
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, weniger ist manchmal mehr.... wenn ich somit fair geschäftigt geb ich mich auch mit weniger zufrieden....
Und nacharbeit zuhause ( zb. die Buchführung sind in den 15h nicht mit drin)...
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey!!
Also ich würde mal mit deinem Vorgesetzten sprechen, was man da machen könnte ;-)

Lg Jan
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
Mit denen braucht man darüber nicht sprechen... es wird ja durch die vorgesetzten so ein verhalten provoziert... wenn es dort eine möglichkeit gegeben hätte, hätte ich sie wahrgenommen! Bin ja nicht auf den Mund gefallen ;)
 
T

Timmay

Gast
ich habe auch eine 40h woche - arbeite aber auf akkord, also wird es quasi immer länger, sogar bis 12-14h täglich
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Bei uns gibt es jede Überstunde entweder zum Abfeiern oder nach einem Jahr auszahlbar!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
bekomme jede minute bezahlt die ich aufschreibe.bin aber nicht kleinlich,hänge auch mal ne halbe dran ohne sie zu notieren,in deinem fall ist das zu heftig,ich sage mal 1std ohne geld "pro woche"ist ok.
 
Gixxerjuergen

Gixxerjuergen

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
13
Ort
Bergkamen
Motorrad
Gsxr 1000 K8
Und ich dachte schon ich bin alleine mit meinen 15-16 std.Tag:(
bin Berufskraftfahrer und 15 std.sind normal jeden tag,jeden 2.samstag mus ich auch los.
könte 3 mal im monat kündigen:heulnich:
mfg
Jürgen
 
Thema:

überstunden

überstunden - Ähnliche Themen

  • Wenn Schutzengel überstunden machen

    Wenn Schutzengel überstunden machen: Die können alle ihren zweiten geburtstag feiern...was die für ein glück haben O_O...
  • Wenn Schutzengel überstunden machen - Ähnliche Themen

  • Wenn Schutzengel überstunden machen

    Wenn Schutzengel überstunden machen: Die können alle ihren zweiten geburtstag feiern...was die für ein glück haben O_O...
  • Oben