überstunden

Diskutiere überstunden im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; da bist nicht allein jürgen... samstag frei ist für auch immer wie ein feiertag :D

Wie viele UNBEZAHLTE Überstunden leistet ihr etwa?

  • keine max, ne halbe

    Stimmen: 83 64,8%
  • 0,5 bis 1,0

    Stimmen: 8 6,3%
  • 1.0 bis 2,0

    Stimmen: 9 7,0%
  • 2,0 bis 3,0 oder gar mehr

    Stimmen: 28 21,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
da bist nicht allein jürgen... samstag frei ist für auch immer wie ein feiertag :D
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Unbezahlte Überstunden hab ich mal was von gehört aber nix gutes
Deswegen lass ich lieber die Finger davon :lol:
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
gute einstellung
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
als ich noch im außendienst verkauft habe waren alle
überstunden auch mit dem gehalt abgegolten.

jetzt bin ich monteur im außendienst,hab std.lohn
und die stechuhr ist mein bester freund.:D
meine zeit ist kostbar,ich hab nix zu verschenken.;)


@unplugged
bevor du aber ans kündigen denkst:ein gespräch mit
dem vorgesetzten kann auch schon viel bewirken wenn
du deine unzufriedenheit sachlich schilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
bazillusX

bazillusX

Minigixxer
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
11
Ort
nördlich
Motorrad
750er K8
Hab ebenfalls Stechuhr und alles was länger gearbeitet wird kommt auf'n "Gleitzeitkonto", worüber man fast frei verfügen kann. Überstunden nur mit Genehmigung und natürlich bezahlt!
 
Marc

Marc

Gixxer
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
236
Ort
Tübingen - Weilheim
Motorrad
GSXR 750 K7
hi,

man sollte halt immer die position sehen, in der man arbeitet. als filialleiter kannst nicht von festen arbeitszeiten ausgehen. das sehe ich zumindest so. ich denke, da mußt die eine oder andere überstunde schlicht unbezahlt in kauf nehmen.
wenn dir das aber nicht passt, kannst mit deinem chef verhandeln oder deine papiere holen und hoffen, das du woanders nen gleichwertigen job mit bezahlten überstunden findest.

was auch immer du machst, ich wünsch dir viel glück und erfolg.

grüße
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe Gleitzeit, und somit leiste ich keine unbezahlten Überstunden.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Wir haben hier auch Gleitzeit, nur die Rahmenbedinungen um die Überstunden abzufeiern sind etwas schwierig. Sobald man Kundenkontakt hat (diverse Bereiche in unserer Firma) muss man die Kernarbeitszeit da sein, da das bei mir zu 100% der Fall ist kann ich die Stunden, außer in Ausnahmefällen, so gut wie nie abfeiern, von daher versuche ich so wenig Überstunden wie möglich zu machen, weil es mir eh nichts bringt. Bezahlt bekommen wir die Stunden nicht.
Bei Auswärtsterminen werden pauschal 8 Stunden gerechnet, obwohl es oft vorkommt daß man mal locker 12-13 Stunden unterwegs ist.
Alles was über 10 Stunden pro Monat anfällt wird ausnahmslos gestrichen.
Also du sieht, es geht auch bei uns sehr ungerecht zu, aber ich sag nix dagegen, weil froh bin überhaupt einen Job zu haben momentan und es echt nicht gut aussieht in unserer Branche.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also wir haben bei uns Gleitzeit sogesehen kann ich mir ja die zeit die ich länger in der Firma verbriinge wieder frei nehmen, andererseits habe ich eine 20 Stunden / Überstundenpauschale, dass heißt ich muss 20 Überstunden mehr leisten und alles andere habe ich dann als plusstunde zur Verfügung, bei deinem Gehalt wirst deshalb mehr verdienen da dieser Mehraufwand in deinen Aufgabengebiet bei der Lohngestahltung reinkalkuliert worden ist. Mit steigender Verantwortung ist der Zeitaufwand auch aufsteigend :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hab als Student ne halbe Stelle, arbeite aber voll! Warum?
Weils Spaß macht und es für meine berufliche Karriere ist!

Mir geht es weniger um die Arbeitsstunden, die Leistung (von mir) muß stimmen!
Was bringen 10h arbeiten, ohne effektiv zu arbeiten?

Klingt überheblich, ist aber so

Überstunden sind freiwillig, Chef kann keinen Zwingen.(Ist in der Theorie so)
Bei guten Verhältnissen erwarte ich vom Chef das er mir vorher Bescheid sagt, wann und wieviele Überstunden gemacht werden müssen.
Leider ist das die Ausnahme....
 
W

wikinger14

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
33
Ort
Auetal
Motorrad
Gsxr750w
Bin stellvertretender Abteilungsleiter und die Überstunden die so auf einen zukommen kriege ich gut geschrieben und kann dann mal dafür frei machen,schreibe aber auch nicht alles auf,denke dass das Gehalt schon einiges ausgleicht da man ja mehr bekommt wie andere,sollte jedenfalls so sein wenn nicht ist man selber schuld.
 
Unplugged

Unplugged

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
127
Ort
Berlin
Motorrad
Gsx-r 600
hi,

man sollte halt immer die position sehen, in der man arbeitet. als filialleiter kannst nicht von festen arbeitszeiten ausgehen. das sehe ich zumindest so. ich denke, da mußt die eine oder andere überstunde schlicht unbezahlt in kauf nehmen.
wenn dir das aber nicht passt, kannst mit deinem chef verhandeln oder deine papiere holen und hoffen, das du woanders nen gleichwertigen job mit bezahlten überstunden findest.

was auch immer du machst, ich wünsch dir viel glück und erfolg.

grüße

Das hast du recht und das sehe ich auch so, nur sprechen wir hier nicht von 15 überstunden pro woche, das sind die unbezahlten, dort kommen ja die wo ich sage ok mach ich, kein ding noch obendrauf.
Ich arbeite seit 6 jahren dort, muss ich dazu sagen, und bin dort auch nicht sehr pingelich.

gruss unplugged

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:51 geschrieben, der vorherige um 21:41. ------------​

Hab als Student ne halbe Stelle, arbeite aber voll! Warum?
Weils Spaß macht und es für meine berufliche Karriere ist!

Mir geht es weniger um die Arbeitsstunden, die Leistung (von mir) muß stimmen!
Was bringen 10h arbeiten, ohne effektiv zu arbeiten?

Klingt überheblich, ist aber so

Überstunden sind freiwillig, Chef kann keinen Zwingen.(Ist in der Theorie so)
Bei guten Verhältnissen erwarte ich vom Chef das er mir vorher Bescheid sagt, wann und wieviele Überstunden gemacht werden müssen.
Leider ist das die Ausnahme....
Das sehe ich genauso... ich möchte das meine leistung stimmt, auch wenn ich dabei für mich sage, ok ich mach länger dann ist es aber auch ertsklassige arbeit.

darum soll es in diesem thema auch nicht gehen. Viel mehr darum, ob es nicht übertrieben ist ( die bezahlung ist nicht schlecht, rechtfetigt aber nicht diese überstunden, zu den überstunden), einfach vorrauszusetzten das man ja eh täglich noch 3 bis 4h hintendranhängt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ich bin bundi und darf ohne dienstplanverlängerung nicht mal überstunden machen (versicherungstechnische gründe) aber bundeswehr kann man mit der zivilen marktwirtschafft auch nicht vergleichen
Aha, dann bin ich bei nem anderen Arbeitgeber als du, 1h Stunde länger geht ohne Papier schwarz zu machen, selbst wenn es länger wird ist ne Dp-Änderung ratzfatz raus, und wenn mal ein Tagesübungsvorhaben ist kann man auch davon ausgehen das man nicht pünktlich um 16:15 drin ist, Regelarbeitszeit ist ja bei euch auch 38h, mehrgeleisteter Dienst kann aber erst ab 46h Wochenstunden geltend gemacht werden, je nachdem wo man eingesetzt ist kommen da öfter mal ein paar Stunden mehr zusammen von denen man dann nix hat, aber dafür gibt es ja die tollen Quartalstage.;)

warte jetzt eigentlich auch nur auf die üblichen sprüche "die bundis machen doch eh nichts und saufen bloss" :nono:
Hm das Bild sollte sich doch langsam mal wandeln, denn mittlerweile machen wir doch eher sowas hier.:mg::5197::amp5:

FzG Dreas
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Guten Morgen,

also ich habe Vertrauensarbeitszeit und bin häufig mal 12-15 Std. am worken bei eigentlich 8,5 Std. Ich habe zwar die möglichkeit die Std. ab zu gleiten aber wann ??? ;) Aber ein Grund zum jammern ist das bei mir noch nicht dafür bekomme ich recht gutes Geld, wobei das ja auch relativ ist mehr kanns immer sein!!:10:
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Bei uns in der Firma gibts für die "arbeiter" eine Stechuhr und für Angestellten gleitzeit.

Wir "arbeiter" machen es nach Uhr, alles was über die Normale arbeitszeit hinasgeht wird demnach auch später gestempelt und dann entweder aufs Zeitkonto oder ausgezahlt, je nach dem wie man das gerne hätte.


Bei meiner Freundin gehts aber ähnlich zu, vertrauensarbeitszeit in einem gemeinschaftsbüro (autohaus) jeder kommt um 8 aber vor 18 uhr kommt da keiner raus und das teilweise mit Mittagspause am Schreibtisch kommt man auch auf ca 2 Stunden unbezahlt pro Tag.

Dazu kommt relativ wenig verdienst und dementsprechend unmut
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
Aha, dann bin ich bei nem anderen Arbeitgeber als du, 1h Stunde länger geht ohne Papier schwarz zu machen, selbst wenn es länger wird ist ne Dp-Änderung ratzfatz raus, und wenn mal ein Tagesübungsvorhaben ist kann man auch davon ausgehen das man nicht pünktlich um 16:15 drin ist, Regelarbeitszeit ist ja bei euch auch 38h, mehrgeleisteter Dienst kann aber erst ab 46h Wochenstunden geltend gemacht werden, je nachdem wo man eingesetzt ist kommen da öfter mal ein paar Stunden mehr zusammen von denen man dann nix hat, aber dafür gibt es ja die tollen Quartalstage.;)



Hm das Bild sollte sich doch langsam mal wandeln, denn mittlerweile machen wir doch eher sowas hier.:mg::5197::amp5:

FzG Dreas
aaaahhhhhh einer der sich auskennt :) hast natürlich recht mit dem was du schreibst , wollte nur nicht zu tief in die materie gehen...
 
tow-

tow-

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
17
Ort
Immenstadt
Motorrad
GSX-R 600 k9
Mhm, ich hab keinerlei Übersicht über meine Überstunden, da wir keine Stunden schreiben. Die einzigen Stunden die ich schreibe, sind die, die an Kunden faktoriert werden.
Kleiner Betrieb mit sehr lockeren Arbeitszeiten, funktioniert bisher aber gut :)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich hab nu 402 Überstunden auf meinem Zeitkonto..Problem ist, das ständig welche krank werden und man sie nicht abfeiern kann.

Ich pack mich aber auch nicht dafür mal ne halbe Stunde länger zu mache ohne es aufzuschreiben...Einfach, weil man (wie auch schon gesagt wurde) Die Firma ein wenig unterstützt grad jetzt in der Finanzkriese :(
 
Thema:

überstunden

überstunden - Ähnliche Themen

  • Wenn Schutzengel überstunden machen

    Wenn Schutzengel überstunden machen: Die können alle ihren zweiten geburtstag feiern...was die für ein glück haben O_O...
  • Wenn Schutzengel überstunden machen - Ähnliche Themen

  • Wenn Schutzengel überstunden machen

    Wenn Schutzengel überstunden machen: Die können alle ihren zweiten geburtstag feiern...was die für ein glück haben O_O...
  • Oben