Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

Diskutiere Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; tach zusammen... mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern...
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
tach zusammen...

mir hats leider beim letzten stunttraining den motor meiner srad gehimmelt... da ich jetzt eh nen neuen brauche m?chte ich gern statt des 750er vergaser motors nen 600er einspritzer verbauen, da der zum stunten wesentlich besser geeignet is... jetzt meine frage: hat jmd schonma ne srad von vergaser auf einspritzer umgebaut oder von 750 auf 600ccm? bin mir nich sicher was ich alles brauche bzw ob alles dann auf anhieb passen wird... klar, motor, einspritzanlage und kabelbaum brauch ich auf jeden fall, aber wie siehts mit steuerger?t, benzinpumpe usw aus? w?r euch f?r guten rat sehr dankbar da ich den bock schnell wieder ans laufen bringen muss, um nich die n?chsten shows absagen zu m?ssen... danke schonmal im vorraus!

lg felix
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
keiner ne idee? nicht ma ansatzweise...? schade....:( also falls mir irgendjmd irgendwie nen rat geben k?nnte w?r ich echt sehr dankbar, stehe da n?mlich grad voll aufm schlauch und ?bern?chstes we muss der hobel wieder laufen...
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
cbr600rr soll zum stunten sehr gut sein...die zx6r (zx636b) ebenfalls!!
 
kalle76

kalle76

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
86
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR-1000 K7
glaube nicht das ers ich ein neues m?ppi kaufen wollte. er wollte nur den motorumbau machen.

m?glich ist dies bestimmt. denke das du den kompletten kabelbaum ?ndern mu?t
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
@ck: alter, dass die rr und die 636 fett geile stuntbikes sind weiss ich seber aber ich hab nich ma eben 5-6 mille f?rn neuen stunthobel ?brig, ansonsten w?r die srad schon l?ngst weg :lol:

@kalle: jo also kabelbaum muss ich auf jeden fall tauschen, aber ich w?rd halt gern ma vorher absch?tzen k?nnen wir lang der rattenschwanz des umbaus wirklich wird... denn ich meine zu wissen dass airbox, benzinpumpe und somit auch tank bei der einspritzer anders is... und dann der ganze kleinscheiss wie ?ldruck und gangsensor usw... nich dass ich jetzt nen motor und ne einspritzanlage hole und dann hinterher das bike nich feddich bekomm weil einfach zu viel geld bei druff geht....
 
knut

knut

Kleingixxer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Finde das lohmnt sich nicht. Du brauchst wirklich die Komplette elektronik von der 750er. Steuerger?t und Benzinpumpe von der 600er werden nciht passen.

Ich rate dir den 600er Motor entweder zu reparieren oder einfach nen neuen 600er Motor einzubauen. Das kommt dich wesentlich g?nstiger. und soviel schlechter ist der auch nicht.

edit:
wo du recht hast hast du recht. AUch die Unterdruckklappe der Einspritzerairbox fehlt beid er 600er. Die Gr??e ist auch anders.
Und die ganzen Sensoren hab Ich mal zur elektronik dazugez?hlt.
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
ey knut....felix hat nen 750er und will ne 600er ;) aber egal
felix...war nur ne kleine anspielung auf einen anderen threat in einem anderen forum, hehe
is echt kacke, wenn man keine kohlen hat zum neu kaufen und der umbau schwierig wird!! w?nsche dir viel erfolg, dass du in 2 wochen wieder stunten kannst und deine events nicht in die hose gehen!!

cu ck
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Es gab keine 600er Srad als Einspritzer. Die 600er waren bis zum Schlu? also 2000 durchweg vergaser Moppeds.
Die 750er war ab 98 ein Einspritzer Motor. Was du definitiv anders brauchst, ist Kabelged?ns, Steuerger?t, Tank, bzw. Benzinpumpe..... zudem wahrscheinlich noch nen Haufen anderen Kleinkram. Bei den KJ'lern hat es mal einer gewagt, hat aber glaub ich ewig daf?r gebraucht.... Das war aber ne 600er Srad zum 750er Einspritzer umgebaut.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn ich mich recht entsinne war das der Knoby, Mod bei KJ :D
 
D

DaHorn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
also ich habs jetzt aufgegeben.... hab nen neuen 750er vergasermotor geschossen und werd den jetzt verpflanzen, weil alles andere ein viel zu gor?er aufwand w?re... aber trotzdem danke f?r eure hilfe!!!
 
Thema:

Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer

Umbau 750er vergaser srad auf 600er einspritzer - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K1 ::: 750er Umbau :::

    GSXR-K1 ::: 750er Umbau :::: Da der Alte Thread etwas durcheinander ist, mach ich mal einen Neuen auf. 750ccm GSXR K1 mit einigen Umbauten: GFK Undertray - schwarz glanz...
  • GSXR-K4 750er K4 im Umbau

    GSXR-K4 750er K4 im Umbau: So, dann will ich meine kleine auch mal vorstellen... Was gemacht wurde: -MIVV GP Carbon -Frontmaskensticker -Felgenrandaufkleber -Verkleidung...
  • Superbikelenker Umbau Kostenschätzung 750er

    Superbikelenker Umbau Kostenschätzung 750er: Hi Leute, da ich ja einen SBL Umbau auf einer GSX R 750 K6/7 plane wollte ich Euch mal nach Eurer Kosteneinschätzung fragen. Lenker + neue...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • GSXR-K1 ::: 750er Umbau :::

    GSXR-K1 ::: 750er Umbau :::: Da der Alte Thread etwas durcheinander ist, mach ich mal einen Neuen auf. 750ccm GSXR K1 mit einigen Umbauten: GFK Undertray - schwarz glanz...
  • GSXR-K4 750er K4 im Umbau

    GSXR-K4 750er K4 im Umbau: So, dann will ich meine kleine auch mal vorstellen... Was gemacht wurde: -MIVV GP Carbon -Frontmaskensticker -Felgenrandaufkleber -Verkleidung...
  • Superbikelenker Umbau Kostenschätzung 750er

    Superbikelenker Umbau Kostenschätzung 750er: Hi Leute, da ich ja einen SBL Umbau auf einer GSX R 750 K6/7 plane wollte ich Euch mal nach Eurer Kosteneinschätzung fragen. Lenker + neue...
  • ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen

    ölige 750er auf hydraulische kupplung umbauen: hallo an alle, ich habe da mal eine frage an euch. da mich das kupplungsseil an meiner öligen stört und ich nie weis wie ich es am besten verlegen...
  • Oben