Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

Diskutiere Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin! Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen...
D

draught

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
13
Ort
Am Wasser
Motorrad
GSXR 750 K6
Moin!
Da die R6 Pumpe an meiner 750er K6 am Entlüftungsnippel suppt bin ich am überlegen gleich eine neue Bremspumpe einzubauen. R6 Sättel liegen schon bereit.

Jetzt die Frage:
Welche Bremspumpe ist zu empfehlen? Ist die der R6 schon gut?
Brembo RCS 19 hört man ja auch oft und ist nicht zu teuer...
Wie sieht es denn mit Bremspumpe anderer Hersteller aus? Die Italiener bauen ja z.B. auch immer feine Ware an. Gibts da was was Out of the Box passt?

Bin für alle Anregungen und Erfahrungen offen!

Danke und Gruß
Flo
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
rcs19 ist die eierlegende wollmilchsau und tip top für den kurs.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die Frage ist halt auch wie du bremsen willst, viel Handkraft wenig Handkraft, da passt unter umständen die die RCS. Google mal aber die Accossato pumpen sollen auch gut sein, wie die jetzt im Vergleich zur Brembo stehen weiß ich nicht.

Ich würde in so fällen auf jeden Fall Markenware kaufen und bei Vertrauenswürdigen händlern bestellen, gab von der RCS mal Nachbauten günstig auf Ebay.... da gehts ja auch um was.
 
D

draught

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
13
Ort
Am Wasser
Motorrad
GSXR 750 K6
Also was die Bremse angeht bin ich recht verwöhnt, da ich vorher nur Aprilia gefahren bin - da brauchte man nie mehr als zwei Finger und Druckpunkt war auch kein Thema. Die Street Triple R konnte da auch super mithalten die ich zwischendurch mal hatte.

Das Brembo Produkte gerne gefälscht auf eBay angeboten werden hört man ja häufiger. Accossato hatte ich auch schon im Hinterkopf. Gibst da Erfahrungen?
 
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
bei den rcs pumpen ist ne keycard dabei mit einer nummer die man bei brembo eingeben kann um zu checken obs ein original teil ist.

sollte diese fehlen, besser reklamieren.
 
Thema:

Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert?

Umbau Bremspumpe - welche passt bzw. ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • Bremspumpe Umbau bzw wechsel

    Bremspumpe Umbau bzw wechsel: hi leute, ich fahre ne kilo K1 und mein problem ist die bremspumpe ist einfach sche**e und will ne andere verbauen hat das jemmand schon mal...
  • Bremspumpe Umbau bzw wechsel - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • Gsxr umbau

    Gsxr umbau: Hallo, ich habe eine GSXR 600 k4 k5 und plane sie komplett auf rennstreckennutzung umzubauen. habe natürlich schon an slik reifen gedacht, den...
  • Bremspumpe Umbau bzw wechsel

    Bremspumpe Umbau bzw wechsel: hi leute, ich fahre ne kilo K1 und mein problem ist die bremspumpe ist einfach sche**e und will ne andere verbauen hat das jemmand schon mal...
  • Oben