Umklappbares Kennzeichen

Diskutiere Umklappbares Kennzeichen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Es gibt ja Kennzeichenhalter die man umklappen kann, so das man das Kennzeichen nicht mehr sieht. Was ist eigentlich wenn ich damit umgeklappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Es gibt ja Kennzeichenhalter die man umklappen kann, so das man das Kennzeichen nicht mehr sieht.
Was ist eigentlich wenn ich damit umgeklappt rumfahre und die Bullen halten mich an?

Und sind diese Dinger zugelassen? oder müssen die auch sowas wie ne ABE haben?
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
wenn umgeklappt fahrst gibts auf jedenfall ärger da es ja dan auch vorsatz war!!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Natürlich nicht zugelassen und beim Benutzung droht Anzeige wegen Urkundenfälschung.

Aber das war doch eigentlich klar, man bekommt doch schon mit nem umgeknickten
Kennzeichen Stress.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Mussich denn dann einfach den Halter wieder richtig klappen oder brauch ich ein neuen? (halt mit Mängelkarte usw)
Und wie hoch wird die Geldstrafe ausfallen? Und gibt es sogar Punkte?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mussich denn dann einfach den Halter wieder richtig klappen oder brauch ich ein neuen? (halt mit Mängelkarte usw)
Und wie hoch wird die Geldstrafe ausfallen? Und gibt es sogar Punkte?
Wenn Du Glück hast, gibts nen Mängel, wenn nicht, Verbot der Weiterfahrt oder sogar
Karre eingekloppt zwecks technischen Gutachten blablablablabla...
Auf alle Fälle wirds teuer, bei den Kennzeichen hört der Spass auf. Ich würde es lassen.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Die grünen bemängeln sogar nen falschen Winkel! Haben sie mir jedenfalls mit auf die mängelkarte geschrieben und glaub mit 20€ anteilsmäßig berechnet.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Ja gibt auf jeden Fall ne Anzeige, Delikt Urkundenfälschung, Betriebserlaubnis erloschen, = T wie teuer und T wie Ticket 2000:keule:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn ich diese unreife Frage schon wieder höre wird mir direkt übel....

"ohne killer....?" "umgeklapptes Kennzeichen....?" "...was passiert wenn ....?"
Kann man sich mal überlegen wie man eventuell reifer wird und das Forum mit so einem Klatsch nicht belastet`? -.-
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es ist ja nicht mal erlaubt, die Kennzeichen in irgend einer Form zum verändern, z.B. der klassische
Sylt-Aufkleber...
Selbst das stellt streng genommen schon eine Urkundenfälschung dar.

Dann ist es ja wohl klar, dass bei ner Kennzeichenhalterung, die mann bewusst umklappen kann,
nicht mit nem Mängel getan ist, da droht ne Anzeige.

@Arlen Ness: Ich wollte es nicht so krass ausdrücken wie Du, hast aber natürlich Recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Naja ne wirklich Punktanzahl und Geldstrafe konnt mir aber keiner nennen.
Und wenn man mit sowas besser davon kommen würde als mit einem Foto, ist es ne Überlegung wert.
Aber sieht wohl doch eher nicht so aus.

Und nebenbei bemerkt, über den Kat Ersatzrohr Thread für die K8 regt sich keiner auf..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lies doch den Wikipedia-Link, da steht alles. 6 Punkte.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Naja ne wirklich Punktanzahl und Geldstrafe konnt mir aber keiner nennen.
Und wenn man mit sowas besser davon kommen würde als mit einem Foto, ist es ne Überlegung wert.
Aber sieht wohl doch eher nicht so aus.

Und nebenbei bemerkt, über den Kat Ersatzrohr Thread für die K8 regt sich keiner auf..
Du musst schon auch lesen, was dir gesagt wird.

Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen.


Wenn man dafür theoretisch sogar in den Knast kommen kann, kannst du dir ja mal überlegen, wie eine alternative Geldstrafe in etwa aussieht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Gehts hier um klappbare Kennzeichenhalter also die Teile die ich lediglich im Winkel verstellen kann oder irgendwelchen Kasperkram? Wenn es um die im Winkel klappbaren Halter geht dann könnt ihr die Spritze aus dem Arm nehmen die sind völlig legal solang man einigermaßen im Winkel ist, wird nur problematisch wenn der Winkel zu extrem unter bzw überschritten wird. Fahr seid Jahren damit rum und hatte nie Probleme mit Tüv oder den Cops.

FzG
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
@ dreas da ja im Anfangspost dieses hier steht:

Es gibt ja Kennzeichenhalter die man umklappen kann, so das man das Kennzeichen nicht mehr sieht.
Was ist eigentlich wenn ich damit umgeklappt rumfahre und die Bullen halten mich an?
Denke ich mal das es wieder auf die komplett illegale Schiene geht. Und wenn man sich alle Threads anguckt die er erstellt hat kann man Arlen Ness nur zustimmen.
Und diesen Typen am besten einfach nur ignorieren
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Solangsam reichts echt mal. Wenn andere nach dem lautesten Auspuff fragen oder ne Sammelbestellung für Kat Ersatzrohre machen (die illegal sind) meckert keiner. Bzw. diese Leute bestellen sogar mit. Aber wenn ich nur die aktuelle Punktzahl wegen nem Db-Killer wissen will, oder ich nach einem bestimmten Kennzeichenhalter frage, ist wieder alles unreif und dumm? Sucht euch nen anderen Sündenbock.

Ich denke der Halter ist legal, es ist einfach ein Halter den man frei bewegen kann. Somit kann man alle möglichen Winkel erreichen, sogar auch einen so extremen, das das Kennzeichen nicht mehr sichtbar ist.
Und ich dachte, wenn man diesen extremen Winkel nimmt und damit fährt, gibt es vllt nichts großartiges. Man könnte ja vergessen haben den Halter wieder richtig zu klappen, oder ein kumpel hat sich ein Scherz erlaubt usw.
Dadurch würden dann vllt 50 € wie bei nem falschen Winkel auf einen zukommen, was besser ist als geblitzt zu werden.
Allerdings siehts halt echt nach 6 Punkten usw. aus.

Und denkt ihr jetzt ich riskiere die 6 Punkte anstatt geblitzt zu werden? und wenn ich so dumm und unreif bin, warum frag ich überhaupt erst, anstatt es direkt zu machen.
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Solangsam reichts echt mal. Wenn andere nach dem lautesten Auspuff fragen oder ne Sammelbestellung für Kat Ersatzrohre machen (die illegal sind) meckert keiner. Bzw. diese Leute bestellen sogar mit. Aber wenn ich nur die aktuelle Punktzahl wegen nem Db-Killer wissen will, oder ich nach einem bestimmten Kennzeichenhalter frage, ist wieder alles unreif und dumm? Sucht euch nen anderen Sündenbock.

Ich denke der Halter ist legal, es ist einfach ein Halter den man frei bewegen kann. Somit kann man alle möglichen Winkel erreichen, sogar auch einen so extremen, das das Kennzeichen nicht mehr sichtbar ist.
Und ich dachte, wenn man diesen extremen Winkel nimmt und damit fährt, gibt es vllt nichts großartiges. Man könnte ja vergessen haben den Halter wieder richtig zu klappen, oder ein kumpel hat sich ein Scherz erlaubt usw.
Dadurch würden dann vllt 50 € wie bei nem falschen Winkel auf einen zukommen, was besser ist als geblitzt zu werden.
Allerdings siehts halt echt nach 6 Punkten usw. aus.

Und denkt ihr jetzt ich riskiere die 6 Punkte anstatt geblitzt zu werden? und wenn ich so dumm und unreif bin, warum frag ich überhaupt erst, anstatt es direkt zu machen.


Die Sache ist ja das dass jeder machen kann mit dem lautesten Auspuff und Kat ersatzrohr. Allerdings fahren davon alle innerorts vernünftig. Zu mindestens machen die kein Thread auf wo sie weinen das Anwohner einem bei der Polizei ankacken weil man im 1. Gang ohne DB killer durch die Ortschaft fahren. Ausserorts kann man das alles machen. Aber das schweift hier jetzt vom Thema ab. Und ich denke mal das nun hier alles gesagt ist und ein Moderator dieses Thema jetzt einfach schliessen sollte.
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ja dann ist das hier wo ich wohne wohl der einzige Ort auf der Welt wo das nicht so ist. Es gibt einige die auch in der Ortschaft laut sind. Und wenn man alleine mal auf Youtube guckt, sieht man einige Videos wo sich Anwohner über Motorenlärm aufregen und die Bullen rufen wollen. Diese haben dann massig Kommentare die hauptsächlich die Anwohner als lächerlich bezeichnen. Und warum kann man das Außerorts machen? denkste da sind keiner Häuser irgendwo? Und die Wanderer Jogger und Fahrradfahrer fühlen sich dadurch genauso belästigt. Hatte nicht nur Stress weil ich in der Ortschaft laut war. Außerdem ist das Thema lange durch und erledigt.
Das dazu.

Und warum schreibts du überhaupt hier rein? um den anderen zu sagen wie dumm und unreif ich bin? Aber selbst ein Forum nicht kapieren. Hier gehts darum die Frage zu beantworten, und sonst um gar nichts. Und wenn du dazu nicht fähig bist, schließ den Thread und schreib woanders deine Meinung rein die weder relevant noch interessant ist.

Anstatt den Thread zu schließen sollte man dich blocken.
 
G

Gast10319

Gast
Was zum Teufel ist ein umklappbares Kennzeichen bzw der Halter beim Motorrad ? Und wozu solls gut sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umklappbares Kennzeichen

Umklappbares Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben