Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

Diskutiere Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Leute, für 7800€ kriegt man teilweise schon eine niegelnagelneue 600/750 L1 und ihr findet Preise um die 6 Riesen für ein 8 Jahre altes Moped ok?
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Leute, für 7800€ kriegt man teilweise schon eine niegelnagelneue 600/750 L1 und ihr findet Preise um die 6 Riesen für ein 8 Jahre altes Moped ok?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Leute, für 7800€ kriegt man teilweise schon eine niegelnagelneue 600/750 L1 und ihr findet Preise um die 6 Riesen für ein 8 Jahre altes Moped ok?
Aber die L1 kann sich vom Design her mit der K6/7 nicht messen! Zudem kommen noch der 102dB laute Serienauspuff und die Kat-wegfall-Option (einige K6 Modelle)!
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Angebot/Nachfrage...die 750 K6/K7 ist nun mal die beliebteste Baureihe...Ich hab damals neu für meine 750 K7 10.100,-EUR bezahlt, jetzt nach langem suchen musste ich 6.000,-EUR hinlegen...Das Verhältnis ist nicht gegeben, aber so ist das halt bei gefragten Modellen. Frag mal nach nem Yoshi GP EVO ;)
Und die 102dB Original sind einfach nur GEIL!!!:D :cool:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Leute, für 7800€ kriegt man teilweise schon eine niegelnagelneue 600/750 L1 und ihr findet Preise um die 6 Riesen für ein 8 Jahre altes Moped ok?
Angebot und Nachfrage bestimmt halt schon immer den Preis...

Ne ordentliche Kilo K5/6 in gutem Zustand gibt's halt kaum unter 5000 - 6000 €.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Leute, für 7800€ kriegt man teilweise schon eine niegelnagelneue 600/750 L1 und ihr findet Preise um die 6 Riesen für ein 8 Jahre altes Moped ok?
Ich finde das eigentlich nicht ok aber das ist einfach marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Die K6/K7 sind optisch sehr begehrt und die 103 db im Schein machen wohl auch noch den Reiß aus. Muss ehrlich sein alles über K8 würde ich mir aus optischen Gründen nicht kaufen. Da kann die so neu sein wie sie will. Wenn sie mir optisch nicht gefällt habe ich da auch nicht 100% Spaß dran.

Meine Ninja habe ich damals Ende 2010 vom Händler für 5000 € gekauft und die war damals 7 Jahre alt. Die K6 wäre jetzt 8 Jahre alt und kostet fast 6000 €. Ma gucken ob sich noch handeln lässt. Für mich die einzige Alternative optisch zu meiner alten 636 B Ninja (die mir weiterhin super gefällt obwohl sie 10 Jahre alt war).

Werde sehen was Donnerstag bei rum kommt. Der Händler hat echt viel da stehen von 600-1000er aber optisch ist die K6 einfach denen überlegen und auch vom Gesamtkonzept kann die sich sehen lassen. Klar beim Händler ist eh immer bisschen teuerer weil dieser ja auch was dran verdienen will dafür bekomme ich neuen TÜV/Service und Gewährleistung was mir ein Privatman nicht bietet.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
So bin jetzt Stolzer K6 750er Besitzer :).
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Herzlichen Glückwunsch!
Her mit den Bildern.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Willkommen im Club :D
Glückwunsch hast alles richtig gemacht...
Und jetzt zeig her den Bock!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Cool, was haste jetzt bezahlt?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für die Glückwünsche :). Jetzt müsst ihr wohl oder übel mit mir hier leben xD.

Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber es war nur knapp unter 6000 € für den reinen Bikepreis. Da ich leider keinen Anhänger habe und auch keine Anhängerkupplung musste ich die Lieferung noch dazu kaufen :(. Aber was solls. Ein zweites mal hinfahren mit geliehenem Auto und Hänger hätte ja auch Sprit gekostet.

Maschine stand echt Top da. K6 mit knapp 11.000 km aus erster Hand und Scheckheftgepflegt. Nichts verbastelt alles Tip Top und Unfallfrei. Nur beim Aufbocken ist der Vorbesitzer mal abgerutscht und hat an der Schwinge nen Kratzer gemacht. Das will der Händler vor Auslieferung aber noch wegmachen. Vom Händler gekauft hab so auch noch ein wenig Gewährleistung. Leider werden die K6/K7 ja relativ hoch gehandelt. Ist wohl der Beliebtheit geschuldet aber denke habe ein solides Bike gekauft. Werde wenn sie da ist noch direkt den Lima-Regler zur Vorsorge unter die Gabelbrücke packen und fertig.

Klar für den Preis hätte ich auch eine ZX10R neueren Baujahres oder so bekommen aber die können da optisch nicht mithalten was für mich wichtig ist.

Und der Sound war ja brutal. Das Teil hat Serienauspuff und sowas habe ich Live noch nie gehört. Dermaßen geiler und lauter Sound ab Werk. Mindestens so laut wie meine alte Ninja mit Mivv GP. Echt Top und dazu sieht der Ori Auspuff sogar auch noch gut aus bei der K6. Auch vom Fahrverhalten echt genial. Hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied zu meiner alten bei rauskommt. Erste Sahne.

Im Anhang ein Bild. Kommt noch rotes Felgenband dran und fertig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Top Bike, sieht super aus:) Schwarz wollte ich auch erst bei der 600er gab damals, aber nichts was ich mir leisten konnte.
Wenn es auch ne EZ 06 ist hast sogar freie Auswahl beim Auspuff;) Bos, Leonvince evo 2 Sbk, ....
Und natürlich rote Akzente, im Forum gibts Felgenrandaufkleber, falls sowas mal suchen solltest und falls bock auf Hebelchen hast, empfehle ich dir die V-trec bei BS-Motoparts.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Geiles Bike hast du da gekauft, Gratuliere!

Aber mit dem Angebot und Nachfrage musst du es mal so sehen: Jetzt hast du ein Motorrad was sehr begehrt ist, die Farbkombi ist auch beliebt! Wenn du sie mal verkaufen musst/willst (was natürlich total bescheuert wäre :D) wirst du immernoch einen guten Preis erzielen können. Und das wichtigste ist, das du genug Anfragen haben wirst wo du dich im Preis nicht runterhandeln lassen musst.

Steck immer schön Service und Pflege rein dann wirst du lange ein tolles Bike haben was dich nie im Stich lässt!
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke. Sehe ich auch so. Das Modell wird auch in paar Jahren noch gut im Wert sein.

Wegen Auspuff bin ich mir gar nicht mal so sicher ob man überhaupt einen Zubehörpott braucht. Der Seriensound ist so genial und so laut wie vorher der mivv an meiner ninja. Sieht sogar auch gut aus. Da hat Suzuki gute Arbeit geleistet. Normal ist ja Auspuff immer das hässlichste am serienbike. Hier aber nicht.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wegen Auspuff bin ich mir gar nicht mal so sicher ob man überhaupt einen Zubehörpott braucht. Der Seriensound ist so genial und so laut wie vorher der mivv an meiner ninja. Sieht sogar auch gut aus. Da hat Suzuki gute Arbeit geleistet. Normal ist ja Auspuff immer das hässlichste am serienbike. Hier aber nicht.
Wenn ich dir noch einen Geheimtipp geben darf, lass den originalen dran, kauf dir ne Carbon blende und schon hast du nen richtig geilen Auspuff! Evtl. Wenn du möchtest kannste auch noch die auspuffklappe auf Dauer geöffnet einstellen dann ist sie auch im Stand schon lauter! Natürlich wäre das nicht ganz so erlaubt^^
Kannst ja mal in meine Galerie schauen hab die auch so drauf :cool:
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
schönes Motorrad! :)
find die Preise echt krass.. klar sind die K6 k7 modelle richtig schön..
aber man muss halt sehen, dass die auch schon einige Jahre aufm Buckel haben ^^
da leg ich lieber noch bissl was drauf und hol mir was neueres ;)
C'est la vie
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar haben die paar Jahre aufn Buckel. Aber beim Motorrad sind mir andere Faktoren wie Optik, Sound und km stand wichtiger als das reine alter. Mopeds die gut gepflegt sind sehen auch nach 10 Jahren wie neu aus. Meine ninja war auch 7 Jahre alt zum kaufzeitpunkt und hatte nie Probleme damit und die 636b ist die schönste ninja finde ich. Genauso wie es hier die k6/k7 ist. Klar ist eine L1 oder so nicht viel teuer und dafür viel neuer aber das mir egal. Wenn die hässlich ist kann sie so neu sein wie sie will^^
 
Thema:

Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben