Umstieg von komplett Yoshimura zu Endtopf

Diskutiere Umstieg von komplett Yoshimura zu Endtopf im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Als ich meine GSX-R 750 SRAD gekauft habe, war bereits eine Komplettanlage von Yoshimura dabei ... also Edelstahlkrümmer und...
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hallo Leute!

Als ich meine GSX-R 750 SRAD gekauft habe, war bereits eine Komplettanlage von Yoshimura dabei ... also Edelstahlkrümmer und passender Entopf.

Da der Auspuff aber kein E-Zeichen oder sonstiges hat, so muss ich jedes Jahr vor der Überprüfung die komplette Auspuffanlage wechseln (inkl. Krümmer), denn der Yoshimura wird mit Federn befestigt und der originale bekanntlich mit 3 Schrauben.

Abgesehen davon, dass mich diese jährliche Arbeit etwas nervt, bin ich soundtechnisch nicht wirklich überzeigt von der Yoshimura Anlage. Sie bringt auf jeden Fall Leistung, das spürt man deutlich gegenüber dem Originalauspuff. Aber wie gesagt der Sound ist meiner Meinung nach eher bescheiden ...

Nun bin ich am überlegen mir für meinen originalen Krümmer nur einen anderen Endtopf zu kaufen. Ob mit oder ohne E-Zeichen ist mir eigentlich egal ... mir gehts primär darum einen guten Sound zu haben. Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen?

Ein Freund von mir hat auf seiner CBR 600 (BJ. 1990) ein komplette Gianelli Auspuffanlage und die macht wirklich einen Mörder genialen Sound. Nur mal so als Vorstellung was mir so gefällt ... :)

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Willst du dich dann von der yoshi Anlage trennen? Dann meld dich mal was du dafür haben willst.

FzG Dreas
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ja genau ich hätte schon vor mich von der Anlage zu trennen ... preislich hab ich allerdings überhaupt keine Vorstellung. Muss mich diesbzgl. erstmal im Internet umschauen was die Anlage wert ist! Aber ich würde vorschlagen den Rest besprechen wir per PN! Ich komme allerdings aus Österreich (Versand wir dementsprechend teurer - sofern du aus Deutschland kommst :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na dann lass dir mal ne Preisvorstellung einfallen und schreib mich an;-)

FzG Dreas
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ok werde ich machen ;) Kannst mir aber auch gerne einen Vorschlag per PN schicken ;)

So und nun BTT ... welchen Auspuff könnt ihr mir mit dem originalen Krümmer empfehlen?

Danke :)
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Leider hab ich noch keine Antworten von euch bekommen, deswegen frage ich nun noch einmal ... und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Endtopf der auf den originalen Krümmer passt ...

Vorstellen würde ich mir eher einen bassigen / dumpfen Sound! Von daher schließe ich Hurric schon einmal aus, da diese (angeblich) eher laut und vom Ton her "hoch" sind.

Als Alternative habe ich nun noch BOS, Akrapovic und eventuell LeoVince! Welchen von diesen drei "Auspüffen" würdet ihr mir empfehelen? Ich soll nicht leise sein, aber denoch kein "Schreiauspuff" ...

Ein guter basshaltiger und etwas lauterer Auspuff :)

::EDIT::
Zur Auswahl steht auch noch der IXIL Xtreme Shorty ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Ich würde sagen da bleibt dir eigentlich nur der Akra, alle anderen sind schon ziemlich am schreien wenn man hochdreht und der Akra bleibt da eher "ruhig"
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Hmm naja "ruhig" soll der Auspuff ja eben auch nicht sein, denn dann könnte ich auch beim originalen bleiben ;)

Aber der Auspuff sollte eher eine dumpfe Klangcharakteristik haben! Hab gehört das BOS eher basslastig bzw. dumpf klingen soll ...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab nen Ixil Shorty drauf bei mir, der ist ganz gut. Nen LEO hab ich aufm Alphatier aber den find ich recht leise selbst nachdem er 10cm gekürzt wurde hat er sich nicht zum Brüllrohr entwickelt.

FzG Dreas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
So ich hab jetzt seit einer Woche meinen neuen BOS Endschalldämpfer drauf ... leider bin ich aber noch nicht viel gefahren, da es schon die ganze Zeit regnet! Bisher so ca. 100 km ...

Von der Klangcharakteristik ist er genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe ... schön tief und "brummend"! Aber noch ist er mir etwas zu leise! Ich denke den muss ich noch etwas einfahren damit er lauter wird ... sollte er nicht lauter werden, dann gibt es ja noch immer die Möglichkeit den dB Killer zu entfernen! Hoffe aber dass der drinnen bleiben kann und es reicht ihn anständig einzufahren :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hab den termignoni auf der srad 750.. mit e nummer blabla.. mal für um die 60€!? bei ebay geschossen! der ist tiptop!
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ich bin soweit auch total zufrieden mit meinem jetzigen BOS ESD ... nur noch ist er mir etwas zu leise! Wie gesagt, der muss erst eingefahren werden, hab ihn ja neu gekauft! Die Frage ist nur, wann ist ein ESD "eingefahren"?!
 
G

Gast6303

Gast
Ich bin soweit auch total zufrieden mit meinem jetzigen BOS ESD ... nur noch ist er mir etwas zu leise! Wie gesagt, der muss erst eingefahren werden, hab ihn ja neu gekauft! Die Frage ist nur, wann ist ein ESD "eingefahren"?!
ein auspuff fährst du immer und immer mehr ein aber ich denke das du nach etwa 500km mehr spass dran hast .
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ist ja quasi schon zu spät :D .. aber ich hätte dir, genau wie Dreas zum Ixil geraten, hatte den damals auf meiner SV und der war echt nice !
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ja der Ixil stand auch zur Auwahl aber meistens sind die kurzen "Auspüffe" vom Sound her zwar lauter aber immer etwas schrill.

Und ich wollte eben etwas dumpfes ... und das erfüllt der BOS auf jeden Fall! Wenn er nur etwas lauter wäre ... aber wie gesagt, ich bin erst rund 100km gefahren! Der wird schon noch :)
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
hab auch den BOS drauf und der ist auf jeden Fall ne Ecke lauter nach ca 5000km und der Sound ist absolut top, schön sonorer Ton, selbst bei höheren Drehzahlen schreit der nicht rum:D
 
B

-=BlackBoXX=-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
85
Ort
Wien
Motorrad
-
Ja stimmt ich bin jetzt rund 200 km mit meinem gefahren und er ist schon deutlich lauter geworden! Hört sich wirklich super an! Eine Spur lauter könnte er noch sein aber ich denke das wird er noch nachdem ich ja noch nicht soviel gefahren bin :)
Vom Sound her trifft er auf jeden Fall meinen Geschmack :)
 
Thema:

Umstieg von komplett Yoshimura zu Endtopf

Umstieg von komplett Yoshimura zu Endtopf - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben