Unklare kilometerleistung

Diskutiere Unklare kilometerleistung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin. Folgendes Problem.... Ich habe mein Motorrad letztes Jahr im September mit 8161km gekauft. Gefahren bin ich erst ab Mai diesen...
T

themenstarter

Gast
Moin.
Folgendes Problem....
Ich habe mein Motorrad letztes Jahr im September mit 8161km gekauft.
Gefahren bin ich erst ab Mai diesen Jahres....
Nun habe ich heute zum ersten Mal seit letzten Jahres meinen Gesamtkilometerstand anzeigen lassen und war komplett erstaunt.
Der Kilometer stand ist nun bei 10031
Ich bin das aber definitiv nicht gefahren...
Maximal 1000 eher noch weniger....
Wie kann sogar zustande kommen?
Ritzel wird kein anderes drauf sein weil sie geht laut Rache bis 299
Jemand eine Idee was das sein kann?
Habe wie gesagt alle meine Ausfahrten zusammen gezählt und großzügig aufgerundet aber komme nie und nimmer auf 2000
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
kann eigentlich nur sein, dass der Vorbesitzer den Tageskilometeranzeiger genommen hat, und nicht mehr genullt hat.
Meistens hat man 3 km _Anzeigen Trip 1 und Trip 2 und eben Trip total.

Wenns so ist wär`s ne Frechheit und wenn im Kaufvertrag ne KM-Leistung drin steht könntest Du wandeln...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Nur fraglich wie er das beweisen will... eher unmöglich
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Um sicher zugehen das er richtig zählt nimmst du eine Strecke mit dem PKW oder sonst was was nicht viel änderbar ist oder Mop ori Übersetzung und vergleichst was bei 50 km oder so bei beiden stehen :)
Ritzel kannst du ja selber schnell schauen was für ne Zahl drauf steht :)
 
V

Vladi86

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
67
Ort
Nattheim, Germany
Motorrad
750er K6
Auto Tacho ist da zu ungenau. Nimm ein navi zum vergleich. Dann siehst du auch wieviel Abweichung du bei der Geschwindigkeit hast

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
kann eigentlich nur sein, dass der Vorbesitzer den Tageskilometeranzeiger genommen hat, und nicht mehr genullt hat.
Meistens hat man 3 km _Anzeigen Trip 1 und Trip 2 und eben Trip total.

Wenns so ist wär`s ne Frechheit und wenn im Kaufvertrag ne KM-Leistung drin steht könntest Du wandeln...
Glaub ich nicht, dass es das ist. ich glaub die tageskm gehen nur bis 2000km, dann stellt es sich wieder auf 0 zurück.

lg
 
C

Christopher

Gast
Glaub ich nicht, dass es das ist. ich glaub die tageskm gehen nur bis 2000km, dann stellt es sich wieder auf 0 zurück.

lg
Dann leg diesen Glauben mal ab, kann eigentlich nur so sein wie pio1 schreibt.

Bei meinem Moped steht der Tripzähler z.b. grad bei ~8900km.
Ich hab da anfangs iwann mal genullt und seither nichtmehr (brauch den Tripquatsch nicht), wird hier genauso gewesen sein.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich denke eher dass eine kürzere Übersetzung verbaut ist....Tacho zeigt dann mehr an als tatsächlich vorliegt. Die 299 sprechen bei der 750er auch eher dafür....
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Selbst mit ner anderen Übersetzung kommt er doch nicht von 1000 auf 2000km.

Nen Kumpel von mir hat auch ne kurze Übersetzung auf seiner 600er und der hatte in Urlaub immer ~5% mehr aufm Tacho stehen ich mit Originaler.

Gruß Adio
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Also 8100km hat sie gehabt und du rechnest dir im kopf 1000km zusammen, naja naja evtl hat dein Köpfchen sich ja doch vertan und schwups sind die 1000km die fehlen doch korrekt.
Zum anderen gehen die Kilometer zähler weiter als 2000km ich lasse einen immer pro satz reifen laufen und den anderen für die komplette saison.
 
G

Gast10319

Gast
Ich denke mir auch das es wohl mehr wie 1000km waren,man fährt mal schnell an einem Tag mehrere km.wenn ich allein unterwegs bin kommen mal schnell 200km zusammen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Selbst mit ner anderen Übersetzung kommt er doch nicht von 1000 auf 2000km.

Nen Kumpel von mir hat auch ne kurze Übersetzung auf seiner 600er und der hatte in Urlaub immer ~5% mehr aufm Tacho stehen ich mit Originaler.

Gruß Adio
Eine andere Übersetzung macht nicht 5 sondern fast 10 Prozent aus. Bei ca. 8200 wäre man dann bei ca. 9000 plus die gefahrenen 1000 und schwups ist man bei 10000km.
Also entweder war er so oder du hast dich verlesen....alles andere ist auszuschließen.
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Bissl Offtopic: bei der SRAD (zumindestens bei meiner) geht der Tageszähler "Trip 2" nur bis 1000km, fängt dann wieder bei 0 an. Bei "Trip 1" weiß ich es nicht, da ich den immer nach dem Tanken zurückstelle..
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Eine andere Übersetzung macht nicht 5 sondern fast 10 Prozent aus. Bei ca. 8200 wäre man dann bei ca. 9000 plus die gefahrenen 1000 und schwups ist man bei 10000km.
Also entweder war er so oder du hast dich verlesen....alles andere ist auszuschließen.
Selbst wenn es 10% wären (kommt ja immer auf die Übersetzungsänderung an) haben wir hier ~8200km die er abgelesen hat, seiner Meinung nach ~1000km Gefahren und ~2000km stehen mehr drauf. Macht bei ~10% Abweichung 100km aus, also 1100km, müsste also 9300km aufm Tacho stehen.

Du bist da von der Gesamtfahrleistung ausgegangen was ja nicht die Grundlage ist ;)

Gruß Adio
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist doch eigentlich Bockwurst, ob 8.000 oder 10.000 Km, da beides keine Laufleistung für eine Gixxe ist... ;)
 
T

themenstarter

Gast
Hab nochmal überlegt...
Angemeldet seit 14wochen.
Eine ausfahrt pro Woche a 180-200km und schon sind die die km zusammen..
So kann man sich verschätzen...
 
Thema:

Unklare kilometerleistung

Unklare kilometerleistung - Ähnliche Themen

  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Yoshimura ABE-Unklarheit

    Yoshimura ABE-Unklarheit: Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier, und habe nun seit gestern endlich meine nun schon zweite GSX-R, zuvor hatte ich eine 750er K7 TT ...
  • Unklarheit bei Auspuffklappe

    Unklarheit bei Auspuffklappe: Abend Freaks , (Gsxr 750 K9) ich habe mich entschlossen die Auspuffklappe zu Deaktivieren . Allerdings finde ich beim suchen einer vernünftigen...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung: Was genau versteht man darunter? Also ist zB das überholen trotz durchgezogener Linie schon unklare Verkehrslage? Ich mein, des is doch "nur"...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung - Ähnliche Themen

  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Yoshimura ABE-Unklarheit

    Yoshimura ABE-Unklarheit: Hallo miteinander, ich bin ganz neu hier, und habe nun seit gestern endlich meine nun schon zweite GSX-R, zuvor hatte ich eine 750er K7 TT ...
  • Unklarheit bei Auspuffklappe

    Unklarheit bei Auspuffklappe: Abend Freaks , (Gsxr 750 K9) ich habe mich entschlossen die Auspuffklappe zu Deaktivieren . Allerdings finde ich beim suchen einer vernünftigen...
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung

    Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung: Was genau versteht man darunter? Also ist zB das überholen trotz durchgezogener Linie schon unklare Verkehrslage? Ich mein, des is doch "nur"...
  • Oben