Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Diskutiere Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
D

Doc_Holliday

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
2
hallo zusammen,

Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie sogar ein jahr ganz still gelegt. Nach dem ich jetzt alle Flüssigkeiten getauscht habe, Zündkerzen gewechselt und Luftfilter gereinigt habe dachte ich mir ich beweg sie mal. Die ersten Ausfahrten waren der Horror nur geruckelt Gas nicht richtig angenommen. Nach ein paar vorsichtigen Fahrten hat sich aber dann soweit gehend gelöst und ich kann ohne Probleme in die Arbeit und wieder heim.

Leider Startet sie aber noch immer Unruhig und hört sich sehr Komisch an, wenn ich kein Gas gebe stirbt sie auch nicht ab. Nach paar Min kann man gas geben aber sie ruckelt sobald man wegfährt. Das ruckeln lässt nach paar 100m dann nach. Und bei egal welchen Gang und welcher Drehzahl wenn ich Vollgas gebe ist die Beschleunigung sofort weg paar milllimeter zumachen und sie schiebt an als wäre es ab morgen verboten.
Es gibt keine Fehlermeldungen am Tacho
Kann mir vielleicht jemand tip geben was ich noch nachsehen könnte bzw machen könnte?

Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich bei allen

fg

Doc
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schau mal in deinen Tank, ob unten Rost und Dreck drin ist.
Man leuchtet dazu mit einer Taschenlampe in den Tank, dann sieht man die Benzinpumpe und ihren "Sumpf".
Es könnte der Benzinfilter verstopft sein.
Ansonsten liegt es wohl am Drosselklappensensor.

Sorry Leute, aber ich habe von diesem Forum dermaßen was von die Nase voll,
mit der Spam Scheiße und dem Drumherum, wahrscheinlich bin ich hier bald final weg.
 
D

Doc_Holliday

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2023
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort werde ich morgen gleich mal machen. Bzw. mich dann mit den Thema Filter tausch beschäftigen, liegt ja in der Pumpe bei der K1.

Sorry hab echt alle möglich selbst versucht und gegooglet. Deswegen weiß ich ja das die Pumpe eine richtige Drecks Arbeit sein soll. Und da viele Mechaniker bei uns dir gerne unnötig das Geld aus der Tasche ziehen wollen habe ich auf Hilfe aus dem Forum erhofft also musste hier die Frage hier stellen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist kein Problem.
Leuchte in den Tank, siehst du unten keinen Dreck, liegt es nicht daran, siehst du Dreck und Rost musst du die Pumpe ausbauen.
Unten dran hängt ein kleiner Filter, den machst du ab und bürstest ihn sauber.
Wenn dein Tank nicht extrem zugeschmaddelt ist, sollte das ausreichen.
Den Tank musst du dann natürlich auch reinigen und am besten professionell innen versiegeln lassen,
dafür gibt es Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • Unruhiger Motorlauf

    Unruhiger Motorlauf: Hallo Gemeinde, Wende mich mit meinem Problem mit meiner Bandit mal bei euch, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin und das Banditforum wohl...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • GSXR 750 Srad läuft unruhig

    GSXR 750 Srad läuft unruhig: Servus, liebe Biker Freunde! Da dies mein erster Thread ist möchte ich mich mal vorstellen, ich heiße Dominic bin 19 Jahre alt, in der Ausbildung...
  • Oben