Unterdruckschlauch Vergaser wo anschließen

Diskutiere Unterdruckschlauch Vergaser wo anschließen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Folgendes: Ich bin seit neuem Beitzer einer 96 SRAD mit Rennstreckenumbau. Ich habe festgestelt, dass die Benzinpumpe nicht mehr...
H

hertob81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
SRAD 750
Hallo Leute!

Folgendes:
Ich bin seit neuem Beitzer einer 96 SRAD mit Rennstreckenumbau.
Ich habe festgestelt, dass die Benzinpumpe nicht mehr funktioniert und darüber hinaus der Benzinhahn nicht mehr schließt.
Ich habe mir mittlerweile eine Benzinpumpe inkl. funktionierendem Benzinhahn bestellt.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich mit dem Unterdruckschlauch hin soll.
Normalerweise sollte der Schlauch an den dritten Zylinder angeschlossen werden (Bild beigefügt).

Allerdings habe ich dort keine Öffnung!!!

Ich habe die Veragser abgebaut konnte jedoch keine weitere Öffnung entdecken.


Das einzige was mir auffiel war, dass der Unterdruckschlauch vom Solenoidventil an den Vergaser ganz rechts (Zylinderseitig) geht.
Bei den anderen drei Vergasern ist dieser Nippel auch vorhanden, allerdings mit einem Stopfen abgedeckt.

Kann ich den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn an einer der Nipel anschließen? ODer reicht auch ein T-Stück und ich klemme es zwischen das Solenoidventil?

MFG Tobias
 

Anhänge

E

Extremiac

Gast
Um erstmal deine Frage zu beantworten .... ja du kannst den Schlauch an einem der blindverstopften Sychronisationsanschlüße anschließen. Da der Benzinhahn schließlich nur durch eine Membrane angesteuert wir und selbst keinen Druckverlust zuläßt.

Und erkläre mir doch bitte mal was ein "Solenoidventil" ist. Habe ich noch nie gehört und ich will ja schließlich nicht dumm sterben. :D
 
H

hertob81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
SRAD 750
Alles klar, dann bin ich schlauer!

Wegend dem Ventil:
ICh hänge mal zwei Bilder an. Dort ist es zu erkennen.
Was genau es macht gibt selbst google nicht her. Ich meine jedoch, dass es irgendwas.
Ist aber nichts anderes als ein elektomechanisches Ventil.

MFG
 

Anhänge

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
hehe das Bild kenn ich irgendwoher xD Sieht fast aus wie bei mir daheim^^

Naja auf jeden Fall es ist egal an welchem Unterdruckanschluss du die Benzinpumpe anschließt. Aber warum ist bei dir am 3.ten Zylinder nichts?
Der Anschluss für den Schlauch ist doch da fest ins Gewinde geklebt, normal sollte man den nicht rausbekommen und wenn er draußen ist, ist wahrscheinlich das Gewinde kaputt , was natürlich äußerst schlecht ist, da man den Anschluss dannn nicht mehr dicht bekommt.

Und zu dem "Solenoidventil", den Namen so hab ich zwar noch nicht gehört, aber ich weiß was es ist.
Das gibt es erst seit BJ98, die SRAD's davor hatten das noch nicht.
Also wenn das bei deiner 96er dabei ist, dann hat da schon einer dran rumgepfuscht und umgebaut, aus welchen Grund auch immer.
Vom Prinzip her ist es ein Magnetventil, welches bei bestimmten Drehzahlen zusätzliche Luft zuführt. Gesteuert wird das von der CDI. So wird dann das Gemisch abhängig von der Drehzahl abgemagert.
Die Lufzzufuhr ist auch abhängig vom Zylinder. Also bei 1&4 sind die Drehzahlen, bei denen das Ventil öffnet anders als bei 2&3.
Insgesamt gibt es zwei Drehzahlbereiche bei denen das Ventil öffnet.
 
H

hertob81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
SRAD 750
hehe das Bild kenn ich irgendwoher xD Sieht fast aus wie bei mir daheim^^

Naja auf jeden Fall es ist egal an welchem Unterdruckanschluss du die Benzinpumpe anschließt. Aber warum ist bei dir am 3.ten Zylinder nichts?
Der Anschluss für den Schlauch ist doch da fest ins Gewinde geklebt, normal sollte man den nicht rausbekommen und wenn er draußen ist, ist wahrscheinlich das Gewinde kaputt , was natürlich äußerst schlecht ist, da man den Anschluss dannn nicht mehr dicht bekommt.
Nein, es ist eben gar kein Anschluss dort... Als auch keine Öffnung oder Bohrung!

Und zu dem "Solenoidventil", den Namen so hab ich zwar noch nicht gehört, aber ich weiß was es ist.
Das gibt es erst seit BJ98, die SRAD's davor hatten das noch nicht.
Also wenn das bei deiner 96er dabei ist, dann hat da schon einer dran rumgepfuscht und umgebaut, aus welchen Grund auch immer..
Bist Du dir sicher? Wäre aber unlogisch, denn ab 98 gab es ja nur nochr die Einspritzer. Und da wäre dann ja sp ein Ventil überflüssig, oder?
Außerdem habe ich schon einige Vergaser SRADs gesehen die das Teil ach dran hatten. Auf dem Bild welches ich rangehängt habe ist ja auch eine Vergasermaschine zu sehen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sry, hab gerade erst in deinem Profil gesehen, dass du ja ne 750er SRAD hast.

Das Bild was du oben eingefügt hast, das erste, das von meiner SRAD, das ist ja ne 6er SRAD. Das is ziemlich verschieden zur 750er.

Bei der 750er gibts diese "solenoid valve" (zu Deutsch Magnetventil) schon von anfang an.
Und bei der 6er erst ab 98. Wobei natürlich die 750er ab 98 nur noch einspritzer sind.

Ich hab grade mal ne Skizze gefunden wo der Unterdruckanschluss für die Benzinpumpe sein könnte.
Ich schicks dir per PN, hier darf ichs nicht posten.

€: Sie haben Post
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hertob81

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
4
Ort
Karlsruhe
Motorrad
SRAD 750
Ist zwar off topic aber:

Kennt jemand eine Adresse wo ich einen Dichtungssatz für den Vergaser bekomme. Wenn ich schon dabei bin...

MFG
 
Thema:

Unterdruckschlauch Vergaser wo anschließen

Unterdruckschlauch Vergaser wo anschließen - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose

    GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose: Hi!! ich habe folgendes Problem... ich habe beim demontieren des Tanks bemerkt, dass ein schlauch, abgehend vom Benzinhahn, lose rumhängt. Ich...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • Unterdruckschläuche GSXR 600 AD

    Unterdruckschläuche GSXR 600 AD: Hallo Leute , ich als neuer hab gleich mal eine Frage. Ich habe eine GSXR 600 SRAD aus dem Bj 1999. Bin grad dabei sie rund zu erneuern weil sie...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser??? - Ähnliche Themen

  • Unterdruckschlauch vom ASS

    Unterdruckschlauch vom ASS: Hilfe hab gerade mein bike zusammengebaut bzw den vergaser eingebaut, weiß aber nicht mehr wo genau der Schlauch vom Ansaugstutzen ( vergaser 3)...
  • GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose

    GSX-R 750 W Benzinhahn Unterdruckschlauch ist lose: Hi!! ich habe folgendes Problem... ich habe beim demontieren des Tanks bemerkt, dass ein schlauch, abgehend vom Benzinhahn, lose rumhängt. Ich...
  • Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch

    Srad bj 96 Richtiger anschluss vom Tank an Vergaser und Unterdruckschlauch: Guten Abend zusammen ich bin der Dan komme aus der nähe von Heidelberg und breucht eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Wochen einer 750 Srad von...
  • Unterdruckschläuche GSXR 600 AD

    Unterdruckschläuche GSXR 600 AD: Hallo Leute , ich als neuer hab gleich mal eine Frage. Ich habe eine GSXR 600 SRAD aus dem Bj 1999. Bin grad dabei sie rund zu erneuern weil sie...
  • Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???

    Gsxr Srad 750 Probleme, Unterdruckschlauch, Vergaser???: Hallo Leute ich heiße Simon, bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das funktioniert hier im Forum. Hab mich schon durch die Suche gekämpft...
  • Oben