Unterschied Kilo K6 / K7

Diskutiere Unterschied Kilo K6 / K7 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, So da meine hübsche k3 leider weg muss (zuviel KM und es muss wieder was neueres her ;) ) Und da ich wohl bei Suzuki bleiben möchte...

Was findet ihr besser? K6 oder K7

  • 1000er K6

    Stimmen: 16 53,3%
  • 1000er K7

    Stimmen: 14 46,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Hey Leute,

So da meine hübsche k3 leider weg muss (zuviel KM und es muss wieder was neueres her ;) )

Und da ich wohl bei Suzuki bleiben möchte, hab ich mir die K6 oder K7 im Auge behalten.
Zwischen den Modellen gibts es ja ein paar unterschiede.

Die K7 hat 2 ESD, anderen Höcker, leicht andere Front, Linsenscheinwerfer usw.

Bei Tante Google hab ich dann noch gefunden K7 "Besser denn je zuvor"

Anscheind wurde ja ziemlich viel am Motor gemacht. Verschiedene Fahrstufen einstellbar.. etc.

Also was meint ihr? Aufjedenfall K7 oder doch bei der K6 bleiben?!

Schonmal Danke für eure Tipps ;-)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also die technischen Änderungen kannste ja im Netz nachschauen...Ich denke, dass der Preisunterschied bei einer gebrauchten K6 und K7 nicht allzu groß ausfallen wird...also wenn Du die paar Kröten noch übrig hast, dann nimm auf jeden Fall die K7!!!!!
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Kannst Du das auch begründen?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Weil die K6

-besser aussieht
- besseren Motor als K7
-kein kat
- nur 1 Esd

Die kilo k7-L0 sind mir zu weichgespült und mit elektronik die kein horst braucht ausgestattet sind. zb. 3 Fahrstufen usw.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Auf jeden die K6 !

Cheffe hat das meiste schon geschrieben,

- besser aussieht
- besseren Motor als K7
- kein kat
- nur 1 Esd

dazu kommt noch

- leichter
- handlicher
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Nagut, das Aussehen ist ja bei jeden Geschmackssache, ich persönlich find da halt die K7 ein Tick besser.

Wieso ist der Motor denn von der K6 besser? Laut Google soll der K7 Motor doch so toll und weiterentwickelt sein? ;-)

Kein Kat, das wäre schonmal ein Plus-Punkt der K6, aber bis auf Soundkiller hat der ja nichts negatives oder?
Und 1 ESD, wäre das halt günstiger als 2, das stimmt schon, aber wäre glaubig für mich dann noch eher nebensache.

Och man, ich möchte die K6 im K7 Kleid :-P
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Der Motor ist nicht *besser*, sondern nur etwas giftiger...hat aber nix mit besser von Seiten der Qualität zu tun...die Optik ist Geschmackssache, deswegen finde ich die K7 besser :D Ich würd zur K7 tendieren!

PS: 2 Auspüffe finde ich eh besser ;)
 
Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
35
Ort
Baden-Württemberg
Motorrad
Gsx-R 600
Haben alle gsxr k6 Modelle keinen Kat?! Und die k7 haben welche?

Wenn ich im Motoscout nach ner 600er K6 suche steht bei den meisten mit Kat...:confused:
 
C

Christopher

Gast
Haben alle gsxr k6 Modelle keinen Kat?! Und die k7 haben welche?

Wenn ich im Motoscout nach ner 600er K6 suche steht bei den meisten mit Kat...:confused:
Geht in dem Fred um ne 1000er,da war 2006 noch kein Kat dran,erst ab 2007.
600er und 750er ist was anderes,da gabs den schon ab 2006.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Leistungskurve ist der Seite 1000ps.de entnommen.

"Besitzer von teuer frisierten K6er GSX-Rs werden bei diesem Anblick wimmern. Frisch aus der Kiste, mit sämtlichen Bürden der Euro 3 Zulassung in und am Bike drückt die K7 im 100% Originalzustand 13 PS mehr aufs Hinterrad.
blaue Kurve= Suzuki GSX-R 1000 K7
rote Kurve= Suzuki GSX-R 1000 K6"

Einlasskanäle 10% größer, Auslasskanäle 20% größer.
12 Loch Düsen anstatt 4 Loch. Erhöhte Nenndrehzahl um 1.000 U/min.

soviel zu der K6 Motor ist besser.....


Die Bremse verfügt über 10 statt 8 Floater
Zudem weiß ich nicht ob die K6 auch über verstellbare Fußrasten verfügt.

Die 1000er K7 hat ein Mehrgewicht von 6 Kilo ... wenn du diese Kilos loswerden willst Kat weg und leichtere Pötte dran schon hast du die gleichen Gewichtsverhältnisse geschaffen plus noch mehr Leistung.

Würde sagen fahr beide Probe und entscheide dich dann aber rein von der Papierform her ist die K7 eindeutig das bessere Motorrad ;)
 

Anhänge

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habe die k7/K8 probe gefahren und auch die ganz neuen,und bin immer noch froh das ich eine k6 Habe :D

Ist für mich die beste Kilo seid Jahren,zumal die in den Testberichten aller Magaziene immer top war,was bei den ganz neuen nicht mehr der Fall ist.


Aber es ist wie bei allem,es ist Geschmack Sache.

soll jeder das fahren was er möchte ;)
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Kann mich da Cheffe nur anschließen:thumbsup:
Mich hat die Kilo K7 net vom Hocker gehaun:rolleyes:
Der Motor der K5/K6 geht giftiger ans Gas, da interessieren mich die paar mehr PS aufm Blatt (ok, es soll ja Leute geben die das Beim Fahren merken:D:smilie_f:) keinen Meter.
Ich bin froh ein Euro 2 Modell zu besitzen und mich mit so nem Schwachsinn wie Kat und 2 Endtöpfen net rumärgern zu müssen.
Also nimm die K5/K6 und Du wirst glücklich:cool:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Man.. es wird auch immer schwerer die Entscheidung..

Beide Bike haben einfach zuviel Positives und Negatives :( Hmmm...
 
E

Extremiac

Gast
Du wirst immer etwas negatives finden ... wenn du nur lange genug suchst.
Kaufe dir mal einen Computer ... 3 Wochen später findest du genau den selben im Mediamarkt Prospekt für 20% weniger.

Er löse dich von der Qual und kaufe dir das was dir am besten gefällt.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Die K7 punktet mit so kleinigkeiten, aber das negative halt der KAT + 2 ESD's

+ Optik klein tick besser als die K6
+ Verstellbare Fußrastenanlage
+ Versch. Mappings auswählen, find ich ganz gut.

- Kat
- 2 ESD

Ich glaub ich nehm einfach das, was kommt... Ob nun 180PS oder 170PS reicht beides vollkommen aus!!

Der Höcker (sitzbankabdeckung) von der K7 passt nicht zufällig an die K6 oder? ^^
 
DaShorty

DaShorty

Kleingixxer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
56
Ort
vorhanden
Motorrad
zurzeit keins :-(
Sry für die "dämliche" Frage: Aber warum ist denn Kat so schlecht?
 
Kriss

Kriss

Gixxer
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
118
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@wizzard
Nur aus Interesse.
Wieviel hat den deine Runter, dass du dich nach was neuem umschaust ?
 
Thema:

Unterschied Kilo K6 / K7

Unterschied Kilo K6 / K7 - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

    Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er: Hi zusammen, ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können... Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen. Jetzt...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

    Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er: Hi zusammen, ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können... Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen. Jetzt...
  • Oben