Unwucht in Bremscheiben

Diskutiere Unwucht in Bremscheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; das is noch alles reine bequemlichkeit. :lol: und autos hab ich grunds?tzlich keine vor mir. hehe :D
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
mensch marcel... wer hat dir das denn beigebracht... bei unserer n?chsten tour f?hrst du mal sch?n dicht hinter mir, dann zwinge ich dich die vordere bremse zu benutzen :o

...achso, habe ich erw?hnt das ich dann mit dem auto fahren werde ? :smilie_f:

das is noch alles reine bequemlichkeit. :lol:

und autos hab ich grunds?tzlich keine vor mir. hehe :D
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Hi,hintenbremser!
Du hast bestimmt die Scheiben schon verrostet!
Nein mal im ernst Scheibenbremsen schleifen immer etwas,vorrausgesetzt die
Bremskolben sind gangbar ist ein leichtes Schleifger?usch normal.
aber ben?tze bitte die Vorderbremse mehr als die hintere daf?r ist Sie ausgelegt.
Dein Gewicht geht fast nur aufs Vorderrad.
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
man benutzt doch grundlegend sowoeso beide bremsen. Ich weiss nich wie man nur mit einer bremsen kann. Das geht doch garnich :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
man benutzt doch grundlegend sowoeso beide bremsen. Ich weiss nich wie man nur mit einer bremsen kann. Das geht doch garnich :D
Also ich bremse schon jeher nur mit der Vorderradbremse, und habe zum Gl?ck nich nie die Hintere ben?tigt (lt. Fahrschule braucht man die eigentlich nur bei einer Notbremsung) oder beim andriften in eine Kurve.

Andererseits haben die heutigen Supersportler mittlerweile Radialpumpen, Stahlflex, Sinter- oder Carbonbel?ge in Kombination mit 320mm bel?fteten Bremsscheiben - das ist quasi wie ankerwerfen.

Naja, jeder wie er mag .....
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Was los Mr. X???? Du bist wohl einer im Forum der am besten mit Problemen an den Bremsen klar kommen sollte!!! :D :D :D Fahr einfach mit dem Bike zur Arbeit und lass mal die Leute von Lucas schauen!!! Dann sollen sie dir gleich mal neue Scheiben und Belaege machen zum Testen!!! :D :D :D

Also, sei keine Mimimi und und lang mal in die vordere Bremse!!!! :smilie_f:
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
also 99% der Zeit bremst man normalerweise vorne.

hinten kommt die Bremse nur bei Vollbremsungen ( bringt die letzten 3 bis 4 Meter ) oder im Soziusbetrieb zum Einsatz. Bei N?sse w?rde ich komplett den Fu? von der Hinterradbremse lassen. Da steht der Bock sofort quer ... nen Hinterradrutscher kann man zwar leichter abfangen wie nen Vorderradrutscher aber er tritt halt viel fr?her ein wie beim Vorderrad.

frag mich da ehrlich wie du das hinbekommst ... wenn ich auf ne Kurve mit meinen 34 PS zugeflogen komm ( 170 ca. ) da muss ich selbst vorne schon geh?rig zulangen ... Gewicht verlagert sich beim bremsen schlie?lich nach vorne von daher haste hinten so gut wie null Bremsleistung.

Zudem d?rftest schon des ?fteren schwarze Streifen gezogen haben ^^ weil man nich so viel Gef?hl im Fu? wie in den Fingern hat.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Jungs, der X setzt euch ne Pappnase auf mit der Bremsgeschichte!!! :D :D :D

Der sitzt bei Lucas und soll nicht wissen wie man Bremst??? :nono: :nono: :nono:
 
Thema:

Unwucht in Bremscheiben

Unwucht in Bremscheiben - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Unwucht - Felge hinten

    Unwucht - Felge hinten: Hallo, hab heute den PiPo 3 draufziehen lassen, dabei wurde mir gesagt meine hintere Felge hätte 60g Unwucht und ich solle mir eine neue...
  • Reifen wuchten notwendig?!

    Reifen wuchten notwendig?!: Hey, hab in der such funktion nicht wirklich dazu was gefunden deswegen frag ich mal nach und zwar: Hab mir heute neue reifen draufgezogen, die...
  • Felgenbettaufkleber Unwucht?

    Felgenbettaufkleber Unwucht?: Hallo Freaks, hoffe ich bin im richtige Forum! Habe da mal eine (blöde?) Frage, vllt kann mir der eine oder andere was dazu sagen. Ich habe mir...
  • Felgenbettaufkleber Unwucht? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge

    Extreme Unwucht an der Hinterrad Felge: Moin, ich habe seit letztes Jahr ne 1000er K1 und dort ist mir nach dem Kauf aufgefallen, dass die 90g Gewichte hinten drin hat. Das war...
  • Unwucht - Felge hinten

    Unwucht - Felge hinten: Hallo, hab heute den PiPo 3 draufziehen lassen, dabei wurde mir gesagt meine hintere Felge hätte 60g Unwucht und ich solle mir eine neue...
  • Reifen wuchten notwendig?!

    Reifen wuchten notwendig?!: Hey, hab in der such funktion nicht wirklich dazu was gefunden deswegen frag ich mal nach und zwar: Hab mir heute neue reifen draufgezogen, die...
  • Felgenbettaufkleber Unwucht?

    Felgenbettaufkleber Unwucht?: Hallo Freaks, hoffe ich bin im richtige Forum! Habe da mal eine (blöde?) Frage, vllt kann mir der eine oder andere was dazu sagen. Ich habe mir...
  • Oben