Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(

Diskutiere Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:( im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich habe jetzt schon einige Foren durchgelesen und nichts zu meinem speziellen Problem gesehen. Heute morgen fahre ich zur Schule und...
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
Hallöchen,

ich habe jetzt schon einige Foren durchgelesen und nichts zu meinem speziellen Problem gesehen.
Heute morgen fahre ich zur Schule und auf halber Strecke (ca 2,5km) geht einfach die Zündung und damit auch der Motor aus. Sofort auf nen Parkplatz rausgefahren und beim Stehen kam mir ein übler Plastikgeruch entgegen. Beim Versuch die Zündung erneut zu Starten: kein Mucks. Gar nichts. Keine Beleuchtung, kein Tacho.. rein gar nichts..

Nun meine Frage:
An was kann es liegen? Ich tippe auf nen verschmorten Anschluss oder Kabel. Oder doch nen Kurzschluss? Kanns am Steuergerät liegen? Lichtmaschine und Batterie schließ ich aus, da sie während dem Fahren ausgegangen ist und auch im Stand nichts mehr gemacht hat. Welches Kabel könnte es sein? Habe echt keine Ahnung mehr.

PS: es handelt sich um eine Suzuki GSX-R 600 K6 (2006) mit 16k km...

Grüßle;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich würde die Batterieanschlüsse und Spannung prüfen, dann den Limaregler (macht ja öfters Probleme) und halt versuchen die Stelle zu lokalisieren von dem der Plastegeruch kam.
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
An welchem Ort laufen denn Batterie und Lima zusammen? Irgendwo da, bzw. danach, müsste ja das Problemchen liegen... Wenn jetzt gar nichts mehr geht, oder?
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
ja, aber is ja immer schwer genau die Wortwahl zu finden, mit denen die Personen ihr Problem beschreiben;) Kannste mir nen Link schicken?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde wie Frank scho sagte mal die Batteriespannung ansehen, sollte um die 12,5 V liegen.
Und prüf mal bei 5000 U/min die Ladespannung, die sollte bei 13 - 14 V liegen.
Der Limaregler sollte bei der K6 hinterm Kühler sitzen, denke das der durchgebrant ist.
Von daher auch der Geruch.
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
Danke, ich denke es liegt wirklich am Regler. Hab mir jetzt auch mal durch Gizmos Hilfe die anderen Probleme durchgelesen. Ist eig. genau dasselbe Problem, das ich hab. Werd ich dann gleich mal testen...
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
sorry aber ich finds herlich,wieder eine mit limareglerproblemen.
das soviel auf diesen bock abfahren kann ich nicht verstehen.
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
Alsoooo, hab des Moped jez in der Garage und mich dann auch gleich mal an den Abbau vom Regler gemacht. ja, er stinkt herrlich und die Rückseite ist komplett verschmolzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Ersatzregler ich bestellen sollte? Ich will nichts falsches bestellen^^ (Sorry, wenn ihr die Frage 10000mal hört^^)

Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal bei eBay rein.
Ansonst geh bitte mal über die Sufu, Suchwort " Limaregler " .
Es gibt auch Regler von der Kilo passen, weiss jetzt aber nimma von welchen Modeljahr!
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
Welchen Regler (Limaregler) für GSX-R 600 K6 (2006)?

Also, entweder ich bin zu dumm oder es gibt einfach keine gescheiten Regler für das Modell. :confused: Hab gehört man kann auch die Regler von der 1000er K6/K7 nehmen bzw. von der 600 K7..
Trotzdem finde ich im WWW nichts. Kann mir bitte einer helfen? bin am verzweifeln^^

Gruß!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp kannst den der 600er K7 oder auch der 750er K6/K7 verwenden.
Sind alles die gleichen.

Aber warum eröffnest du einen neuen Thraed? Hab sie mal zusamengefügt!
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
findet ihr im WWW auch nichts? Ich hab jetzt einen bei Amazon gefunden aus den USA für 120$. Aber des kann doch nicht der einzige sein..

- Hab nen neuen aufgemacht, damit wir mal nen eigenen Thread zu dem Thema haben, die Teile scheinen ja grade bei der K6 dauernd abzufackeln. (Damit man ihn auch durch die Sufu gut findet und so)

Edit: http://www.amazon.com/dp/B003VKGRGC...e=394997&creativeASIN=B003VKGRGC&linkCode=asn
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal z.B. hier.
Aber für den Preis bekommst ihn auch neu.

p.s. die Sufu findet scho die Beiträge ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Ich hab nen neuen genommen! Was bringt dir ein Gebrauchter wenn du nach 1000km vieleicht wieder in der Pampa stehst und nicht nachhause kommst?
Bei dem anfälligen Teil gabs für mich nur die Option "Neuteil"
 
R3plaXx

R3plaXx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
12
Ort
Besigheim, Germany
Motorrad
GSX R 600
nen Regler der 15k km drauf hat, ists mir dann auch nicht wert. Bei 50% Ersparnis!!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Schreib mal suzuki an, die sollen dir dann das richtige teil raussuchen. Bringt ja nix, wenn du einen gebrauchten kaufst und der wieder nach ein paar 1000 km abbrennt. Gab ne rückrufaktion für die 600/750er baujahr 2008 - 2010. Vielleicht passt ja ein neuer/ueberarbeiteter regler auch bei deinem modell.

Lg
 
Thema:

Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:(

Ursachensuche: Zündung geht während dem Fahren aus. Danach alles tot...:( - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • Krankheit: Stoner weiter auf Ursachensuche

    Krankheit: Stoner weiter auf Ursachensuche: weiterlesen...
  • Krankheit: Stoner weiter auf Ursachensuche - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • Krankheit: Stoner weiter auf Ursachensuche

    Krankheit: Stoner weiter auf Ursachensuche: weiterlesen...
  • Oben