US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??

Diskutiere US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern?? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin Leute hab nun die halbe Nacht im Forum nach antworten gesucht,weil man ja nicht 2 mal das gleich fragen muß,aber nichts gefunden:-( Zum...
I

icemanrobert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
4
Ort
24980 Meyn
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin Leute hab nun die halbe Nacht im Forum nach antworten gesucht,weil man ja nicht 2 mal das gleich fragen muß,aber nichts gefunden:-(
Zum Thema:
Habe mir heute eine Gebrauchte750er K7 für die Renne gekauft.
EIN US-IMPORT!
Die neue hat nen Power Comander mit Schaltautomat,ne Akropo Tüte und die Walze ausgehängt zur Leistugssteigerung.
Aber nun munkeln, die neider von der Rennstrecke das der US Import wegen den anderen Abgasvorschriften weniger Leistung hat!!!!
Falls da was Elektronisch gedreht ist,hat sich das nicht eh durch den Comander erledigt??
Was wisst ihr darüber??
Was gibt es noch für wichtige Unterschiede und ich mein jetzt nicht Farben und so´n gedönst,meine ist eh Schwatt:D

Danke im Vorraus
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Normalerweise müsste es doch genau andersherum sein....
als ich in den Staaten war habe ich Bikes und Autos gesehen, da würde jeder Greenpeaceaktivist direkt eine Herzattacke bekommen.

Meines Wissens nach sind die Leistungen gleich.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Würde auch tippen das es im Amiland eher keine Abgasvorshriften gibt... daher auch keine Nachteile was Leistung angeht.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Kann mir auch kaum vorstellen das die Abgasvorschriften da drüben Strenger sind als bei uns. Grad bei den Amis o.O
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich hab mal gelesen das die aus frankreich weniger leistung haben sollen.
aber bei einem us import kann ich mir das nicht vorstellen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Frankreich ist doch immer auf 98PS gedrosselt....die dürfen doch net mehr :lol:
 
prior_philip

prior_philip

Pocketbiker
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
6
Ort
Böblingen
Motorrad
VTR1000 SP1, VTR1000 F, DR650, GSX-R750 SRAD
CA != USA
Kann sein das der Import aus California kommt, dann könnten Umweltauflagen durchaus für Leistungsbeschränkung verantwortlich sein. Es gibt eigene, härtere Emissionsbeschränkungen dort und Zulassungen nur möglich wenn diese erfüllt werden. Rest-USA schert sich weniger um solche Nichtigkeiten :p

denen kannst auch ned mehr PS an die Hand geben so wie die fahren
So wie die fahren, würde ich ihnen die extra-PS eher in die Gashand geben als den Schweizern, die haben damit keinerlei Erfahrung. Grenzübertritte FRA-CH bescheren immer wieder Erstaunen wie krass das Fahrverhalten innerhalb weniger km wechseln kann.
 
M

Matze19010

Pocketbiker
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
5
Ort
ABG
Motorrad
GSX-R1000-K9
Hab hier einen Händler der hat laufend US-Importe aller Marken und die haben alle nicht weniger Leistung. Ist glaub ich wieder mal so ein Markenhändler gequatsche wie mit EU-und Deutschen Modell.
 
I

icemanrobert

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
4
Ort
24980 Meyn
Motorrad
GSX-R 750 K1
so nun hier die selbst gemachten Erkenntnis und Ergebnise:
-die US Modelle haben nicht weniger Leistung von Hause aus:nono:.Vielmehr ist es so
das eine
K6/7 aus Deutschland nen geregelten und das US Modell nen ungeregelten KAT hat.
-mit Powercomander, K&N Luftfilter,ausgehängter Drosselklappe und nen Akrapovics-
Endtopf sowie ein dazu passendes Mapping ( Link aus dem Forum ) drückt meine kleine
750er 146PS an der Welle bei 102 Nm:smilie_f:.
Die Deutsche 750er K6, von meinem Cousin, alles wie bei mir nur mit kompletten
Akrapovics macht 150PS mit 98Nm und ich denke die das meiste Schuld an den 4 PS
die komplett Auspuffanlage hat.

Wünsche ne gute Saison
GAAAAAS ist Rechts
 
Thema:

US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern??

US Import Weniger Leistung??Wenn ja was muss ich ändern?? - Ähnliche Themen

  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import - Ähnliche Themen

  • K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren

    K1 US Model probleme bei der Zulassung bzw. Papieren: Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie für mein Problem erwischt:confused:. Mein Problem ist folgendes ich habe von einem...
  • Gsxr 600 Import Ja oder nein?

    Gsxr 600 Import Ja oder nein?: Servus an alle :) Frage: Suzuki gsxr 600 bj: 2008 aus Italien. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Maschine nichts taugt. Ist schon ein...
  • Import GsxR - Tüv Probleme

    Import GsxR - Tüv Probleme: Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit kurzer Zeit eine Gsxr 600 Srad AD Bj 99 Import aus Frankreich und habe leider ein Problem. Ich...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

    Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Oben