Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

Diskutiere Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus, :keule: ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf...
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Servus,

:keule:
ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf... dabei ist eine kleine Ecke des Deckel ausgebrochen....
Ich denke zwar das die Beschädigung zu gering ist, als dass sie Auswirkungen auf die Dichtheit des Motors haben könnte, aber ich bitte trotzdem um eure Rückmeldung... ansonsten muss ich einen neuen Deckel besorgen...ventildeckel.JPG ca. 5mm ausgebrochen...

Danke für eure Meinung gruss domsn
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würds mal verbauen und im Auge behalten obs da zu siffen anfängt.

Bzw kannst ja mal bei Ebay oder Biketeile schauen was ein Ventildeckel kostet..
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist, soweit ich es erkennen kann, die Aussenecke, sollte kein Problem sein.
Mach an der Stelle etwas Dichtmasse ran und gut ist.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Ja, es ist die Außenseite.... Denke auch dass etwas dichtmasse an der Kante reichen müsste!! Danke für eure Meinung!!
Bg domsn
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst du, wenn du es richtig machen willst, mit Flüssigmetall (2K) wieder modellieren, dann sollte das kein Problem sein. Ich bin kein Freund von Dichtmasse.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Stellt sich die Frage ob sich dieser aufwand lohnt?! Ich glaube selbst ohne maßnahme würde der Deckel dicht bleiben...
Habe leider noch keine erfahrungen mit flüssigmetall, aber ich denke dass man hier auch einiges falsch machen kann... Zum schluss bekommst die dichtung nicht mehr rein.... ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Versuch es doch einfach, im Endeffekt ist alles Andere Spekulation. Ich bin relativ sicher, das es dort hinausschwitzen wird und außerdem bin ich eher der Typ der alles richtig machen will, gerade beim Bike.

Du kannst ja die Dichtung reinlegen, diese mit Öl oder sowas bestreichen (als Trennmittel), den Steg auffüllen mit Flüssigmetall und dann von außen schleifen und lackieren.
 
D

domsn

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
64
Ort
Itzlranggen
Motorrad
GSX-R1000 K6
Danke! Die ebay angebote habe ich gestern bereits durchforstet... Bevor ich ein neues teil kaufe wollte ich noch wissen, ob es einen Sinn macht das Originalteil zu verbauen.... Ich werd das Original probiern... Ev. Mit flüssigmetall oder dichtmasse.... Mal schaun!! Danke!! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel GSX-R K3 750

    Ventildeckel GSX-R K3 750: Moin, wollte mal das Ventilspiel und den allgemeinen verschleiß bei meiner K3 kontrollieren.. Bin dann am Ventildeckel gescheitert. Er ging ab...
  • K8 Ventildeckel geht nicht ab…???

    K8 Ventildeckel geht nicht ab…???: kann mir jemand dringend helfen …ich bringe bei meiner K8 den Ventildeckel auf der Steuerkettenseite einfach nicht herunter …der ganze...
  • 750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

    750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel): Hi zusammen, meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen. Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe...
  • Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6

    Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6: Hallo Alle zusammen, ich habe bei meiner GSXR 1000 K6 die nur als Rennstreckenbike eingesetzt wird das Ventilspiel überprüft. Ventile alle i.O...
  • Anzugsmoment Ventildeckel

    Anzugsmoment Ventildeckel: Hallo Leute, kann mal jemand im WHB nach schauen wie viel Drehmoment die Ventildeckelschrauben bekommen! GSX R 750 K8 hab da 14Nm im Kopf...
  • Anzugsmoment Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel GSX-R K3 750

    Ventildeckel GSX-R K3 750: Moin, wollte mal das Ventilspiel und den allgemeinen verschleiß bei meiner K3 kontrollieren.. Bin dann am Ventildeckel gescheitert. Er ging ab...
  • K8 Ventildeckel geht nicht ab…???

    K8 Ventildeckel geht nicht ab…???: kann mir jemand dringend helfen …ich bringe bei meiner K8 den Ventildeckel auf der Steuerkettenseite einfach nicht herunter …der ganze...
  • 750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

    750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel): Hi zusammen, meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen. Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe...
  • Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6

    Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6: Hallo Alle zusammen, ich habe bei meiner GSXR 1000 K6 die nur als Rennstreckenbike eingesetzt wird das Ventilspiel überprüft. Ventile alle i.O...
  • Anzugsmoment Ventildeckel

    Anzugsmoment Ventildeckel: Hallo Leute, kann mal jemand im WHB nach schauen wie viel Drehmoment die Ventildeckelschrauben bekommen! GSX R 750 K8 hab da 14Nm im Kopf...
  • Oben