Ventildeckel leckt ?

Diskutiere Ventildeckel leckt ? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe letztens mein Ventilspiel kontrolliert und erst ohne Dichtmasse gearbeitet. Folge es hat getropft. Dann halt alte Dichtmasse runter...
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
Hallo,
habe letztens mein Ventilspiel kontrolliert und erst ohne Dichtmasse gearbeitet. Folge es hat getropft. Dann halt alte Dichtmasse runter, rand saubergemacht erst mit wd40 gereinigt und dann nochmal alles abgewischt inkl. Dichtung. Habe dann dirko ht draufgeklatscht und zu gemacht. Nun ist am Motorblock eine leichte Verfärbung zu sehen und es raucht ein wenig, ist das vllt noch das alte Öl?

Wie lange braucht das Öl bis es komplett weg ist oder habe ich vllt ein wenig zu nachlässig entfettet... ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich würde als ersters nochmal alles um den Ventildeckel sauber machen, dann laufen lassen und überprüfen ob nochmal was ausläuft/nachtropft. Wenn ja, zerlegen und alles reinigen am besten mit Bremsenreiniger und benutze eine neue VDD! Falls alles trocken ist, dann kan es noch ein wenig dauen bis das alte Öl komplett verbrannt/verdunsten ist.
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
also die dichtung von außen mit dirko versuchen dicht zu kriegen hilft wenig ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hast du recht, die wirst du so net dicht kriegen! Deswegen nochmal zerlegen, und direkt auf die Dichtung geben wenn es wirklich Undicht ist...
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
hm und wie sieht das aus, nur die flache seite die auf den motorblock kommt oder auch die obere seite wo der ventildeckel später aufliegt..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also ich würde nur die die Seite nehmen die auf dem Block aufliegt... Schau aber das alles vorher Öl bzw. Fettfrei ist. Sonst hast dir die Arbeit umsonst gemacht.
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
hm habe auch in anderen Foren gelesen, dass viele auch einen dünnen Streifen in die Nut des Deckels machen und am Motordeckel nur wenn die Dichtung alt ist, bei neuer Dichtung soll wohl entfetten etc reichen, da es ja wie gesagt eine Dichtung ist und auch so halten müsste... werde wohl ne neue Dichtung holen wenn es jetzt nicht funzt
 
H

Hansafan

Gast
Flächendichtmasse gehört eigentlich nur an die Halbmonde. So stehts auch im WHB.
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
bei neuer dichtung ja..
aber bei der alten dichtung auch ?..
würde es nämlich gerne nochmal mit alter versuchen...also bisschen motorblock und bisschen in die nut des deckels ? ...
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
und setzt ihr erst die dichtung in den deckel und dann den deckel drauf,
oder legt ihr erst die dichtung auf den motorblock und legt dann den deckel auf die dichtung (auch wegen den halbmonden und so)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dichtung erst in den Deckel und beides zusammen auf den Block. Aber aufpassen das die Halbmonde richtig sitzen!
 
F

farbey

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
30
Ort
Lippstadt
Motorrad
GSX R 750 WVBD
okay dank :)
kannst du auch sagen, warum man das so macht ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Weil es meiner Meinung nach einfacher geht die 4 Halbmonde am Block zu positionieren wie den ganzen Deckel über die Dichtung ;)
 
Thema:

Ventildeckel leckt ?

Ventildeckel leckt ? - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel GSX-R K3 750

    Ventildeckel GSX-R K3 750: Moin, wollte mal das Ventilspiel und den allgemeinen verschleiß bei meiner K3 kontrollieren.. Bin dann am Ventildeckel gescheitert. Er ging ab...
  • K8 Ventildeckel geht nicht ab…???

    K8 Ventildeckel geht nicht ab…???: kann mir jemand dringend helfen …ich bringe bei meiner K8 den Ventildeckel auf der Steuerkettenseite einfach nicht herunter …der ganze...
  • 750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

    750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel): Hi zusammen, meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen. Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe...
  • Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

    Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen: Servus, :keule: ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf...
  • Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6

    Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6: Hallo Alle zusammen, ich habe bei meiner GSXR 1000 K6 die nur als Rennstreckenbike eingesetzt wird das Ventilspiel überprüft. Ventile alle i.O...
  • Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6 - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel GSX-R K3 750

    Ventildeckel GSX-R K3 750: Moin, wollte mal das Ventilspiel und den allgemeinen verschleiß bei meiner K3 kontrollieren.. Bin dann am Ventildeckel gescheitert. Er ging ab...
  • K8 Ventildeckel geht nicht ab…???

    K8 Ventildeckel geht nicht ab…???: kann mir jemand dringend helfen …ich bringe bei meiner K8 den Ventildeckel auf der Steuerkettenseite einfach nicht herunter …der ganze...
  • 750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel)

    750 K6 Drosselklappe ausbauen (Ventildeckel Ventilspiel): Hi zusammen, meinen Neuerwerb habe ich gerade zerlegt um die 24.000er Durchsicht nachzuholen. Ich bin dabei heute am Ausbau der Drosselklappe...
  • Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen

    Ventildeckel beschädigt - Ecke ausgebrochen: Servus, :keule: ich habe mich gestern wieder ausgezeichnet... mir rutschte deer verdammte ventildeckel aus der Hand und schlug am Boden auf...
  • Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6

    Ventildeckeldichtung undicht GSXR 1000 K6: Hallo Alle zusammen, ich habe bei meiner GSXR 1000 K6 die nur als Rennstreckenbike eingesetzt wird das Ventilspiel überprüft. Ventile alle i.O...
  • Oben