Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

Diskutiere Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi leute... Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann, mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann...
M

MJ-GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
5
Ort
Morschen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi leute...

Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann,

mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann fahr ich etwas stell sie aus und beim versuch sie dann zu starte ist es so als wäre die Batterie leer... dann schieb ich sie an fahre wieder und dann geht's auch erstma wieder alles normal u problemlos bis dann das gleiche nach ner zeit wieder passiert ...

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann lg mj
 
GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
36
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Exakt das gleiche Problem hatte ich damals auch bei meiner Honda.
Habe damals nur die Batterie ersetzt und gut wars. Könnte allerdings auch sein das
dein LiMa Regler einen defekt hat und nicht die geforderte Spannung liefert.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Das gleiche Problem hatte ich mal beim Auto. Im kalten Zustand sofort angesprungen, aber wenn er warm war ewig geleiert. Neue Batterie und gut wars!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine Meinung ist die gleiche. Wenn eine Batterie warm geworden ist bzw angeregt durch Ladungsfluss wurde, dann kann die Kapazität darunter leiden.
Ist alles nur eine vermutung da ich nicht selber bei dir nachschauen kann, aber auch ich würde deine Batterie austauschen.
Stell dir vor, dass sie mit dem anschieben nicht mehr anspringt, das wäre mir viel zu doof, 300km irgendwo zu stehen und nicht mehr nach Hause zu kommen. Ausserdem habe ich so den Kopf nicht frei und von daher würde ich sie einfach austauschen.
Mfg, Dotti
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
würde es einfach mal durchmessen, wenn knappe 14V Ladestrom ankommen, kannst von ausgehen das es die batterie ist, die kannste auch mal durchmessen hat normal so 12,5-13,5V Messgerät an, und zündung anschalten fällt diese auf ca. 11V ab, ist die Batterie tod.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Modell K6 -> erster Schritt: LIMA und Batterie testen

Wenns nichts von beiden war nochmal nachffragen....
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Wenn du pech hast, kannst du dir auch den Stator zerschossen haben, durch immer wieder anschieben und weiter fahren.
Hab das gleiche gehabt, hab den Stator und den Gleichrichter getauscht und gut wars.
Aber prüf wie gesagt erst einmal den Ladestrom an deiner Batterie. Wnn der stimmt, dann ne neue Batterie
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Lima Regler und Stator kann man ausschließen, da die Maschine dann während der fahrt ausgehen würde.. wie bei mir ;)
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Lima Regler und Stator kann man ausschließen, da die Maschine dann während der fahrt ausgehen würde.. wie bei mir ;)
Nein, die muss nicht unbedingt ausgehen. Die geht aus, wenn der Ladesteom nicht mehr da ist und die Batterie zu schwach wird. Es kann ja sein, dass sein Regler oder Stator ne macke hat und anfängt kaputt zu gehen und manchmal der Ladestrom schwankt z.b. wegen einem Wackelkontakt oder nur bei Uberhitzung sprich längerer Fahrt.
Bei mir war es nämlich auch so. 2 Monate mit den gleichen Problemen wie der Themenstarter rumgefahren und erst nach 2 Monaten war es dann komplett aus mit dem Stator und Regler.
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Ja gut.. mein Lima Regler war nach einer heißen Stadtfahrt im Arsch.. ging dann aufm Land plötzlich aus :keule:
 
Thema:

Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!! - Ähnliche Themen

  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

    Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Verdacht: Steuerkette locker!?

    Verdacht: Steuerkette locker!?: Hi erstmal an alle!! Da ich seit längerer Zeit ein ziemlich nerfiges Klappern und Rasseln an meiner GSX-R 600 SRAD BJ 97 habe, welches jetzt...
  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

    Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen

    Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen: Motorsport-Magazin. Weiterlesen...
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen - Ähnliche Themen

  • reicht der Verdacht?

    reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

    Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Verdacht: Steuerkette locker!?

    Verdacht: Steuerkette locker!?: Hi erstmal an alle!! Da ich seit längerer Zeit ein ziemlich nerfiges Klappern und Rasseln an meiner GSX-R 600 SRAD BJ 97 habe, welches jetzt...
  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

    Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen

    Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen: Motorsport-Magazin. Weiterlesen...
  • Oben